| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name
 1
02.06.11 08:03
schmetterling 
Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

Wird man eigentlich bei der Standesamtluchen Trauung noch einmal darauf aufmerksam gemacht dass man mit dem neuen Namen unterschreiben soll?

Ich werde sicher vor lauted Nervosität alles vergessen und mit meinem alten Namen unterschreiben

Muss man nur 1 Dokument unterschreiben oder mehrere?
Ich habe auch schon gehört dass man mit dem alten und neuen Namen unterschreiben muss!

02.06.11 08:06
chloro 

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

Ja du wirst darauf hingewiesen.Jedenfalls ich wurde es. Vielleicht kannst du es deinem Zukünftigen sagen, dass er dich nochmal anschupsen soll
Un nei du musst nicht mehr mit dem alten Namen unterschreiben.Es ist ein Dokument dass meist zuerst der Mann, dann die Frau unterschreibt. Anschliessend die TZ.

02.06.11 09:57
sheilyn 

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

nur keine panik. ^^
ok ich hatte die auch, habe meine neue unterschirft doch einpaarmal zuvor niedergeschrieben und "geübt".
jedoch da beim unterschreiben... ich konnte ja nicht mal mehr meinen vornamen richtig schreiben! also so wie ich sonst unterschreibe! lol der nachname gieng shcon fast besser. ^^

und JA, ich wurde darauf ganz lieb hingewiesen. und sie hat auch jedem gezeigt wo genau man sollte, weil ich glaube sonst würden zu viele fehler, im gefühlsrausch passieren.

und die reihenfolge ist wie chloro gesagt hat.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

02.06.11 12:51
Proeschu 

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

Wir haben gestern zivil geheiratet und ich hab zum 1. Mal offiziell mit meinem neuen Namen unterschrieben
Sieht zwar noch ein wenig "komisch" aus, aber so schöööööööönes Gefühl

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

02.06.11 14:09
Schnubel

nicht registriert

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

hehe..."kuhl"
Herzlichen Glückwunsch ...und wieder eine aus dem Forum unter der Haube...
Jetzt kommt noch der grosse Tag

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

02.06.11 14:14
Proeschu 

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

Finde es auch seeehr

Am Samstag ist dann der grosse Tag mit gaaanz viel Sonne!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

02.06.11 16:22
Romana82 

Re: Unterschrift auf dem Standesamt - welcher Name

@Proeschu: alles alles gute euch zwei im Eheleben. hatte gestern fleissig an euch gedacht.
Ich hoffe, dass ich morgen auch mit dem richtigen name unterschreibe

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

 1
unterschirft   hingewiesen   gefühlsrausch   schöööööööönes   Glückwunsch   unterschrieben   reihenfolge   Zukünftigen   Unterschrift   unterschreibe   Standesamtluchen   anschupsen   Anschliessend   welcher   Standesamt   unterschreiben   unterschreibt   2011«»~«»«~»   «~»«»~«»Hochzeit   niedergeschrieben