| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was machen nach ziviler Trauung?
 1 2 3
15.08.11 17:04
sibeli

nicht registriert

Was machen nach ziviler Trauung?

Liebi Fraue

Ech bruche weder mol eui Hilf. Mer hürotid am 9. September 2011 zivil am 15.00 Uhr am Nomitag.
Mer wettid am Obig de met eusne Trauzüüge ond Eltere fein go ässe, öpe am 18.00 / 19.00 Uhr. S'Restaurant lied ca. 20 Minute vom Zivilstandsamt entfernt.

Noch eusere zivile Trauig werds wahrschindli en chline Apero gäh. Mer rächnid emol ca. 1 - 1 1/2 Stunde för de i.

Jez fehlt eus aber ergend no en Aktivität / Beschäftigung etc. vo öpe einere oder zwe Stond zwöschet em Apero ond em Znachtässe.

Hed öper en Idee?

15.08.11 17:13
cleo 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Also mir hend uns e limousine gmietet und sind denn in e park in de nöchi no chli go fotografiere! mir sind es bitzli meh als e stund unterwägs gsi.
bi uns sind nur d trauzüge und dene ihri partner debi gsi aber es hätte scho no 3 oder 4 persone meh platz gha in de limousine.

15.08.11 17:42
Tiinchen 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Wir haben ein ähnliches Problem. Die Trauung ist um 14.00Uhr. Was dann?! Nach Hause gehen und sich dann zum Abendessen wieder treffen ist doch saudoof, nicht?!
Da wir das Ganze nur im kleinen Rahmen machen (Eltern+Trauzeugen) haben wir uns nun entschieden auch nach der Trauung nichts Übertriebens zu machen. Wir werden nun in ein schickes Restaurant gehen und dort Aperölen


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

16.08.11 13:46
sibeli

nicht registriert

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Vielen Dank für eure Meldungen. Mhhh, Limousine ist nicht so unser Ding. Zuerst habe ich noch überlegt, ob wir evtl. mit Ross und Wagen noch eine Tour machen wollen, aber irgendwie passt das auch nicht, da von unser niemand mit Pferden zu tun hat und eigentlich gehe ich diesen Tieren eher aus dem Weg (nicht bös gemeint).

Und Apero haben wir schon nach der Trauung, wenn wir dann wieder Aperölen gehen, bin ich vor dem Nachtessen schon hackedicht.

Naja, werde mal weiter schauen, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine passende Idee.

16.08.11 13:53
insomnia3 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Falls ihr in der Nähe eines Sees wohnt vielleicht eine Schiffrundfahrt? Oder mit den Trauzeugen und Eltern (oder wer an der Trauung dabei ist) zu Euch nach Hause Kaffee und Kuchen essen gehen.


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

16.08.11 14:17
Kate82 
Re: Was machen nach ziviler Trauung?

..oder eine kleine Stadtführung? Fahrt mit einem alten Tram? ev. halt doch eine Planwagen /Kutschenfahrt, Minigolfen..... Es sind ja nur etwa 1 bis 2 Stunden...

Zuletzt bearbeitet am 16.08.2011

16.08.11 15:31
livipivi

nicht registriert

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Bei uns waren trotz kleiner Runde, diverse Freunde vor dem Amt und wir haben dann sicher 1h gebraucht um zu schwätze und Gratulationen entgegenzunehmen und uns zu fotografieren. Das würd ich auch noch einplanen- dann seit ihr gar nicht mehr sooo früh dran
sonst fänd ich Minigolf noch lustig. Mit den schönen Kleidern, wär sicher mal was anderes- oder ja ne Fluss oder Seefahrt- was immer bei euch da ist

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

16.08.11 15:32
Proeschu 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Sibeli
Aso mer händ oisi Ziviltrauuig am 15.30 gha... ond mer händ nochher no chli Föteli gmacht (händ kei Apero gha, well mer das wörkli nome im ängschte Rahme gmacht händ) ond send denn ines Restaurant öppis go trinke. Denn semmer is "richtige" Restaurant gange, wo mer au zNacht g'ässe händ, ond das esch super ufgange, send dete öppe am 18.00 gsi...
aso ich wörd do gar ned allzu vell mache, well soscht chonnsch nome in Stress ine....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

16.08.11 15:39
livipivi

nicht registriert

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Proeschu isch bi üs au so gsi- kein Apero und nacher im chline Rahme go esse

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

16.08.11 16:12
Kate82 
Re: Was machen nach ziviler Trauung?

mir wärde au ines Resti öpis go trinke (dörfe vorem Standesamt kei Apéro mache). Nochär göhn mir mit dr Kutsche zu viert is Resti wo mir denn ässe (TZ und mir)

 1 2 3
langjährigste   Schwiegereltere   entgegenzunehmen   Restaurant   chatzezuengli   ziviler   anschliessend   Gschwüschteris   Schiffrundfahrt   schiffsanlegestelle   Trauzeugen   Gschwüschterti   Spaghettiplausch   Kutschenfahrt   Zivilstandesamt   lustigerweise   Piratenbraut   Zivilstandsamt   Trauung   schnabulieren