Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Schwarzes Kleid am zivilen?
Schwarzes Kleid am zivilen?
 1 2 3
Belle85

nicht registriert

am 07.08.2010

Schwarzes Kleid am zivilen?

Hallo Zusammen


Ich suche gerade nach einem Kleid für unsere zivile Trauung. Mir gefallen die meissten Farben an mir nicht, findet ihr es sehr schlimm wenn es ein schwarzes Kleid ist oder hat sogar jemand von euch in schwarz geheiratet? Ich meine jeder weiss dass das die Farbe der Trauer ist aber es sollte ja auch jeder wissen dass ich nicht traurig bin über unsere Hochzeit

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sheilyn  am 07.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

ich kann seit jahren nicht evrstehen, wiso die farbe schwarz so negativ gewertet wird.

ich finde das voll doof.


ich habe SEHR viele schwarze alltags kleider. sehr viele, auch an festen finde ich die farbe sehr elegant!
für mich hat die farbe absolut nichts mit trauer zu tun, ich find sie einfach nur schön und sie kaschiert!

wenn ich wohl zivil geheiratet hätte (und danach in weiss) hätte ich mich wohl auch für ein ganz dunkelviolettes, oder aber ein schwarzes kleid entschieden.

ich würde da garnicht auf andere hören! hör auf dich selbst ;). ich würde es SOFORT tun. :)
wenns dir doch einbisschen ein komisches gefühl macht, dann lass es aber, oder aber kombiniere ein farbiges assecoir. (gürtel, tuch, tasche, etc.)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Kati7  am 07.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

Hy Belle85, wieso sollte das doof sein. Früher haben die Bräute immer schwarz getragen und nicht weiss. Ich bin nun nicht so der Typ schwarz und wollte immer ein elfenbeinfarbenes Kleid für die Kirche und habe das nun auch. Am Zivilen trage ich Lila und meine TZ schwarz. Kenne ganz viele die am Zivilen in schwarz geheiratet haben. Meine Schwägerin hatte auf dem Standesamt schwarze Hosen und Oberteil und eine Bordeaux-rote Lederjacke. Ich denke Du musst Dich wohl fühlen. Von einem schwarzen Kleid hast Du später auch noch was.



Jenny78

nicht registriert

am 07.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

Hallo Belle85

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kleid für das Zivile. Ich habe auch etwas schwarzes oder dunkelgraues im Auge. Ich würde auch an der freien Trauung ein schwarzes Kleid tragen, nur weiss ich, dass mein Zukünftiger dort etwas Mühe hätte. Ich trage im Alltag eigentlich nur schwarze bzw. dunkle Oberteile, ich habe das Gefühl, dass mir das am besten steht.
Wenn Dir schwarz gefällt, dann kannst Du Dich doch ohne Probleme für diese Farbe entscheiden. Wie bereits geschrieben wurde, kannst Du diese Kleider auch nachher wieder anziehen und wenn Du Dich in dieser Farbe wohl fühlst, dann ist das doch ok. In anderen Ländern bzw. Religionen ist weiss die Farbe der Trauer. Also lass Dich nicht beirren



tonie  am 08.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

ich finds schön, mach das undbedingt, wenn dir das kleid geflällt!!!



mini84  am 19.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

würd ich auch..... ist schliesslich eine sehr elegante Farbe...

und wie sheilyn schon gesagt hat, kombiniere es doch mit ein paar schönen "fröhlichen" accecoires, tolle ohrringe eine rote blume im haar, oder was auch immer....



~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~



myblackwedding  am 19.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

Wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann geht es mir ganz ähnlich wie Dir und ich finde schwarze Kleider viel eleganter als weiße. Natürlich kann ich Frauen, die sich eine "weiße Hochzeit" wünschen, nur unterstützen, aber ich persönlich schwimme nicht mit der Masse, nur weil es von ihr so vorgegeben wird und mein persönlicher Geschmack eigentlich ein anderer ist.

Also, nur Mut und eine ganz tolle Hochzeit wünscht Dir,
myblackwedding



Hase1981  am 19.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

vor einigen Jahren waren die Brautkleider noch schwarz, daher total passend!



Amiga  am 19.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

Hallo Belle85

Ich denke auch wie die anderen hier im Forum, trage was Du magst Egal was die anderen denken oder sagen, es muss DIR gefallen.

Liebe Grüsse
Amiga


**Glückliche Ehefrau seit dem 25.06.2010**



mond26  am 19.08.2010

Re: Schwarzes Kleid am zivilen?

schwarz ist immer elegant und zeitlos. ich hätte am zivilen auch fast ein schwarzes babydollkleid getragen. habe dies vor zwei jahren im merys für eine hochzeit gekauft, habe mich dann aber doch für ein anderes kleid, jedoch auch schwarz, entschieden. hauptsache ist, dass es dir gefällt und du dich wohlfühlst. ich habe an einigen hochzeiten schwarz getragen und auch andere gäste waren dunkel gekleidet. ist mit sicherheit kein problem!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.