| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Termin für die Ziviltrauung
 1 2
10.10.10 14:17
kathja 

Termin für die Ziviltrauung

Hallo zusammen

Wir werden im Juni 2011 heiraten. Habe den Termin auf dem Schloss und beim Standesamt reservieren lassen. Vom Schloss haben wir schon eine Bestätigung und mit dem Standesamt haben wir es per Telefon verreinbart. Genügt das? Das wir auch wirklich an diesem Datum heiraten könnne?

10.10.10 14:36
sheilyn 

Re: Termin für die Ziviltrauung

wir haben nur eine telfonische bestätigung erhalten 1 jahr vorher, nochmals 6 monate vorher nachgefragt, und gefragt, ob das auch wirklich SICHER sei. und dies bejaten sie.
hat auch problemlos geklappt. ;)

danach macht man innert 3 monaten ja noch papierkram und dann evt nochmals 1 monat vorher eine besprechung, wie die trauung ablaufen sollte.

also bei uns war das so.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

10.10.10 14:38
kathja 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Hallo Sheilyn

Vielen Dank für Deine Antwort. Wann hast du die Einladungskarten versandt?
Mein Vorschlag war es, dass wir die Einladungen an Weihnachten verteilen, aber mein zukünftiger meint es sei zu früh.

10.10.10 15:52
sheilyn 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Naja juni ist ja keine offizielle ferienzeit, deshalb ist 6 monate vorher im dezember schon eher genug früh. Die karten liegen rum, gehen verlohren und verstauben ;) dezember frühstens! Sage ich.... ;) wir haben sie glaub im februar verschickt. (hz-datum siehe signatur) unsere wichtigsten (geladenen) leute wussten es ja eh schon vorher. Wollt ihr eure hz mir den karten offiziell bekannt geben, oder wissen die wichtigsten bescheid?

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

10.10.10 17:07
kathja 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Wir wollen es mit den Karten offiziell bekannt geben. Bin gerade die Karten am basteln.

10.10.10 17:41
sheilyn 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Ja gut dann ist dezember wohl schon ok! Weisst du denn schon wieviele du machen musst? Gästeliste zusammen? Das planen ist schon ne einmalige sache :)

Und wegen dem standesamt termin sollte so bleiben und ok sein. Sonst nochmals nach haken?...

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

10.10.10 18:37
chloro 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Huhu! Wir haben am 26.6. geheiratet und haben die Kärtchen auch an Weihnachten gegeben als Überraschung. Es war toll und jeder fand es super. Und das passende Weihnachtsgeschenk war es auch gleich

10.10.10 18:43
sheilyn 

Re: Termin für die Ziviltrauung

ja vorallem, denken die meisten es ist ne weihnachtskarte und dann die doppelte überraschung!

zum allen mitteilen ist dezember total ok.
bei uns wussten es eben schon alle wichtigen leute (im juli/august), deshalb pressierte es uns nicht. ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 10.10.2010

10.10.10 19:34
chloro 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Ja das finde ich auch gut so.Aber wenns niemand weiss finde ich ein halbes Jahr vorher toll, denn zum Ferien planen oder sonst Arbeitsplanung waren die meisten froh darüber.
Und du hast recht.Es erwarteten alle eine Weihnachtskarte, bis sie es öffneten.Es war genial

10.10.10 19:50
kathja 

Re: Termin für die Ziviltrauung

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin echt froh.
Ja Gästeliste haben wir schon. Muss ca. 55 Karten machen für 130 Personen (Apero) 30 Personen (Feier).
Sheylin kannst du mir sagen wo du die Gestecke usw. bestellt hast? Finde sie toll (wir haben die gleichen Farben)

 1 2
bearbeitet   Schloss   Ziviltrauung   dezember   Überraschung   verschiedene   Standesamt   überraschung   Weihnachten   Bestätigung   wichtigsten   Werdenberg   Einladungskarten   bluemeparadies   besprechung   Gästeliste   Weihnachtsgeschenk   Arbeitsplanung   Einladungen   weihnachtskarte