| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Terminreservation
 1 2 3
17.09.12 19:30
Delphine88 
Terminreservation

hallo zusammen

zum glück gibt es dieses forum wäre sonst echt aufgeschmissen. Wir heiraten ja bekanntlich nur zivilisch. im kanton zürich können die termine leider erst 6 monate im voraus reserviert werden. wir sind leider auf einen bestimmten tag angewiesen. werden also morgens pünktlich vor ort sein um den termin zu reservieren. hat jemand erfahrung ob es viele leute hat? unser hochzeitstag wird (hoffentlich) ein freitag und ist ende juli. wie sind eure erfahrungen?

vielen dank

18.09.12 10:44
himbeer 

Re: Terminreservation

huhu!
mir händ zerst au welle i de stadt züri zivil hürate aber händ eus jetz weg dere 6 monatsfrist für bülach entschiede, det chasch scho es jahr vorher reserviere. isch also nöd überall im kanton züri so.

mir händ au es lustigs datum (13.9.13) und ich bi am morge die erst gsi wo aglüte hät, haha... 08:01 bini am telefon ghanged. i de stadt muess mer persönlich verbigah, ich wär glaub eifach am halbi achti scho det gstande...

18.09.12 15:36
Delphine88 
Re: Terminreservation

Vielen Dank für deine antwort himbeer

wer hat sonst noch im stadthaus geheiratet? ist dies wirklich so eine massenabfertigung? bei uns gibt es leider keine kirchliche trauung, somit sollte die zivilische unser highlight werden. der gedanke ist aber doch etwas ungewohnt, wenn man nur so schnell schnell heiratet. klar anschliessend wird noch gefestet und gefeiert aber trotzdem...aber menschen sind verschieden und für meinen zukünftigen mann kommt leider nur eine zivile trauung in frage - und an diesem soll es ja schlussendlich nicht scheitern

18.09.12 15:43
toluwu

nicht registriert

Re: Terminreservation

Unser Standesamt sagte uns, man muss nicht auf den Tag achten sondern auf den Monat. Man kann als am 01.01. für den ganzen Juni reservieren (als Beispiel). Vielleicht ist das in Zürich auch so? Macht das Ganze etwas einfacher..!

18.09.12 15:47
Delphine88 
Re: Terminreservation

in Zürich ist dies leider nicht so (stadt zürich) da muss man auf den tag genau 6 monate zuvor und wenn dies auf ein wochenende fällt dann ist es der nächste arbeitstag

18.09.12 16:09
sensuelle 

Re: Terminreservation

Hallo Delphine

Wir wollten unbedingt am Samstag im Zunfthaus zur Waag heiraten. Dort bieten sie jeweils nur immer am letzten Samstag im Monat und dann auch nur 4 Trauungen an. Wir hatten Glück und unseren Wunsch-Termin ergattert.... wir waren um kurz vor 8 Uhr dort und haben uns im 1. Stock ein Ticket gesichert... ihr werded dann schön der Reihenfolge nach aufgerufen. Also ich denke, wenn ihr um 8 Uhr am morgen dort seid, kriegt ihr den gewünschten Termin! Übrigens: am Freitag kann man auch in der Weinschenke im Hotel Hirschen heiraten, jeweils um 15 Uhr.... ist auch eine ganz spezielle Location.
Wie die Trauungen im Stadthaus sind, weiss ich nicht - ich denke aber nicht wie am Fliessband....

Drück dir die Daumen, dass du deinen Wunschtermin ergatterst!!!!

Herzlich, sensuelle

18.09.12 16:10
sensuelle 

Re: Terminreservation

Nachtrag: am Freitagnachmittag könntest du auch im Zunfthaus heiraten.... du siehst, viele Möglichkeiten erhöhen die Chancen auf den Wunschtermin!

18.09.12 16:12
Delphine88 
Re: Terminreservation

vielen dank für deine antwort sensuelle. werden wir doch gleich mal anschauen. da wir halt nur zivil heiraten soll es etwas spezielles sein und ich möchte fliessband vermeiden. entstehen dort noch spezielle kosten?

18.09.12 16:19
sensuelle 

Re: Terminreservation

Ja, es kämen noch zusätzliche Kosten auf euch zu. Zum einen, da nicht im Stadthaus geheiratet wird und dann noch die Miete vom Saal oder der Location. Wenn du nicht in der Stadt Zürich wohnst noch einen Aufschlag, weil ausserhalb geheiratet wird. Bei uns kam es auf etwa 800.- Fr. (Mehrkosten). Aber das ist uns diese spezielle Location wert!

18.09.12 16:25
Delphine88 
Re: Terminreservation

wir haben jetzt noch bei anderen zivilstandesämter nachgefragt wie es dort gehandhabt wird. mal schauen, vielleicht finden wird dort ja auch noch was. heiraten kann ja kompliziert sein

 1 2 3
Terminreservation   massenabfertigung   Freitagnachmittag   heiraten   Wunschtermin   anschliessend   geheiratet   Wunsch-Termin   unkomplizierter   schlussendlich   Standesamt   ometelefoniere   unkompliziert   standesämter   zivilstandesämter   ziviltrauungpunktch   aufgeschmissen   Möglichkeiten   nachegfragt&es   Samstigstrouige