| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauung in Brugg
 1
30.05.12 09:12
sunny85

nicht registriert

Trauung in Brugg

Hallo zusammen!

Wir planen im Rathaussaal Brugg zu heiraten und danach den Apero dort durchzuführen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wir überlegen uns noch, wo wir dann Päärchenfotos machen könnten...da wir im April heiraten, wird es ev schwierig diese draussen zu machen (falls es regnet)..Kennt ihr euch damit aus? Wie funktioniert das mit den Fotografen? Machen die auch Vorschläge? Wer weiss einen schönen Ort in Brugg oder Umgebung?

30.05.12 11:07
saerli 

Re: Trauung in Brugg

Liebe Sunny

Also wenn ihr schon in Brugg seid, wäre doch eine Fotosession in der Altstadt schön :) Wir machen das in Lenzburg auch so. Schau dir mal die Fotos an, da siehst du wie ich meine http://stefaniefretz.ch/html/wedding.html. In Brugg ist es auch schön an der Aare, es gibt viele tolle Plätzli. Für das schlechte Wetter kommt mir auch nicht wirklich was gescheites in den Sinn.

°°°22. September 2012°°°

30.05.12 12:45
Lithina 
Re: Trauung in Brugg

Hallo,

wir haben im Rathaussaal in Brugg geheiratet und auch dort den Apero gemacht- ich würde es wieder gleich machen. Der Saal ist super. Waren bei der Hochzeit 30 Leute und am Apero 80. Wir hatten traumhaft schönes Wetter- der Vorplatz eignet sich gut zum draussen quatschen... Es ist also für drinnen und draussen geeignet.

Pärchenfotos haben wir unten an der Aare gemacht. Dort, wo das Militär in der Nähe ihren Stützpunkt hat.
Alternativ stand noch das Amphitheater in Windisch zur Auswahl... Da wir aber bereits im Wald und an der Aare genug vom Fötele hatten, liessen wir das sein...

Grüsse

Lithina





1.10.2010

30.05.12 12:59
sunny85

nicht registriert

Re: Trauung in Brugg

Danke für eure Tipps! Altstadt oder auch an der Aare wäre wirklich super schön! Habe nur etwas Angst, falls es regnet (oder schneit:-)), was wir dann mit den Fotos machen..

@ Lithina: von welchem Caterer hattet ihr den Apero? Wie habt ihr es gemacht mit der Vorbereitung? Der Hauswart meinte, dass es manchmal Probleme gebe, wenn man den Apero bereitmachen möchte, aber im Saal zuerst ja noch geheiratet wird..man kann ja nicht die Trauung halten während der Apero schon rumsteht :-)



** Wir heiraten am 12.4.2013 **

31.05.12 16:15
Lithina 
Re: Trauung in Brugg

Wir hatten den Caterer von Schangnau- das sind Kollegen meiner Schwiegereltern -> WOW!!!!!

Das mit dem Apero gab kein Problem. Wir hatten um 14.30 die Trauung, dann gingen wir Brautpaar raus und nahmen draussen von den Gästen die Gratulationen entgegen. Drinnen wurde ca. 20 Minuten gewerkelt, dann war der Apero auch schon bereit (verlangt halt etwas Vorbereitung seitens der TZ und der Caterer). Wir draussen haben nach den Gratulationen noch was gequatscht und hatten noch von den TZ einen organisierten Redner (guck mal bei Unterhaltung, habe ihn dort gepostet- der Typ war der Wahnsinn!!!!!), der dann die Zeit schnell rumgebracht hat. Hätte ich nicht elends Durst gehabt, hätte ich wohl von den 20 Minuten gar nix mitgekriegt. Ich würde den Apero nicht schon vorher bereit machen- das wäre komisch. Die Gäste müssen sich halt vielleicht noch 15 - 20 Minuten gedulden, dafür gibts ja nachher Futter für lau *lach*

Wir haben dann erst während des Aperos gesehen, dass der Rathaussaal an den Wänden Bänke hat- was waren Grosis und sonst Gebrechliche froh darüber. Wir hätten nämlich sonst keine Sitzgelegenheiten gehabt. Der Raum ist einfach super- ich würde jederzeit wieder dort unsere Hochzeit machen... Hach, schwelge gerade in Erinnerungen...

Regen- PAH! Denk positiv- es wird nicht regnen :-)


1.10.2010

Zuletzt bearbeitet am 31.05.12 16:16

31.05.12 18:10
sunny85

nicht registriert

Re: Trauung in Brugg

** Wir heiraten am 12.4.2013 **

Hey Lithinia!
Das mit dem Apero habe ich mir auch so vorgestellt - dass wir kurze Zeit rausgehen und es dann bereitgemacht wird. Wird schon klappen.

Wir haben gerade heute das Datum reserviert! Sind nun auch überzeugt, dass der Rathaussaal das richtige für uns ist. Das mit den Bänken ist uns auch aufgefallen.

Hab nach dem Unterhalter den du empfohlen hast gesucht, aber irgendwie nichts gefunden..

Und nach einem geeigneten Caterer sind wir noch auf der Suche. Haben nächste Woche mal eine Besprechung mit einem aus Brugg.

Was das Wette angeht: Hab mir einfach gedacht, man sollte mit allen Variationen rechnen..sonst werde ich nachher entäuscht sein, wenn es doch regnet und ich mir immer alles bei schönem Wetter vorgestellt habe..

 1
draussen   durchzuführen   Schwiegereltern   funktioniert   Gratulationen   bereitgemacht   Unterhaltung   Pärchenfotos   Sitzgelegenheiten   Gebrechliche   stefaniefretz   Vorbereitung   bereitmachen   Trauung   Päärchenfotos   Erinnerungen   organisierten   vorgestellt   Amphitheater   Rathaussaal