Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Wann Unterlagen bestellen?
Wann Unterlagen bestellen?
 1 2 3 4
speedy  am 28.08.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Inzwischen habt ihr das sicher herausgefunden, aber passt auf: Gewisse Dokumente dürfen nicht älter sein als 3 Monate! Also nicht zu früh bestellen. Bei uns in Zürich kann man den Termin 6 Monate im Voraus reservieren und dann 3 Monate vor dem Termin das Verfahren in die Wege leiten.



chloro  am 04.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Wie isch das miter ID?I han e abglöffeni u wett eigentlech keni me mache, süsch meusi jo grad der Name wieder ändere. Mues die aktuell si?



sybs  am 05.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hoi Zämme

Blöd gefragt; was versteht man unter "das Verfahren in die Wege leiten"?
Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart!



****
Verliebt seit 5 Jahren, Verlobt seit 17.08.2009, Hochzeit am 18.09.2010



Piglet  am 05.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hallo sybs
Gemeint ist das Eheprüfungsverfahren (oder so ähnlich) da wird geprüft ob man heiraten darf, d.h. ob man mündig ist, ledig und nicht miteinander verwandt. Ist normalerweise eine Formsache, aber es braucht eben bestimmte Dokumente und man muss dafür persönlich beim Zivilstandsamt vorbeigehen. Kann man frühestens 3 Monate vor dem Hochzeitstermin anfangen und spätestens 10 Tage vorher.



sybs  am 05.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Herzlichen Dank Piglet!!

Jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Wann ist es denn bei dir/euch so weit?

Herzliche Grüsse aus BL!
Sybs



****
Verliebt seit 5 Jahren, Verlobt seit 17.08.2009, Hochzeit am 18.09.2010



Piglet  am 06.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

In 10 Tagen....



sybs  am 06.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

@ Piglet:

Wow in 10 Tagen schon! Und wie geht es dir? Hast du die Nervosität noch im Griff?
LG
Sybs




****
Verliebt seit 5 Jahren, Verlobt seit 17.08.2009, Hochzeit am 18.09.2010



Piglet  am 06.10.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Naja, coolness und Panikattacken wechseln sich ab immer wenn ich daran denke was wir noch alles machen müssen, krieg ich Panik, dass wir das eh nicht schaffen. Aber es wird schon. Alles wichtige ist vorhanden, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Aber wenn ich daran denke, dass ich nächste Woche heirate krieg ich schon ein Kribbeln im Bauch...



chloro  am 21.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Wie isch das miter ID?I han e abglöffeni u wett eigentlech keni me mache, süsch meusi jo grad der Name wieder ändere. Mues die aktuell si?



Barbagallo  am 22.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hallo chloro

Eg weiss es au ned, aber les doch mol d’antwort vo de muggi of de site 2. vellech hellft der das witer.
De pass zählt ou, oder? Well mini ID wär bes denn ou abglöffe, de Pass aber ned.


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.