| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
was macht ihr bei der Ziviltrauung?
 1 2 3
21.06.11 13:04
sunflower482 
Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Hallo zusammen,

wir stellen uns vor, dass wir nach der zivilen Trauung ins Cafe gehen und dort mit allen Anstossen und Kaffee und Kuchen essen/trinken.
Optimal dafür wäre natürlich ein Termin so gegen 14 Uhr. Da wir das noch nicht bestätigt haben, müssen wir noch abwarten.
Ggf. würden wir dann aber vielleicht ein Apero bei dem Cafe machen - kommt sehr auf die Uhrzeit an.

vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

21.06.11 22:00
Schnubel

nicht registriert

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Also, theoretisch ja, aber das passt mir nicht..spezielle Gründe
Allerdings ist es auch so, dass wir für das zivile (weil wir für die Kirche schon einen Car gebucht hatten) nun ein altes Postauto für den Transport der Gäste geschenkt bekommen und da wir gerne etwas davon geniessen möchten, wäre es schade nur eine Kurzstrecke zu fahren. Wäre auch bei der Idee mit der Familie zu kurz *g*...
Aber wenn wir eine "Reise" machen...soll es was schönes sein...vielleicht hoch hinauf ?
Und dann sollte es nur einen Apéro geben, da wir am zivilen nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Ok ich würde schon, aber der Bräutigam nicht.
Ist bissl schwierig, da für mich das Zivile halt wichtig ist, aber für ihn nicht.
Jetzt müssen wir einen Kompromiss finden
Eigentlich wollte ich aufs Schiff, aber das ist ihm zu teuer
oder sagen wir so, für daas zivile zu teuer

Vermentina:
@Schnubel: Könntet Ihr den Apéro allenfalls bei Euch zu Hause oder bei Verwandten / Bekannten ausrichten (lassen)? Mit Helferlis?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

22.06.11 09:47
sandrasch

nicht registriert

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

bei uns waren an der zivilen trauung nur unsere trauzeugen und deren partner dabei. nach der trauung sind wir in eine bar, haben ein flasche schämpis gekippt und sind danach zu uns nach hause. später kamen dann noch unsere anderen trauzeugen, welche wir in der kirche haben werden mit deren partner dazu und wir haben ganz gemütlich grilliert. war ein sehr entspannender relaxter abend

22.06.11 11:46
sigport 

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Wir werden nach dem zivilen nur mit unseren Trauzeugen und deren Partnern Essen gehen.
Wir wollen nichts grosses, auch die Ringe werden wir noch nicht tauschen.. Aber einen kleinen Blumenstrauss darf trotzdem nicht fehlen


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

22.06.11 21:45
Schnubel

nicht registriert

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Gute Idee sandrasch ...wieso nicht zu Hause noch am Abend feiern ?
Die "älteren" gehen sowieso früher heim...und einige werden laaaaaaaaaange bleiben wollen...
Dann könnten wir grillieren und sonst spontan sein.
Das Postauto wird dann wohl eher nicht mehr gebraucht. Supi, kommen wir der Sache schon näher Wie geil !! Wieso kommt man auf einfache Sachen nicht selber ?? Ok eigentlich nur ich nicht Denke manchmal wohl zu kompliziert

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

22.06.11 22:58
sandrasch

nicht registriert

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

manchmal liegen die eifachsten dinge so nahe

wir hattens wirklich total gemütlich

25.06.11 20:20
Proeschu 

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Für uns war die Zivile Trauung eigentlich auch nur Papierkram... wir haben sie zusammen mit unseren Familien gefeiert! Es war wunderschön, aber sehr klein gehalten. Nach der Trauung haben wir noch ein paar Fotos gemacht und sind anschliessend fein Fondue Chinoise esssen gegangen mit allen (waren 11 Leute). Es hat für alle so super gepasst, und es war doch romantisch, auch wenn wir nichts spezielles gemacht haben!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

25.06.11 21:12
Schnubel

nicht registriert

Re: was macht ihr bei der Ziviltrauung?

Wir sind nun ein grosses Stück weiter gekommen und haben ein Restaurant gefunden wo wir gerne den Apéro machen möchten und anschliessend werden wir vorraussichtlich bei meinen zukünftigen Schwiegereltern noch am Abend grillieren.
Damit kann ich leben und es hat dann auch genug Platz für die Kinder zum spielen
Dann können wir auch jederzeit nach Hause fahren

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

 1 2 3
Trauzeugen   Zivilen   2011«»~«»«~»   Arbeitskollegin   Himmelslichter   schlussendlich   Zivilstandsbeamtin   Ziviltrauungssaal   vielleicht   selbstgeschriebenes   Wettbewerb-ballons   Trauung   Ziviltrauung   Zivilstandsbeamten   Deutsch-Schweizer   kirchlichen   Schwiegereltern   «~»«»~«»Hochzeit   vorraussichtlich   anschliessend