| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wann mit planen beginnen
 1 2 3 4 5 6
10.08.09 02:57
tonie 
wann mit planen beginnen

hallo,
wir überlegen uns gerade wann wir heiraten sollen. haben uns aber noch nicht für ein datum entschieden. Wann habt ihr mit planen begonnen?

10.08.09 07:23
sunset 

Re: wann mit planen beginnen

hallo tonie

wir haben fast genau ein jahr vorher mit planen angefangen.
aber 6-8 monate sollten auch reichen. jedoch spezielle hochzeitslocations und fotografen könnten bei kurzer planungszeit schwierig werden.

lg sunset



Zuletzt bearbeitet am 10.08.2009

10.08.09 08:12
Pamuya 

Re: wann mit planen beginnen

Hallo!

Wir haben auch genau ein Jahr vorher mit dem Planen angefangen. Und obwohl wir so früh dran waren, war es nicht einfach ein tolles Restaurant zu finden, da diese doch weit im Voraus reserviert werden!

Auch bei der Band war es nicht einfach, doch glücklicherweise haben wir noch eine tolle gefunden.

Von da her würde ich wenn ich euch wäre wirklich genügend früh mit der Planung anfangen und wichtige Sachen wie Restaurant, Kirche, Pfarrer, Fotograf, Band schon vorzeitig anfragen und reservieren!

Viel spass mit der Planung!

10.08.09 08:19
silver83 

Re: wann mit planen beginnen

hoi tonie
ich schlüssä mich dä 2 a, eigentli langen 6 mönet guet, aber gwüssi sache sind den evt scho vergeh. mier oder besser gseid ich plane etz scho sit ämnä wili und han alles übercho was ich han wöllä. nur dsängerin isch scho buechet gsi. irgendwen muesch den ne was no umä isch und das isch nid so schön, bsunders wenn ihr en bestimmtä pfarrer oder resti wön ha. usserdem isch planä sooooo schön

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

10.08.09 08:20
Inessa

nicht registriert

Re: wann mit planen beginnen

Ich habe 1 jahr im voraus mit planen angefangen, direkt nach dem antrag ich habe es nicht bereut, ich hatte genug zeit preise zu vergleichen und nicht in stress zu verfallen. ich habe viel selbst gemacht und denke dass wir viel geld gespart haben dadurch dass wir genug zeit hatten verschied. angebote anzuschauen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

10.08.09 08:35
Sposina 
Re: wann mit planen beginnen

Wir haben 1 1/2 Jahre im Voraus mit Planen begonnen, da wir eine spezielle Abendlocation wollten. Jedoch haben wir bis jetzt nur die Kirche und die Location.. die Hochzeit ist in einem Jahr. Alles andere hat ja noch ein bisschen Zeit.
Den Pfarrer, Musik und Fotograf möchten wir bis ende Oktober buchen.

Die Vorbereitung ist ja eine sehr schöne Zeit, darum ist es doch schön, genug Zeit zu haben und nicht dauernd unter Druck zu stehen.

10.08.09 09:36
Schoseli 

Re: wann mit planen beginnen

Hi

wir haben im Mai 2008 angefangen zu planen, zum glück, denn die Kirche war schon
an den meisten Wochenenden reserviert…wie auch die Sängerin und das Catering!!!
Ich bin froh das wir so früh angefangen haben, würde es wieder so machen!

ich wünsche Euch viel Spass beim Vorbereiten und geniesse diese Zeit.


heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

10.08.09 12:27
Sitho 
Re: wann mit planen beginnen

Hallo

Wir haben im Januar 09 angefangen mit der Planung und ich musste zu meinem überraschen
auch feststellen, dass gewisse Locations bereits ausgebucht waren. Auch der Pfarrer sagte mir,
dass wir Glück haben, unser Wunschdatum sei noch frei, div. Samstage um unser Datum seien
bereits vergeben.
Also 8 Monate können eher knapp sein.

Liebe Grüsse Sitho

Wir sagen "Ja" Zueinander...Zivil 20.8.09 / Kirchlich 22.8.09

10.08.09 16:13
chena2 
Re: wann mit planen beginnen

Wenn ihr flexibel seid, dann reichen auch wenige Monate...

Wir haben ca. 5 Monate vor der Hochzeit den Trauungsort, die Location für Apéro/Fest reserviert und die Fotografin gebucht, 3 Monate vor der Hochzeit die Einladung verschickt und jetzt (2 Monate vor der Hochzeit) sind wir an Catering, Kleider und all dem Kleinkram...



Das Leben ist kein Lollipop...

10.08.09 16:40
Frettina 
Re: wann mit planen beginnen

Wir hatten auch nur 4 Monate für die Planung; heiraten jedoch "nur" zivil und mit lockerem Rahmen (50 geladene Gäste, Feier in ehemaligem Bauernhaus, Mama kocht).

 1 2 3 4 5 6
Hochzeitsplanung   glücklicherweise   Transportmöglichkeit   Planung   hochzitsvorbereitige   Wunsch-Locations   beginnen   brautschuhladen   Drehorgelspieler   reservieren   Alleinunterhalter   angefangen   hochzeitslocations   Wunschrestaurant   Pfarrer   Brautschuh-Laden   Restaurant   Wunsch-Trauzeuge   wunschlocation   heiraten