| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz
 1
03.07.08 02:36
spargli 
Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz

Hallo zaeme!
Ich moechte naechstes Jahr in der Zentralschweiz zivilisch heiraten... Da mein Verlobter ein Australier ist und seine ganze Familie fuer die Hochzeit in die Schweiz kommt, moechten wir die Zeremonie und das Fest an einem ganz speziellen Ort feiern.
Da ich in Australien wohne ist es ein wenig schwierig fuer mich, etwas passendes zu finden.... Wir suchen einen Ort fuer die Trauung (kann auch draussen sein) und ein schoenes Restaurant oder Partyraum fuer die Feier.

Dann habe ich noch eine 2. Frage
Weiss jemand wie ich einen Theologen finden kann der die Zeremonie auf Englisch und evt. Deutsch machen koennte?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

03.07.08 09:35
nordliecht 
Re: Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz


hallo spargl

wollt ihr "einfach" zivilisch heiraten oder doch noch mit einem theologen? besser gesagt, staatlich annerkannt oder symbolisch? bei ersteren denke ich, dass die meisten zivilstandesbeamten auch englisch sprechen, vorallem in der touristenhochburg zentralschweiz. bei einer zivilhochzeit mit staatlicher annerkennung kann ich dir drei sachen empfehlen:

luzern im ratshaus ist ein wunderschönes ziviltrauungslokal. von dort aus lässt sich natürlich unzählige sachen machen. restaurants gibt es in der umgebung zuhaufen:
http://www.stadtluzern.ch/default.aspx?pageid=1804

küssnacht am rigi hat auch ein schönes ziviltrauungslokal. im ort selber lässt sich sicher auch einen standort finden für eine aussentrauung. dort könnte ich dir das restaurant engel empfehlen. super lecker und tolle atmosphäre.
http://www.kuessnacht.ch/de/verwaltung/a...762&action=info
http://www.engel-kuessnacht.ch/

cham in der villette direkt am see machen sie auch ziviltrauungen und z.b. sommernachtstraum trauungen. jedoch beides nur an ausgesuchten daten. dort könntest du auch im restaurant villette gleich dein essen machen. der park rundherum ist beeindruckend. dazu noch der schönste sonnenuntergan in der schweiz
http://www.villette-cham.ch/index.htm
http://www.cham.ch/de/verwaltung/dienstl...?dienst_id=2241

falls es du so richtig kitschig möchtest wäre auch das schlosshotel merlischachen genial. dort könntet ihr entweder in der schlosseigenen kapelle eine freie trauung machen und danach das fest im gleichen hotel machen. sind auf hochzeiten spezialisiert:
http://www.schloss-hotel.ch/Frames/Welcome.htm

für eine freie trauung auch sehr schön ist das ermitage in beckenried mit seeanstoss (nicht erschrecken schreckliche seite, aber der ort selbst genial!). dort ist jedoch nur eine freie trauung möglich. den cateringservie muss man mitbringen. als restaurant könnte ich dir sonst den schlüssel im gleichen ort wärmstens empfehlen(wir haben unsere feier dort ):
http://www.kulturverein-ermitage.ch/index.htm
http://www.schluessel-beckenried.ch/

zu deiner zweiten frage. als freien theologen wurde hier schon des öfteren von arthur bowler geschwärmt. er kommt ursprünglich aus der usa und lebt seit längerem in der schweiz. daher ch-englischsprachig:
http://www.arthurbowler.ch/de/trauungen/trauungen.html

so finito. das wars mal auf die schnelle [img]styles/default/smilies/biggrin.gif[/img

Editiert 03.07.08

04.07.08 00:26
spargli 

Vielen Dank fuer diese vielen Tipps!

Ich werde mich einmal auf den zahlreichen webseiten umsehen! Super!

Gruesssli
spargli

08.07.08 17:08
hubi09 
Re: Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz

Hallo Spargli

Ich cha dir Schloss Rudenz in Flüelen und Schloss A Pro in Seedorf empfähle. Das isch im Kanton Uri,viellicht chasch es ja sogar mitere Schifffahrt ufem Vierwaldstättersee verbinde.


www.uri.ch (Eheschliessung)

09.07.08 09:05
schweden1981 

Re: Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz

hallo

wir werden am 08.08.08 in Horw Luzern heiraten.das ist en kleines Hüschen direkt am See (Haus am See).der link dazu weiss ich jetzt nicht genau.aber kann dir sonst gerne fotos senden.

lg schweden1981

10.07.08 00:51
spargli 
Merci

schon wieder 2 Antworten! Herzlichen Dank!
Dieses Forum ist SUPER!
spargli

04.08.08 09:43
mbpictures

nicht registriert

Re: Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz


Hallo Spargli

Diese Orte sind alle sehr schön, ich selber habe auch schon im Schloss Meggen fotografiert. Dieser Ort ist auch sehr zu empfehlen.

http://www.mbpictures.ch/Foto-Galerie/co...0407_large.html

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

Liebe Grüsse

Mathias Brechbühl

04.08.08 09:45
mbpictures

nicht registriert

Re: Spezieller Ort fuer eine Zivil Hochzeit gesucht in der Region Zentralschweiz


Hallo Spargli

Diese Orte sind alle sehr schön, ich selber habe auch schon im Schloss Meggen fotografiert. Dieser Ort ist auch sehr zu empfehlen.

http://www.mbpictures.ch/Foto-Galerie/co...0407_large.html

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

Liebe Grüsse

Mathias Brechbühl

 1
Eheschliessung   wunderschönes   cateringservie   sonnenuntergan   762&action=info   Zentralschweiz   ziviltrauungslokal   kulturverein-ermitage   engel-kuessnacht   zivilstandesbeamten   empfehlen   ziviltrauungen   Spezieller   Vierwaldstättersee   ch-englischsprachig   sommernachtstraum   schlosseigenen   schluessel-beckenried   Hochzeit   touristenhochburg
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!