Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Standesamtlich mit Hochzeitskleid?
Standesamtlich mit Hochzeitskleid?
 1 2 3 4
madmadi  am 08.12.2007

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hey Urs

Klingt schwer nach Enttäuschung... tut mir leid für dich. Na ja, ich wünsche dir, dass du das Glück (wieder) findest, das die meisten in diesem Forum empfinden.

Grüsse an dich und alle, die sich wie ich auf ihre Hochzeit und eine hoffentlich glückliche Ehe freuen.

madmadi



knorrli1  am 22.02.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

hallo,ich finde das auch in ordung zivil in weiss heiraten,werde ich auch so machen



Nepi  am 25.04.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo

Wir werden nur zivil heiraten und ich (obwohl schon mal geschieden) werde ein schlichtes Brautkleid anziehen. Mein Freund, der noch ledig ist, möchte seine Braut in einem weissen Kleid sehen.

Gruss



principesse  am 25.04.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Wir Heiraten auch (nur) Standesamtlich, und doch war es mein grosser Wunsch in einem Hochzeitskleid zu heiraten.

und ich freue mich scho auf den gesichtsausdruck meines zukünftigen mannes.


Hochzeit am 25.Juli 2008



passiondream

nicht registriert

am 26.04.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo

Mir werdet zivil und kirchlich hürote und drum werd i bi de standesamtliche Trauig keis wisses Brutkleid trage. Bi de standesamtliche Trauig werd i drum es schöns Abigkleid träge und min Zuekünftige chunt sowieso in Hemd und Krawatte. Dänn söti es Abigkleid guet passe und zuedem chani das dänn au mol zumene andere Alass azüche.

Wenn mer jetzt aber nume Zivil hürote würdet, dänn würi sicher au es wisses Brutkleid für's Standesamt azüche. Mini Trauzügin und zuekünftigi Schwägerin hät überigens au ineme wisse Brutkleid zivil ghürote.

Liebs Grüessli
passiondream



Mariquieta  am 28.04.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

hallo
wir heiraten ohne Kirche, und ich werde für unsere standesamtliche Trauung auch ein Brautkleid tragen. Unsere Trauung findet an einem Samstag statt und alle Gäste sind mitdabei, ebenso werden wir Musik haben. Daher ist feierlicher und ich freue mich riesig darauf, mein Traumkleid tragen zu können.



Murmeli  am 01.05.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hola liebe Bräute!

Bin ganz baff nach dem Lesen der letzten Antwort: Standesamt am Samstag?! Wir dachten bisher, dass man nur unter der Woche standesamtlich heiraten kann. Wovon hängt das denn ab? Ist dies je nach Amt verschieden, oder ist etwa sogar Bestechung im Spiel?

Rettet unsere Traumhochzeit und klärt uns auf, danke!


Kein Scherz: Wir heiraten am 1. April 09!



Mariquieta  am 01.05.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Hallo Murmeli
Kein Witz und keine Bestechung!Es gibt tatsächlich Standesämter, die einmal im Monat eine Trauung am Samstag anbieten, sowie das Standesamt der Gemeinde Amriswil/Bischofszell im Thurgau. Wir selber sind St. Galler und haben uns eben wegen der Samstagstrauung und dem grossem Saal wo alle Gäste Platz haben für eine zivile Hochzeit ausserhalb unserer Gemeinde entschieden. Weisses Kleid, persönliche Mitgestaltung der Trauung, Musik, Göttibub der die Ringe bringt, grosser Apero, , Fotograf, grosses Fest, alles mitdabei. Fast wie bei einer kirchlichen Hochzeit. Ich bin irrsinnig aufgeregt, denn schon in 3 Monaten ist es soweit.
War gerade etwas googlen und habe gemerkt, wenn man " Trauungen+Samstag" eingibt,es doch ziemlich viele Standesämter gibt, die dieses Angebot machen.
Wie konnte ich den nun Eure Traumhochzeit retten?
lg



Murmeli  am 02.05.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Jetzt hatte ich grad die wohl unfreundlichste Standesbeamtin Berns am Telefon - bhüetis, dass wir so eine für die Trauung zugeteilt kriegen

Die Dame hat mir kurz und knapp erklärt, Samstagstrauungen gäbs im Kt. Bern nur zu Schnappszahldaten, oder wir müssten uns halt bis 2010 gedulden.

Müssen wir echt unseren Kantöndligeist überwinden und weitersuchen? Das gibts doch nicht!

Kein Scherz: Wir heiraten am 1. April 09!



Mariquieta  am 02.05.2008

Re: Standesamtlich mit Hochzeitskleid?

Leider hat die unfreundliche Dame wohl recht. Auf der Internetseite des Kantons Bern steht, dass es bei Euch keine Samstagstrauungen gibt. Finde ich ehrlich gesagt ganz schön schade. Denn es ist in vielen Kantonen möglich. Wohnt ihr den "Grenznah" an einen anderen Kanton?
http://www.pom.be.ch/site/index/pom_mip_...schliessung.htm
lg



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.