| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Rapperswil
 1
13.10.09 20:54
KaWi 
Schloss Rapperswil

Hat jemand nach der Ziviltrauung den Apero auch gleich beim Schloss in Rapperswil gehabt? Wie ist es schwirren da jeweils noch andere Hochzeitspaare (diejenigen die z.b. den Termin für die Trauung zu einem späteren Zeitpunkt haben) umher sowie wimmelt es von Touristen (der Eingang fürs Museum muss freigehalten werden). Wir sind provisorisch auf der Liste für Ziviltrauung und anschliessenden Apero, aber irgendwie nicht 100% sicher, ob einfach nicht zu viel läuft beim Schloss und man 'gestört' wird?!?!?

14.10.09 12:17
speedy 

Re: Schloss Rapperswil

Hallo KaWi
Ich verstehe deine Einwände. Aber ich muss sagen, wenn Ihr auf dem Schloss heiraten wollt, dann tut das! Ich war schon auf einer Zivilhochzeit auf einem "ganz normalen" Standesamt, und die hatten so viele Hochzeiten am gleichen Tag, dass man dann auch einander auf den Füssen rumgestanden ist. Sicherlich wirst du von einigen Leuten mehr bewundert als an anderen Orten, aber als Braut stehst du ja sowieso den ganzen Tag im Mittelpunkt. Es kommt natürlich schon darauf an, wie viel Trubel dann für euch zu viel ist, aber du musst auch ganz klar deine Prioritäten ordnen. Lieber feiern im engen Rahmen oder lieber heiraten auf einem Schloss... PS: Gratulation, dass du es auf die Liste geschafft hast. Andere Schlösser sind teils mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht...
Liebe Gruess
Speedy

14.10.09 12:42
peja 

Re: Schloss Rapperswil

Hallo KaWi

Ich schliesse mich speedy an.. Ich denke ihr müsst euch entscheiden / Prioritäten setzen; Schlossheirat mit evt. "fremden Leuten als Zuschauer", oder dann auf dem Standesamt, kein Schlossfeeling, aber dafür ohne "fremde Leute"..

Wir haben uns zuerst auch überlegt auf einem Schloss die Trauung zu machen, haben uns aber eben aus dem obengenannten Grund dagegen entschieden. Wir heiraten im kleinen Kreis, so wollten wir keine "fremden Leute" die zusehen, sondern wirklich nur mit den für uns "wichtigsten Leuten". Auf dem Standesamt hast du evt. natürlich auch eine Trauung nach der anderen, aber es kommt auf das Standesamt an.. Doch irrgendwie ist es anders.. Für mich, jedenfalls.. :-) Wir haben auch das Restaurant / Abendlokal so ausgesucht, das wir alleine feiern könnt und nicht im Nebenraum auch noch eine andere Hochzeit stattfindet.. Uns war das wichtig, aber jede/r ist anders..
liebs grüessli

14.10.09 18:01
schusseli 

Re: Schloss Rapperswil

Hallo KaWi

Ich war erst gerade letztens an der zivilen Trauung und dem anschliessend Apero im Schloss Rapperswil von einer Kollegin. Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre das nicht so ideal gewesen. Als wir im Schlossgarten warteten, haben wir bereits einige Paare gesehen die zur zivilen Trauung gingen und wieder heraus kamen. Zudem wusste ich nicht recht, ob die Leute die Spalier standen nun zu dem Brautpaar gehören oder das Leute von einem anderen Paar waren.

Der anschliessende Apero war jedoch sehr schön im Schlossgarten. Aber man muss halt wirklich damit rechnen, dass einem noch andere Brautpaare und deren Gäste begegnen. Für mich wäre das nichts, obwohl ich die Location sehr schön finde. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten. Ich denke, ihr solltet euch entscheiden, ob euch die Schloss Atmosphäre oder die ganz persönliche, private Atmosphäre wichtiger ist.

Grüessli






Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

14.10.09 23:35
KaWi 
Re: Schloss Rapperswil

danke! ....dies sind genau unsere bedenken. ich glaube wenn ich vorgängig schon zweifel habe, solle ich mich besser nach einer anderen location umsehen, habt ihr irgendwelche vorschläge? ziviltrauung wenn möglich samstags, wir heiraten nicht in der kirche. abendessen findet im al porto (in lachen/SZ) statt. wo könnte man den apero abhalten??

15.10.09 08:00
peja 

Re: Schloss Rapperswil

wir feiern in der nähe von zürich.. aber da ist der weg nach lachen zu weit..

d.h. ihr habt das abendessen fix im al porto? könnt natürlich auch etwas auf der anderen seeseite machen, bsp. meilen und dann mit dem schiff nach lachen? falls das möglich ist..

 1
Prioritäten   Standesamt   Schlossheirat   wichtigsten   irgendwelche   Schloss   obengenannten   anschliessend   rumgestanden   anschliessenden   freigehalten   anschliessende   Schlossgarten   Rapperswil   Schlossfeeling   Hochzeitspaare   provisorisch   Zivilhochzeit   Ziviltrauung   entscheiden