| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Standesamttermin / Location buchen
 1
28.08.11 11:59
Fly 
Standesamttermin / Location buchen

Hallo zusammen

wie habt ihr das gemacht.......

wir heiraten nur Standesamtlich....und haben unser Wunschdatum bereits festgelegt.
Nun hat unser Standesamt uns am Telefon gesagt, dass sie reservierungen erst 6 Monate vor Wunschdatum entgegenehmen und keinen Tag vorher.

Die Location mussten wir jedoch nun schon buchen, da diese gut ausgelastet ist und bereits für diesen Zeitraum massiv gebucht ist. Den Mietvertrag haben wir bereits und haben auch die Miete schon bezahlt für die Location.

Was nun, wenn ich dann den gewünschten Standesamttermin nicht bekomme? (wäre einen Freitag)
oder wie habt ihr das gemacht?

28.08.11 12:03
Venus81 

Re: Standesamttermin / Location buchen

Hallo Fly

Wir haben auch "nur" eine standesamtliche Trauung.
Die Location hatten wir auch bereits reserviert, bevor wir den Standesamt-Termin festsetzen konnten.
Wir haben uns a) nicht für ein Schnappszahl-Datum entschieden wie 11.11.11 und b) zeitlich flexibel gehalten mit dem Apero. Wenn wir also unsere Wunschzeit nun nicht erhalten hätten 15.30 Uhr, hätten wir den Apero früher oder später angesetzt, oder nach dem Standesamt zuerst das Fotoshooting gemacht oder so.
Ich denke mit diesen Tricks kommst du ohen Probleme zu deinen Lieblingstermin.
Und ja, 6 Monate vorher, bei uns ists zum Glück früher möglich, einfach schon am Morgen früh aufs Standesamt anrufen

Liebe Grüsse
Venus81

28.08.11 12:27
Fly 
Re: Standesamttermin / Location buchen

Venus81:
Hallo Fly

Wir haben auch "nur" eine standesamtliche Trauung.
Die Location hatten wir auch bereits reserviert, bevor wir den Standesamt-Termin festsetzen konnten.
Wir haben uns a) nicht für ein Schnappszahl-Datum entschieden wie 11.11.11 und b) zeitlich flexibel gehalten mit dem Apero. Wenn wir also unsere Wunschzeit nun nicht erhalten hätten 15.30 Uhr, hätten wir den Apero früher oder später angesetzt, oder nach dem Standesamt zuerst das Fotoshooting gemacht oder so.
Ich denke mit diesen Tricks kommst du ohen Probleme zu deinen Lieblingstermin.
Und ja, 6 Monate vorher, bei uns ists zum Glück früher möglich, einfach schon am Morgen früh aufs Standesamt anrufen

Liebe Grüsse
Venus81

Hallo Venus81

ja wir haben auch kein Schnappszahldatum oder ähnliches....auch keinen Samstag...
aber der Freitag vor dem Samstag wo unser Standesamt geöffnet hat (hat eben nicht jeden Samstag offen)
jetzt hoffen wir, das viele auf den Samstag setzen und nicht auf den Freitag...
Zeitlich sind wir nicht festgelegt..sollte einfach Nachmittag sein........

ja ja werde mit dem Telefonhörer bereits sein an dem Tag.....

 1
gewünschten   entschieden   Schnappszahl-Datum   Standesamtlich   festsetzen   Standesamttermin   reserviert   Standesamt   Fotoshooting   bereits   Schnappszahldatum   reservierungen   Telefonhörer   Wunschdatum   entgegenehmen   Wunschzeit   standesamtliche   Standesamt-Termin   Location   Lieblingstermin