| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was machen nach ziviler Trauung?
 1 2 3
16.08.11 16:13
sibeli

nicht registriert

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Mhh, dann meint ihr, soll ich mir gar nicht so viele Gedanken diesbezüglich machen?

Gut, die Zeit läuft ja sicher wie im Flug und sonst könnten wir wirklich einfach noch in eine andere Beiz "eis go schnappe". Muss ja nicht immer Alkohol sein... und wir sind ja sowieso auch mit dem Auto unterwegs

16.08.11 16:18
Proeschu 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Sibeli
Jo, ich wörd wörkli nüd grosses mache, well dTrouig god jo au es Momäntli, ond wenn denn ev. no Lüüt chömed go gratuliere... met allne Föteli mache.... ev. chönder jo i dem Resti, woner nochher send, no ade Bar go en Apero neh, bes de Tisch parat esch?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.08.11 12:59
jessili 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Wir gehen nach dem zivilen alle miteinander Mittagessen. Haben extra ein Resti ausgesucht das Günstig und lecker ist, den wir wollen das es einfach gemütlich ist und nicht exklusiv.
Mein bruder ging nach der Trauung eins go zieh und alle fanden dies super!

Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald

20.04.12 14:54
Chatzezuengli 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Da ich uns nun (endlich) beim Zivilstandesamt anmelden konnte, können wir mit der Planung beginnen Wir sind uns noch nicht sicher was wir genau machen. Klar ist, dass die Ziviltrauung um 14.00 Uhr in Thun sein wird. Wir werden eine sehr kleine Gruppe sein (nur Eltern und Trauzuegen).

Ich weis noch nicht genau wo wir das Apero nahemn wollen, ev. gehen wir zu uns Nachhause zum Aperölen und fahren dann von dort aus in ein Restaurant zum Nachtessen.

Oder kennt jemand in Thun ein gutes Resti zum Aperölen?



** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

20.04.12 16:28
Piratenbraut_77 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Juhui chatzezuengli, wir heiraten zur gleichen Uhrzeit Schön konntet ihr nun auch wieder einen Punkt abhaken!

Wir wissen auch noch nicht genau, was wir nach der Trauung machen. Derzeit in Planung ist Kaffee und Kuchen in einem schönen Resti, evtl. fahren wir dorthin mit dem kleinen Gästekreis (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) mit der Kutsche und während der Kutschfahrt stossen wir schon mal.

Am Abend werden wir nicht essen gehen. Wir wollen ein kurzes get-together mit den auswärtigen Gästen machen, die dann schon angereist sind und im Hotel eingecheckt haben. Den Rest des Abends geniessen wir dann für uns

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

20.04.12 20:23
Chatzezuengli 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Cool Piratenbraut

Bei mir musste es einfach zwei Uhr Nachmittag sein, denn zwei ist meine Lieblings- und Glückszahl

Die Kutschenfahrt klingt auch nicht schlecht, wäre auch noch eine Überlegung wert.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.04.12 10:04
Meiler 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Bei einer Kutschenfahrt wäre ich auch dabei...
Finde das eine gute Idee.

Wir haben erst um 16:00 Uhr geheiratet.
Danach haben meine Eltern einen kleinen Apero organiert von dem wir nichts wussten.

War super, den es sind noch ein paar Leute als Überraschung mit Reis spaliert gestanden.
So konnten diese auch verpflegt werden.

Danach sind wir ins Resti Spaghettiplausch essen.

Mein Mann ging danach nach Hause und ich hab bei meinen Eltern geschlafen.
und am nächsten Tag war dann der grosse Tag...

Im nachhinein würde ich nicht mehr ins Resti gehen.

23.04.12 10:16
jusi 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

hallo zusammen

wir haben unser ziviles um 15.00 uhr. wir gehen dann um ca. 16.00 uhr zu einer schiffsanlegestelle und fahren dann mit dem schiff bis in die ortschaft, wo wir das abendessen haben. alles in allem wird dies ca. 2 1/2 h gehen. d.h. wir sind ca. 19.00 / 19.30 beim resti. den apéro nehmen wir auf dem schiff. wir haben also transfer und "programm" in einem...
bei schlechtem wetter geht das nicht mehr, daher hoffen wir mal auf gutes

23.04.12 10:35
Chatzezuengli 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Piratenbraut

stell dir vor ... mein GG war von Kaffee und Kuchen sooooo begeistert, dass er das unbedingt auch machen will. Hihi, jetzt werden wir nach der Trauung auch Kaffee und Kuchen schnabulieren


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.04.12 10:59
Piratenbraut_77 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Chatzezuengli

so cool! Gleiche Zeit, gleiches Programm

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

 1 2 3
chatzezuengli   Trauzeugen   Piratenbraut   Kutschenfahrt   schnabulieren   lustigerweise   Trauung   Gschwüschteris   Restaurant   entgegenzunehmen   Spaghettiplausch   Schiffrundfahrt   Zivilstandsamt   schiffsanlegestelle   Schwiegereltere   Zivilstandesamt   anschliessend   Gschwüschterti   ziviler   langjährigste