| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Standesamt Zentralschweiz
 1
17.04.08 09:41
Tina 
Standesamt Zentralschweiz

Hallo zusammen

Mometan denke ich fast nur noch an die eventuelle Hochzeit im 2009 und finde das Forum sehr hilfreich. Wir sind uns am überlegen nur standesamtlich zu heiraten, dafür aber an einem ganz speziellen Ort, die Villa Vilette in Cham wäre sicher ein Favorit, wobei ich schon gehört habe, dass es im inneren der Villa nicht schön sei oder dann das im Rathaus Luzern....

Es wäre einfach supertoll, wenn jemand von Euch noch sehr gute Tipps hätte in der Zentralschweiz.........

Danke

Gruss

17.04.08 12:49
nordliecht 
Re: Standesamt Zentralschweiz

hallo tina

das standesamt in stans ist wunderschön. ist eine alte kleine "burg" die rosenburg. oben in einem alten reichverzierten saal ist das standesamt. unten könnte man gleich den apero oder das essen machen, das ein sehr gutes restaurant hat. auf folgenden link siehst du die ganze burg, jedoch nicht den saal für die trauung:
http://www.rosenburg-stans.ch/

wir selber werden in sursee unser ja-wort geben, obwohl wir in nw wohnen. sieht auch wie ein kleines schloss aus:
http://www.afg.lu.ch/zivilstandsamt_sursee

küssnacht wurde hier auch schon häufig gelobt.

die villette in cham wäre ja wirklich wunderschön, jedenfalls von aussen. innen kenne ich sie nicht. wir haben früher dort gespielt, als sie noch verfallen war

hmmm, mehr kommt mir in der innerschweiz gerade nicht in den sinn, sorry

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

17.04.08 13:39
Tina 
Re: Standesamt Zentralschweiz

Danke Dir vielmals für die beiden Tipps, sieht beides sehr schön aus. Mich hat jetzt auf den ersten Blick das Standesamt in Suress angesprochen, sieht von aussen und innen sehr schön aus. Da ich mich gar nicht auskenne in Sursee, ist die Umgebung auch schön dort? Könnte man in der Nähe, vielleicht am See auch ein Apéro machen?

DANKEEEEE

Es schöns Tägli
tina

17.04.08 13:45
nordliecht 
Re: Standesamt Zentralschweiz

das trauungslokal liegt in der altstadt. die altstadt ist praktisch verkehrsfrei. in unmittelbarer nähe der altstadt liegt das restaurant bellevue mit herrlichem blick auf den sempachersee. dort hatte mein freund und ich unser erstes date. kann also nicht schlecht sein

http://www.bellevue-sursee.ch/dynasite.cfm?dsmid=75916

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

17.04.08 14:02
Tina 
Re: Standesamt Zentralschweiz

Oh toll, gefällt mir sehr gut, noch eine letzte Frage, an einem Samstag kann man dort aber nicht standesamtlich heiraten oder?

17.04.08 18:10
nordliecht 
Re: Standesamt Zentralschweiz

keine ahnung. viele standesämter bieten wenige samstage im jahr für eine trauung an. am besten fragst du einfach mal an.
ja das bellevue mit seiner lage ist wirklich schön. bin gespannt wie du dich entscheidest.

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

04.06.08 13:35
Inessa

nicht registriert

Re: Standesamt Zentralschweiz

ich bin von küssnacht also heiraten wir dort zivil, ist ein schönes altes gebäude neben der kirche am see.

 1
nordliecht   rosenburg-stans   standesämter   bellevue-sursee   verkehrsfrei   reichverzierten   unmittelbarer   trauungslokal   angesprochen   entscheidest   standesamtlich   zivilstandsamt   Standesamt   restaurant   septämber   innerschweiz   wunderschön   sempachersee   dsmid=75916   Zentralschweiz