| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)
 1 2 3
25.02.11 11:41
schmetterling 
Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

Ich werde im Sommer „nur“ standesamtlich heiraten und bin mir noch überhaupt nicht sicher was ich dazu anziehen soll.
Ich würde mich nicht gerade als die typische Kleiderträgerin bezeichnen. Ich trage eher sportliche Kleidung.
Trotzdem möchte ich für diesen Anlass doch etwas spezielleres, da man ja nur einmal heiratet.
Ein Brautkleid kommt für mich nicht in Frage.

Was habt ihr an der zivil Trauung so getragen? Speziell jene die danach auch keine kirchliche Hochzeit hatten.

25.02.11 13:50
Eleni07 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

Hoi Schmetterling,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt; ich dachte, ich könnte doch unmöglich in einem Hochzeitskleid ans zivile!
Bei uns ist es evtl. noch ein bisschen anders, da wir in einem externen Lokal heiraten werden, und nicht nur auf dem Zivilstandesamt der Gemeinde, was vielleicht eh nicht so festlich ist.
Grundsätzlich kannst du tragen, was DU willst! Sei es ein schönes Abendkleid oder ein Eleganter Hosenanzug, schlussendlich muss es für dich stimmen.

Ich selber werde wohl trotzdem ein Brautkleid tragen, obwohl ich das zuerst nicht wollte, fands irgendwie unangebracht. Doch dann hab ich mir auch gedacht, dass ist mein/unser Tag, ich darf tragen was ich will... und es ist ja trotzdem eine Hochzeit, auch wenn nicht kirchlich.

Wann wollt ihr dann heiraten?

Gruss Eleni

25.02.11 14:21
Taft

nicht registriert

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

Hallo Schmetterling

Ich werde auch dieses Jahr heiraten, NUR Standesamtlich,
wusste zuerst auch nicht so genau, aber Eleni hat Recht, Trage dass was DU willst...

Ich werde ein spez. kurzes Hochzeitskleid tragen...
mal etwas spezielles !
will Herrausragen!
und schliesslich heiratet man ja eigentlich nur einmal, wenn dann also die Kirche nicht so dein Ding ist... Ich finde es trotzdem schön einmal in einem "Brautkleid" zu laufen, auch wenn es nur Standesamtlich ist...

Viel Spass, uns alles Gute!
LGR Taft

25.02.11 15:06
reddot 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

wir heiraten nur standesamtlich. gerade deshalb trage ich an diesem grossen tag
weiss – jedoch in einer kurzen version :)

.oO'°o.oO°'Oo. 20. Mai 2011 .oO'°o.oO°'Oo.

25.02.11 15:40
Carmile 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

hi schmetterling

ich würd das auch etwas davon abhängig machen wo die location ist, was ihr nach der trauung plant etc. ich hatte am zivilen ein ballkleid mit schleppe an, nachmittags im sommer und irgendwie fand ichs komisch, ein luftiges sommerkleid wär mir fast lieber gewesen. im brautkleid hingegen habe ich mich dann pudelwohl gefühlt, obwohl es auch tagsüber war und heiss. vielleicht wegen der farbe, weil weiss sommerlicher ist als petrol. ich habe das eine zivile kleid einfach zu schnell gekauft. ich fands toll, hab mir aber zuwenig überlegt wie ich mich dann in der situation fühle. versuch dir mal versch. szenarien vorzustellen, den stil den du möchtest, frisur, evtl. blumen? ich glaube dann findest du ganz schnell etwas.

grüesslis

25.02.11 15:59
tumi8 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

ich heirate in einem 50er Jahre Kleid, ganz ähnlich dem hier im Bild. Ich trage einen weissen Petticoat, habe weissen Saum um das ganze Kleid und ein Satinband mit Schleife unter der Brust. Im Rücken weiss geschnürt. Strümpfe hab ich hautfarbene Netzstrümpfe mit kleinen, feinen, weissen Punkten.
Ausserdem trage ich eine Elfenkrone und einen Birdcage-Schleier. Schuhe hab ich violette Flipflops, die ich noch etwas aufpeppen werde. und alternative SChuhe fehlen mir noch.



Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 25.02.2011

Datei-Anhänge
il_430xN.135383706.JPG il_430xN.135383706.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

25.02.11 16:16
Carmile 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

hi schmetterling

aa, was mir noch spontan in den sinn kommt. was hälst du von linea raffaelli kleidern?

http://www.linearaffaelli.be/catalog.php...dal&lang=en

die find ich toll, wenn du der sportliche typ bist. da gibts ja weisse und farbige, kurze und lange kleider.

grüesslis

25.02.11 16:30
trobadora 
Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

Ich werde ein schlichtes Brautkleid tragen.

Ich wollte zwar im schicken Hosenanzug (hatte sogar einen weissen im Auge) oder ein edleres, farbiges Sommerkleidchen. Aber nachdem ich mal "spasseshalber" in ein richtiges Brautkleid stieg und es auch "genau das richtige" war, habe ich mich verliebt

25.02.11 21:51
elchalten 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

hallo schmetterling:
ein paar ideen hast du ja bereits erhalten :-) ganz, ganz wichtig scheint mir: es kommt darauf an, was DU DIR vorstellst :-)

ich denke, wenn du uns sagst, ob du eher an ein sommerkleid, hosenanzug, jeans und shirt, abendkleid oder was auch immer gedacht hast, dann koennen wir dir mit noch mehr ideen weiterhelfen.

und wie schon erwaehnt, es spielt sicherlich auch noch eine rolle, was ihr sonst noch an diesem tag geplant habt; sprich in welchem rahmen ihr dann feiern wollt.

wir feiern ebenfalls nur zivil - und ich habe mich fuer ein schlichtes brautkleid in ivory entschieden :-)

wuensche dir viel spass beim vorbereiten!
gruessli
elchalten

26.02.11 10:14
upstream 

Re: Was trägt Frau zum Zivilen (ohne nachträglicher kirchlicher Trauung)

hi schmetterling

Ich selbst war mal an einer Hochzeit, da nur zivil geheiratet wurde und die Braut war in weiss. Ebenfalls hatte ich eine Zeitlang auf einer Gemeindeverwaltung gearbeitet mit Zivilstandsamt und ettliche Bräute kamen auch in weiss, das ist also gar nicht so abwägig. Wenn du gerne in weiss heiraten möchtest und nur ein zivile Trauung habt, dann heirate dort eben in wess!

Mich würde es interessieren für was du dich schlussendlich entscheidest ..

liebe Grüsse

 1 2 3
wohlfühlkleider   heiraten   nachträglicher   Kleiderträgerin   standesamtlich   sommerkleid   Trauung   kirchlicher   Cocktailkleider   Sommerkleidchen   Hochzeitskleid   Schmetterling   Brautkleid   Birdcage-Schleier   schlussendlich   brautmodeschopping   Brautgeschäften   Zivilen   Baumwollröckchen   Gemeindeverwaltung