| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schloss Waldegg
 1
17.07.12 07:38
claudia79 
Schloss Waldegg

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Mein Verlobter und ich wollen nächsten August standesamtlich auf Schloss Waldegg heiraten. Weiss jemand von euch wie lange man den Termin im Voraus provisorisch reservieren kann?

Claudia79

17.07.12 09:34
Arwalds_Braut 

Re: Schloss Waldegg

Also grundsätzlich kann man im Kanton Solothurn den Termin 12 Monate im Voraus provisorisch reservieren. Ich denke, das sollte ebenso für externe Traulokale wie das das Schloss gelten. Es gibt aber nur je einen möglichen Termin pro Monat, musst also fix sein, wenns unbedingt August sein soll

17.07.12 13:32
Maya 

Re: Schloss Waldegg

Hallo Claudia

Ich wollte dir eine PN senden jedoch ist dies bei dir gesperrt.
Nun kann ich dir aber auch hier die Antwort geben:
Sie schreiben, dass man frühstens 12 Monate voraus den Termin reservieren kann. Wir haben unseren jedoch fast 1 1/2 Jahre voraus reserviert. Die Sommermonate sind meistens recht schnell vergeben und auch die Nachmittagszeiten. Wenn ihr also am 30.08.2013 heiraten wollt, dann würde ich mal das ZA Solothurn anrufen und fragen, obs noch freie Termine hat.
Wollt ihr das gesamte Fest auf dem Schloss Waldegg machen? Wenn ja, müsst ihr den letzten Termin um 16.00 Uhr nehmen. Da sie stündlich ab 10.00 Uhr (glaube ich) Trauungen durchführen, werdet ihr ansonsten spätestens nach einer Stunde vom Gelände vertrieben (ist wirklich so).
Wenn du Apéro und gegebenenfalls auch das Essen auf dem Schloss Waldegg machen willst, musst du einen von ihnen vorgegebenen Caterer nehmen (http://www.schloss-waldegg.ch/de/vermietung_catering.html). Wir machen nur den Apéro auf dem Schloss und gehen dann weiter. Jedoch lohnt sich aus finanzieller Sicht das ganze Fest auf dem Schloss zu machen, denn für die Räume bezahlst du pro anwesende Person.

Ich gebe dir gerne noch weitere Auskünfte. Einfach Fragen

17.07.12 14:08
claudia79 
Re: Schloss Waldegg

Hallo Maya

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich habe vorhin gleich beim ZA Solothurn angerufen und wir haben noch einen Termin am 30.8. um 13 Uhr bekommen. Ich freue mich riesig !
Wir haben überlegt, dass wir eventuell auch den Apero auf der Burg machen. Kannst du mir sagen, was man pro anwesende Person bezahlt? Das konnte ich leider der Seite nicht entnehmen.

Zuletzt bearbeitet am 17.07.12 14:08

17.07.12 15:55
Maya 

Re: Schloss Waldegg

Hallo Claudia

Wenn ihr den Termin um 13.00 Uhr habt, müsst ihr um 14.00 Uhr wieder gehen. Solche kurz Apéros darf man selber organisieren.
Bei Fragen zum Schloss kann man sich jederzeit an Fredy Hug wenden (http://www.schloss-waldegg.ch/de/impressumneu.html). Er kann zu allem Auskunft geben und mit ihm können auch die Räumlichkeiten besichtigt werden.
Wenn du mir per PN deine e-mail Adresse sendest, kann ich dir die Unterlagen, welche wir vom Schloss Waldegg erhalten haben, senden. Muss sie jedoch zuerst einscannen.

22.10.15 06:26
Nicole.G.24 
schloss Waldegg

Hallo Zusammen.
Wir sind noch ein wenig früh mit der ganzen Planung. Da wir nur Standesamtlich Heiraten werden möchten wir dies
Auf schloss Waldegg machen. Ich weis jedoch nicht ob es für ca 40 Personen platz hat u was für reumlichkeiten???
Lg Nicol

 1
Waldegg   gegebenenfalls   Räumlichkeiten   reservieren   Nachmittagszeiten   Schloss   durchführen   ausführliche   impressumneu   provisorisch   spätestens   finanzieller   vorgegebenen   grundsätzlich   schloss-waldegg   Sommermonate   organisieren   standesamtlich   reumlichkeiten   Solothurn