| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Standesamtlich mit Hochzeitskleid?
 1 2 3 4
06.09.07 13:05
wuscheli 

Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo zusammen

Mir liegt da was auf dem Herzen und wollte mal wissen was ihr darüber denkt ...
Wir heiraten nur zivil und ich habe mir vor paar Wochen ein Hochzeitskleid gekauft ... einige Leute haben zu mir gesagt das man so ein Kleid eigentlich nur trägt wenn man auch kirchlich heiratet. Jetzt bin ich bisschen unsicher und weiss nicht ob das blöd wäre, eigentlich kann man doch selber entscheiden was man tragen möchte oder ....
Gibt es jemand der auch nur zivil heiratet und so ein Kleid hat?

Hier ein ähnliches Foto vom Kleid (ist zwar bisschen klein aber habe kein anderes Bild gefunden )
http://www.bestbridalprices.com/images/d.../tn_Alegria.jpg

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Wuscheli

06.09.07 14:06
tapsi 
Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo

Also ich finde das absolut in Ordnung wenn du Standesamtlich in dem wunderschönen Kleid (so eins stell ich mir auch vor ) heiratest.
Meine Cousine hat auch nur Standesamtlich geheiratet und das in weiss.

06.09.07 15:22
kokon21 

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo

Also ich finde es auch völlig ok. Du must Dich an an diesem Tag wohlfühlen. Übrigens gibt es viele die nur Zivil heiraten und dafür in Weiss. Meine Tante hat das auch gemacht. Hör nicht auf andere Leute. Für Dich muss es stimmen.

06.09.07 16:38
hasi 
Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

hallo wuscheli

ich habe auch "nur" zivil geheiratet und das in einem creme-farbigen brautkleid. es wahren alle begeistert an der hochzeit. hör nicht auf andere leute. es muss für euch stimmen... und dein kleid ist traumhaft!

06.09.07 17:13
wuscheli 

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Danke für eure lieben Antworten
Wir wollen eigentlich das ja auch so machen nur ist das, kommt mir so vor, für andere eine sozusagen "übertriebene" Kleidung weil es ja nicht kirchlich ist und ich habe geschaut bei jenigen die zivil geheiratet haben (also die paar die ich jetzt zufällig gesehen habe) waren normal gekleidet... vielleicht war es auch nur Zufall keine Ahnung....

Lg
wuscheli

08.10.07 09:37
piwi 
Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo wuscheli
Ich werde auch nur Zivil Heiraten, und mein Wusch ist es auch in einem Brautkleid. Das ist ja auch ein Spezieller Anlass. Ich sehe hier kein grund nicht in einem Brautkleid zu Heiraten.

Es Grüesst ganz lieb d'piwi

08.10.07 18:17
nici 

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Auso mini Kollegin het au so ghürote ond es esch en riese éberraschig gse wöu sie niemertem öpis gseid het. Wörd das au so mache.

16.10.07 23:24
zigueneri 
Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo wuschel, mach dir doch kein kopf drüber was die anderen sagen , ich stimme meinen vorrednerinen zu und ich werde auch mit brautkleid heiraten ;-) und nur zivil ;-).

also viel glück und leidenschaft , geniesse dein tag

Lg zigueneri

17.10.07 08:18
Pfu

nicht registriert

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Wir heiraten auch nur zivil. Und ich trage auch ein Brautkleid. Nur weil man auf die Kirche verzichtet, ist der Anlass doch nicht unwichtiger und soll auch mit allem Drum und Dran gefeiert werden dürfen.

Gruss

17.10.07 18:14
Pam 
Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Warum soll man denn nicht im weissen Brautkleid die Standesamtliche Hochzeit haben. Es ist euer Fest, macht es so, dass es für euch richtig ist.
Viel Spass mit dem Kleid.

 1 2 3 4
Samstagstrauungen   Standesamtlich   hochzeit   Hochsteckfrisur   Standesamtliche   gesichtsausdruck   wahrscheinlich   Schnappszahldaten   creme-farbigen   brautkleid   standesamt   Hochzeitskleid   Traumhochzeit   bestbridalprices   heiraten   unfreundlichste   Samstagstrauung   Bruutchleiderlade   Kantöndligeist   Standesbeamtin