Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Suche einen Zivilstandesbeamten der Trauungen draussen macht!
Suche einen Zivilstandesbeamten der Trauungen draussen macht!
 1
sarah  am 12.11.2008

Suche einen Zivilstandesbeamten der Trauungen draussen macht!

Kann mir jemand helfen? Wir möchten die Hochzeit, zivil in der Natur machen und suchen einen Standesbeamten! Region Seetal

Grüessli und danke



madmadi  am 13.11.2008

Re: Suche einen Zivilstandesbeamten der Trauungen draussen macht!

Sali Sarah, das dürfte relativ schwierig werden, da jede Gemeinde Trauungslokale bestimmen muss und dann nur in diesen festgelegten Räumen getraut werden darf. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das möglich wäre, obwohl deine/eure Idee wirklich herzig ist.

Wahrscheinlich bleibt euch nur die kurz und knappe Ziviltrauung in einem offiziellen Trauungslokal und eine inoffizielle, religionsneutrale Open-Air-Trauung mit einem Hochzeits-Redner oder wie man denen auch immer sagt.

Übrigens, welches Seetal? Solche gibt's glaub' ich an einigen Orten...

Ich wünsch' dir eine tolle Vorbereitungszeit!

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.