| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was machen nach ziviler Trauung?
 1 2 3
23.04.12 13:52
Seechind84 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Hallo Mädels

Ich bin ein bisschen vor euch beiden (Chatzezüngli + Piratenbraut) dran. Wir heiraten um 13.00 Uhr und werden nachher einen Apero haben für die Leute, die nicht mit nach Deutschland reisen.
Ich denke mal so gegen 16.00 Uhr wird der Apero auch vorbei sein. Falls dann noch Leute da sind können wir in die Beiz wechseln. Ansonsten werden wir 1-2 Stunden die Ruhe geniessen und wenn das Wetter schön ist entscheiden wir spontan, ob wir noch einen Ausflug an den Bodensee machen, wo ich aufgewachsen bin (Ca. 15 min. von zuhause).
Wir wollen dann nichts mehr spezielles. Einfach die Ruhe, das Wetter und (wenn vorhanden) die Sonne geniessen.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

24.07.12 15:41
Lula 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Meiler: Wieso würdisch Du nüme is Resti gah?

@all: Wie heit Dir ds mit de Gschwüschterti ghandhabt, ou iglade oder nume TZ u Eutere oder gar nume TZ?

24.07.12 15:47
Piratenbraut_77 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Hoi Lula

wir haben Eltern, Geschwister mit Kindern und TZ (wobei meine TZ meine Schwester ist) eingeladen.

LG Piratenbraut

24.07.12 15:57
LadyWolverine 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Lula
Bei uns sind nur TZ und Eltern.
Wobei der TZ von meinem Verlobten sein Bruder ist. Meine Schwester ist aber zum Glück nicht sauer, weil sie an dem Tag ohnehin noch Prüfungen hat.
Wir hoffen nur, dass die Partner der Eltern von meinem Verlobten nicht sauer sind.
Wir wollen beim zivilen nämlich wirklich nur den Trauzeugen von meinem Verlobten (sein Bruder), meine Trauzeugin (meine langjährigste Freundin und lustigerweise inzwischen die Freundin seines Bruders ^^), meine Eltern und seine (geschiedenen) Eltern, aber ohne Anhang...
Meint ihr die verstehen das? Also seine Mutter steht da voll dahinter und hat auch kein Stress damit. Im Gegenteil, ihr Partner wollte sich sogar vor unserer kirchlichen Hochzeit 'drücken' aus Respekt vor der Familie. Aber wir möchten ihn dann bei der kirchlichen Hochzeit schon gerne dabei haben.
Sein Vater ist da etwas anders.. Ich hoffe da gibts nicht noch Zoff, dass seine Partnerin nicht mit zum zivilen soll....

P.S.: Wir heiraten zivil um 16;00 Uhr und gehen dann anschliessend ins Resti zum znacht ässe :)

24.07.12 16:09
Lula 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

@Piratenbraut: Guet, we TZ Schwester isch, muesch ja fasch di andere Gschwüschteris ou ilade.

@LadyWolverine: Ah ok, guet bi üs wird si bescht Fründ si TZ u bi mir wirds so wies usgseht ä langjährigi Fründin. Mi Brüetsch steit sowieso nit zur Disskusion. Wetti aber n.M sini Schwo nit drbi ha, wess nit muess si...
Wie nis mache mit mine Eutere wiess i nit, si si gschide, u beidi umi ghürote, resp hürote no das Jahr. Mi Per u mini Stiefmuetter wärde wou drbi si, bi mire Muetter u ihrem Verlobte weiss i nit ob i se drbi wetti ha. Mini Mer wird aber ou am Kirchleche "nume" zum Apero iglade wärde... Wäris daher legitim das si am Zivile gar nit drbi isch, oder wie gseht ihr das??

24.07.12 16:10
Lula 

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Gits eigentli ou öber wo sZivile am Vormittag het, geit ga zMittag ässe, u sech am Nami uflöst u dr Räschte vom Nami no in troutr Zwöisamkeit gniesst?

14.08.12 13:08
Cowgirl 
Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Wir hatten die zivile Trauung um 14:30 Uhr im kleinen Rahmen (9 Personen inkl. uns). Danach haben wir beim Standesamt noch ein paar Fotos gemacht, anschliessend sind wir zu meiner Mutter (5min Fahrt) gefahren und haben dort gemütlich alle zusammen einen Apéro getrunken & gegessen. Um ca. 17 Uhr sind mein Schatz und ich gegangen, da wir noch ein paar Dinge vor unserem grossen Tag erledigen wollten. Hat für uns super gepasst so. :-)

16.08.12 08:07
Steph

nicht registriert

Re: Was machen nach ziviler Trauung?

Also mir händ au um 15.00 Uhr unsers Zivile.
Das goht jo um die 20 Minute. Mir wärde den au no es paar Föteli mache bim Standesamt und den zu de Schwiegereltere go dr Apéro neh.
Gege die 19.00 Uhr göhnd mir ins Restaurant go ässe. Mir sind 11 Persone.
Och i freu mi so sehr, hüt in 2 Wuche isch es scho sowit

 1 2 3
Trauzeugen   schnabulieren   Restaurant   Trauung   entgegenzunehmen   Piratenbraut   ziviler   Schwiegereltere   Zivilstandesamt   Kutschenfahrt   langjährigste   Gschwüschteris   schiffsanlegestelle   anschliessend   Spaghettiplausch   chatzezuengli   Schiffrundfahrt   Gschwüschterti   lustigerweise   Zivilstandsamt