Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit
Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit
 1 2 3
juni07  am 09.01.2012

Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

Hallo Zusammen

Wir haben uns überlegt, dass wir uns für unsere kirchliche HZ-Feier sehr viele Gedanken machen bzgl. Location und allem rund herum.

Nun meine Frage. Welchen Aufwand betreibt Ihr für die Deko beim Essen? Einladungskarten, etc.

Vielen Dank für Eure Inputs.

lg juni07



angiyves  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

Huhu

Also, wir gehen nach dem Standesamt in ein diner essen. Beim fest haben wir das Motto SummerRock und dementsprechend die Deko. Die wird/war ziemlich teuer, da wir Sachen aus Amerika und Deutschland bestellen/bestellt haben. Viel haben wir aus Bali bekommen.
Die Einladungskarten werden auch teuer, das werden beschriftete M&Ms in einer Holztruhe. Die Gastgeschenke werden angefertigte Fimo-Figuren von uns.


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



stephansbride  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

Hallo

Da wir eigentlich bei der kirchlichen Hochzeit ein grösseres Fest mit Freunden und Verwandten machen, werden wir nach dem Standesamt lediglich mit den Trauzeugen in ein schönes Restaurant Essen gehen und einfach gemütlich ein paar Stunden verbringen, da wir am nächsten Tag dann kirchlich heiraten werden.
Wir halten das also im sehr kleinen Rahmen und sind auch ganz froh darüber (weniger Organisatorisches etc.)

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



nimbini  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

hey juni07, wir haben zivil nur im kleinen kreis geheiratet! weils ja aber die offizielle hochzeit ist, haben wir gedacht, wir wollen nicht einfach in einem grässliches trauzimmer heiraten, sondern haben uns das wasserschloss hagenwil ausgesucht! wir waren 15 personen, hatten eine kleine, herzige trauung und haben danach oben im saal ein feines nachtessen genossen! die deko haben wir dem restaurant überlassen, weil wir ja 6 wochen später das grosse fest mit allem drum und dran hatten..... für die einladungen haben wir einfach fertige karten gekauft und diese von hand geschrieben.... also alles relativ klein und schlicht!

lg nimbini



juni07  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

merci für die Antworten. Man angiyves, wegen Dir kriege ich ein schlechtes Gewissen, da mein Plan eher den anderen beiden entspricht ;) lösche doch Deinen Beitrag dann gehts mir wieder besser ;)

Wir sind, falls alle kommen am zivilen etwa 18 Leute. Aber irgendwie fehlt mir die Lust hier auch noch ein Tam Tam daraus zu machen.

lg juni07



nimbini  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

hey juni07, soweit ich weiss, heiratet angiyves ja nur zivil in der schweiz, da ist es doch klar, dass es ein grösseres fest gibt, nicht?!

also mach dir kein schlechtes gewissen, wenns euch zusagt, das ganze im kleinen rahmen und schlicht zu halten, macht das! ich gehe davon aus, ein paar tage oder wochen später wird das grosse fest sein! und mit einem leckeren essen und toller kleidung wirkt ja auch eine zivilhochzeit schön festlich...

lg nimbini



juni07  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

achja, dass stimmt. eigentlich weiss ich das. ist noch zu früh ;) angiyves - sorry lass Deinen Kommentar stehen

@nimbini: du hast recht, irgendwie müsste ein Anzug genügen :)

merci und lg juni07



jusi  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

hei juni, bei uns gibts am zivilen auch kein tam tam (obwohl, vielleicht zum frühstück )
wir machen ja beides am gleichen tag, also frühstücken wir zuerst mit den tz, dann gehen wir ganz locker zum standesamt und auf dem rückweg knallen wir ne flasche chämpis that's it

wenn wir ein paar tage vorher zivil heiraten würden, würden wir das auch eher klein halten... ein schönes nachtessen mit eltern und tz... einfach einen gemütlichen abend... würde mir da nicht so viele sorgen machen...

Zuletzt bearbeitet am 10.01.12 10:12



Waschbaerli  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

unser ziviles ist ganz schlicht gehalten. ich und mein schatz suchen uns zusammen die klamotten aus, damit wir farblich passen. dann gehts ins standesamt. nur mit den TZ und Eltern. danach gibts einen apero mit znacht, nur für diese personen. bei der deko hat mir die chefin des lokals gesagt, sie würde dann den tisch schön decken und noch ein blumen arrangement und menu kärtli gestalten. ohne aufpreis
wir haben auch 1 woche später dann "die grosse sause", daher ist es uns recht, am zivilen kein grosses tam-tam zu machen



Waschbaerli  am 10.01.2012

Re: Was macht ihr alles an Eurer zivilen Hochzeit

he juni07, du bist ein "er" gell
ALSO zur beruhigung, mein GG wird sich in tollen dark blue jeans, einem hemd (ohne kravatte) und einen sako zur zivilen trauung begeben. und ich weiss jetzt schon dass er totaly hot sein wird und wie schon erwähnt, wenn du später noch eine grosse sause hast mit der kirche und leute etc. dann gönn dir denn gemütlichen zivi-abend



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.