Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin
Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin
 1
cafebecher  am 07.07.2009

Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin

Hallo zusammen,

wir lieben das Tessin uns sind regelmäßig zum Wandern im Valle Verzasca und würden dort sehr gerne mit Blick auf den Lago heiraten. Da wir beide nicht mehr in der Kirche sind und auch nicht wegen der Hochzeit wieder eintreten wollen, würden wir gerne nur standesamtlich im Tessin heiraten. Habt ihr eine Idee, ob dies so als deutscher ohne weiteres möglich ist und welche Locations am Schönsten sind.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden Hamburgs,
cafebecher



Piglet  am 07.07.2009

Re: Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin

Konkret helfen kann ich dir nicht. Wenn du wissen möchtest, welche offiziellen Orte es für eine standesamtliche Trauung gibt, findest du ev. im Internet etwas (auf der Kantonsseite? unter Zivilstandsamt) oder du rufst einfach mal an beim zuständigen Zivilstandsamt.
Wenn ihr den Ort frei wählen möchtet, gäbs auch noch die Möglichkeit einer freien Trauung. Ganz ohne Religion aber ein bisschen zeremonieller als auf dem Standesamt bzw. einfach so wie ihr das wollt.



schusseli  am 08.07.2009

Re: Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin

Hallo,
Du kannst mal auf folgende Seite gehen:

http://www.ticino.ch

Ich würde dort mal anrufen. Ist das Tourismusbüro des Tessin. Die wissen sicherlich Bescheid.
Liebe Grüsse




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Susanne  am 17.07.2009

Re: Suche nach einer Örtlichkeit zur standesamtlichen Trauung im Tessin

Hallo

Wir heiraten im Tessin im Valle Verzasca, und zwar in Mergoscia. Vom Platz vor dem Gemeindehaus sieht man auf den Lago Vogorno und den Lago Maggiore...
Wenn ihr dass Valle Verzasca vom Wandern her kennt wär das vielleicht was?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.