Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Standesamt
Standesamt
 1 2
Lila2  am 11.07.2011

Standesamt

Hallo Ihr

Ich heirate im September 2012 (standesamtlich) und suche noch ein schönes Standesamt in der Region Bern.
Da ja leider das Schloss Bümpliz fürs 2012 wegfällt, ist es gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden.
Wo habt Ihr geheiratet?

Danke für eure Meldungen.

Lila2

Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011



SeeStern82  am 11.07.2011

Re: Standesamt

Hallo Lia2

Ich weiss nicht ob dir Thun schon zu weit weg ist. Mein Chef hat in der Scherzlig Kirche in Thun geheiratet. Ist direkt am See, also auch sehr schön für Fotos.

SeeStern82

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



elchalten  am 11.07.2011

Re: Standesamt

hallo lila2:
ich nehme an die besonderen externen traulokale im kanton bern hast du dir bereits angeschaut. sonst waere hier der link dazu:

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/zivils...onielokale.html

wir haben im grandhotel giessbach geheiratet. und es war fuer uns perfekt! super schoenes lokal, aperomoeglichkeit direkt vor ort, eine mischung aus schick und natur-pur, beamtin war ebenfalls genial... aber ich weiss natuerlich nicht, welche kriterien "euer" lokal erfuellen muss/soll.

falls euch interlaken nicht zuweit weg ist, waere allenfalls das schloss interlaken noch etwas. das zivilstandsamt hat im mai von unterseen ins schloss gewechselt und alle trauungen aus der region finden nun dort statt. es ist ein tolles restauriertes lokal, mit ca. 20 sitzplaetzen und einer super schoenen umgebung fuer foetelis.

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/zivils...erland_ost.html

hoffe, ich konnte dir etwas helfen. viel spass bei der planung.
gruessli



Lila2  am 12.07.2011

Re: Standesamt

Hallo Ihr

Vielen Dank für die Tipps. Interlaken sieht super aus, ist uns allerdings eher etwas zu weit weg.
Am liebsten würden wir in der Umgebung Stadt Bern standesamtlich heiraten.

Kann uns da vielleicht noch jemand weiterhelfen? Suche ein schönes Standesamt in der näheren Umgebung der Stadt Bern.

Vielen Dank.

Lila2



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Standesamt

elchalten:
hallo lila2:
ich nehme an die besonderen externen traulokale im kanton bern hast du dir bereits angeschaut. sonst waere hier der link dazu:

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/zivils...onielokale.html



Hallo Lila2

Wie elchalten schon geschrieben hat findest du unter dem angegebenen Link die Infos und Bilder aller möglichen Standesämter...

Viel Glück!

LG
Sunneblueme_12


Zuletzt bearbeitet am 13.07.2011



dia

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Standesamt

Hallo

Wollte nur mal zeigen, dass es wirklich schöne Standesämter gibt, für diejenigen die auch nur zivil heiraten wollen...

Lg dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Sony

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Standesamt

Hallo zusammen, hab da auch noch eine Frage:

Hat jemand von euch in Thun im Zivilstandesamt geheiratet? wenn ja, haben da wirklich nur 14 Leute platz?

grüässli, Sony



dia

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Standesamt

hihihih, usser villicht dr Ventilator!!
Aber es isch mega heiss gsi denn...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



soraya1  am 26.07.2011

Re: Standesamt

Hallo Sony
Meine Schwager hat in Thun geheiratet. Da hatten aber viel mehr Leute platz. Wir waren ca 10 Gäste und haben die 1/3bis 1/4 des Platzes genötigt. So war es zumindest gefühlt. Ganz schön leer.



Sony

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Standesamt

oke, dann denkst du, hätten 20 Gäste locker platz? super wenigstens etwas das klappt momentan.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.