| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wann mit planen beginnen
 1 2 3 4 5 6
19.12.09 16:14
Ellie 
Re: wann mit planen beginnen

ich bin erstaunt, dass viele von euch schon so früh mit planen beginnen konnten, da man den termin fürs zivile ja erst 6 monate vor dem gewünschten datum reservieren kann. wir mussten deswegen viele buchungen "verschieben", da ja nichts sicher ist, wenn man das datum noch nicht hat. habt ihr einfach damit gerechnet, das gewünschte datum zu erhalten, oder heiratet ihr alle krichlich und plant für die kirchliche hz so lange im voraus (dazu braucht es ja auch sicher mehr zeit). ich empfand das "warten" aufs standesamt allerdings schon als mühsam, denn man kann weder dem restaurant, noch der aperolocation definintif zusagen und die einladungen lassen sich natürlich auch noch nicht drucken und verschicken... einfach unpraktisch!

19.12.09 17:09
calla 
Re: wann mit planen beginnen

... daher haben wir uns bewusst für einen freitag entschieden und alle "partner" (restaurant, musik, fotografin ..) prov. für 2 daten reserviert. hätten wir einen samstag gewollt wäre das wohl für alle beteiligten etwas umständlich geworden da sie so ja quasi sperrdaten gehabt hätten... da wir uns aber so oder so für einen freitag entschieden haben, konnten wir mit gutem gewissen alle für je 2 freitage "sperren"

damit dann alles so klappte wie wir es wollten waren wir am 1.12 die ersten auf dem standesamt und konnten unseren wunschtermin mit wunschzeit gleich buchen... es hat sich also gelohnt...!

wir haben übrigens auch 1.5 jahre vor dem termin mit der planung begonnen!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

20.12.09 15:09
Caraiba

nicht registriert

Re: wann mit planen beginnen

Hallo

wir heiraten auch "nur" standesamtlich, aber in Bremgarten AG kann man das Datum bereits ein Jahr im voraus reservieren.

Wir haben aber Rund 7 Monate vorher mit der Planung begonnen. Und hatten bis jetzt noch nie das Gefühl Stress zu haben. Was plant man den 1.5 Jahre vor dem Hochzeitstermin??

Vielleicht kommt es halt auch darauf an wie flexibel man ist in der Planung. Ob man eine Vorstellung hat und von dieser möchte man nicht abweichen oder ob man alles auf sich zukommen lässt. Wir haben auf jeden Fall unsere Wunschlocation für den Abend, super tolle Fotographen, Apéro in der Nähe der Trauung. Spezielle Transportmöglichkeit der Hochzeitsgäste und die Einladungen sind verschickt.

Blumen und Anzug von meinem Verlobten werden dann im Januar organisiert. Ach ja und für mich eines der leidigsten Themen, ich brauche noch Schuhe....

Am 10.04.2010 isch es sowitt

20.12.09 15:17
Ellie 
Re: wann mit planen beginnen

@Caraiba: danke für deinen "beruhigenden" beitrag! in bern gibt es übrigens einen brautschuhladen... anonsten lauten meine diesbezüglichen ratschläge: tamaris oder gabor!

20.12.09 15:26
calla 
Re: wann mit planen beginnen

@caraiba
gg und ich wissen schon lange, wie/wo/was wir heiraten möchten. in den sommerferien (3 monate vor dem antrag) haben wir all das was wir wollen zu papier gebracht und nach dem antrag habe ich überall angefrag ob prov. reservationen schon möglich sind .. alles andere ist erst jetzt dran..

@elli
genau, der brautschuhladen ist toll!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

20.12.09 15:31
Caraiba

nicht registriert

Re: wann mit planen beginnen

Hab von diesem Laden schon gehört, sind da nicht die Schuhe sehr teuer (Rund 200.-)?

Am 10.04.2010 isch es sowitt

20.12.09 16:15
Franziska

nicht registriert

Re: wann mit planen beginnen

Hallo Caraiba, muss Ellie recht geben.
Den Brautschuhladen kenn ich leider nicht, aber ich habe auch Gabor- Schuhe,
sind mega bequem!!

22.12.09 22:12
Dee 

Re: wann mit planen beginnen

Hallo Ihr, mir gehts auch so, hab vieles schon vor dem Antrag im Kopf gehabt und wir haben auch viel darüber gesprochen. Nun darf ich endlich loslegen mit planen und seit dem Antrag (der war am 5.12.09) haben wir sogar schon den Termin fürs Standesamt reservieren lassen und auch bereits das Restaurant für das Fest organisiert! Im Januar gehts dann das erste Mal auf Kleiderschau, wobei ich auch hier schon einen Favoriten im Internet gefunden habe! ;o)
Vielen Dank für den Tip mit dem Brautschuh-Laden. Habe schon ein bisschen Bammel vor dem Kauf, da ich Schuhgrösse 43 habe wird das nicht allzu einfach, hab aber jetzt gesehen, dass es meine Grösse auch gibt in dem Laden!

Wir geben uns das Ja-Wort am 4.6.10 auf dem Standesamt und am 2.10.10 in der Kirche!

22.12.09 22:20
calla 
Re: wann mit planen beginnen

he dee, tolles datum im juni!
wir heiraten auch dann!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

28.12.09 17:47
calla 
Re: wann mit planen beginnen

he, dee, nochmals ich.. ich glaube ich habe soeben eure hp entdeckt und festgestellt, dass wir am 4.6.2010 am selben ort (im selben schloss ) heiraten ...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 28.12.2009

 1 2 3 4 5 6
brautschuhladen   hochzitsvorbereitige   Wunschrestaurant   Drehorgelspieler   reservieren   Wunsch-Trauzeuge   heiraten   Alleinunterhalter   wunschlocation   Planung   Transportmöglichkeit   Brautschuh-Laden   beginnen   glücklicherweise   Hochzeitsplanung   angefangen   Restaurant   Pfarrer   Wunsch-Locations   hochzeitslocations