Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Was trägt <Mann> zum Zivilen
Was trägt <Mann> zum Zivilen
 1 2 3
Belle85

nicht registriert

am 22.01.2011

Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo Zusammen

Mein GG und ich haben heute über die Kleidung zum Ziviler gesprochen. Ich habe eigentlich geplant ein langes Abendkleid zu tragen in der Annahme mein Freund trägt einen Anzug, nun war er aber heute seinen Hochzeitsanzug kaufen und sein TZ und die Verläuferin haben ihm scheinbar gesagt dass Mann zum Zivilen nur Hemd/Jacket und eine "schöne" Jeans trägt.

Was meint Ihr? Ich komme mir blöd vor im langen Kleid wenn mein GG nur mit Jeans anrückt, da würde ich dann auch was anderes anziehen. Was tragen eure Männer?

LG die verwirrte Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



soraya1  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo Belle

Mein über die Schulter spienzelnder Verlobter ist der Meinung das Anzug für IHN ein muss ist. Auch in unserer Familie und im Freundeskreis hatten wir niemanden der je auf dem Standesamt ohne Anzug erschienen ist.

Schlussendlich müsst ihr euch beide wohl fühlen. Das ist das A und O.

Aber ich würde auch nie und nimmer ins Standesamt gehen im Abendkleid, wenn mein Liebster in Jeans kommt (vorher würde ich ihn höchstpersönlich umziehen). Ich finde es wäre ein gutes Argument, dass er dich doch sicher elegant, im wunderbaren Abendkleid sehen möchte, da müsse er dann halt aber auch den passenden Gentleman geben.



Carmile  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

hi belle

sorry, aber das ist ein bescheuerter spruch der verkäuferin. sowas ist doch sehr individuell. zudem, ich habe bisher noch nie eine zivile hochzeit gesehen, wo mann nicht anzugshosen getragen hat (was aber anscheinend zufall ist). ich glaube es spielt eine rolle wie frau/mann sich in solchen kleidern wohl fühlen und ob sie es sich gewohnt sind anzüge zu tragen. da mein schatz und ich anzüge oft im berufsleben tragen, ist es für uns absolut normal und wir wären gar nie auf eine andere idee gekommen. zu einem abendkleid ist es natürlich aber logisch, dass mann auch etwas schicker daher kommen muss, da du sonst einfach total overdressed bist. und du meinst damit die kleidchen, die du ins netz gestellt hast dazumale, oder? wenn es ihm too mouch ist, kann er ja die anzugsjacke weglassen oder falls du ein kurzes kleidchen trägst, könnte er ja auch eine schöne stoffhose kaufen. bei einem langen kleid hingegen finde ich anzugshosen ein must. aber das ist natürilch meine ansicht. gell.

grüesslis carmile



Jenny78

nicht registriert

am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo Belle

Mein Mann hat am Zivilen einen Anzug mit Krawatte getragen (obwohl er sonst niemals Anzüge trägt). Ich hatte ein kurzes Seidenkleid an, Kleid und Krawatte haben wir farblich aufeinander abgestimmt. Ich persönlich finde auch die Ziviltrauung etwas festliches, daher wollte ich auch entsprechend gekleidet erscheinen. Ich habe ebenfalls nur immer zivile Hochzeiten miterlebt, wo der Mann im Anzug erschienen ist. Ich würde mich da von der Verkäuferin nicht verunsichern lassen. Wenn Du in dem Abendkleid heiraten möchtest, dann ist für Deinen Mann einen Anzug angesagt

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Belle85

nicht registriert

am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo Zusammen

Ich sehe das ganz genau wie ihr, wenn man das ganze unromantisch betrachtet ist DAS unsere Hochzeit und da kann man sich ja wohl mal ein wenig herraus putzen.

@Carmille ja ich hätte das Brombeerfarbene getragen.

Ich bin gerade echt ein bischen down, am Freitag haben wir uns noch Bilder angesehen und er hat mich gefragt was mir gefällt und ich habe ihm gesagt, dass er etwas nehmen soll was ihm gefällt einfach kein Blaues Hemd und keines in einer schrillen Farbe. Und was lässt er sich andrehen? Ein blaues Hemd zum Zivilen und ein violletes zum Kirchlichen?! Dazu muss man sagen dass mein Freund nicht gerade jedem Modetrend hinterher rennt und nie Anzüge trägt, ich kann mir ein violletes Hemd gut bei jemandem vorstellen der gern auch sonnst mal Farben trägt aber zu ihm passt es einfach nicht.
Jetzt ist er natürlich enttäuscht er hat es ja nur gut gemeint aber ich konnte gerade meine Enttäuschung nicht für mich behalten.
Was hat denn diese Verkäuferin, dass sie ihm genau das aufschwatzt was er nicht wollte?? Er selbst wollte nämlich eigentlich einen Schwarzen Anzug mit Antrazitfarben Hemd, das hätte mir auch sehr gut gefallen. Aber das trägt man genau so wenig wie ein Gillet und eine Hochzeitskravatte die haben sie ihm nicht mal zum probieren gegeben. Wenn man die Hochzeitszeitschriften aufschlägt sind dort überalll Schwarze Anzüge mit dunklem Hemden.

Er sagt er geht andere Hemden kaufen aber das fände ich auch irgentwie blöd. Und ihm scheinen sie ja dann doch irgentwie gefallen zu haben sonnst hätte er sie ja nicht gekauft.
Es nervt mich einfach dass ich mir seit Monaten Gedanken mache wie ich am schönsten für ihn aussehen kann und er kauft genau dass was mir nicht gefällt.


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Carmile  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

hi belle

ich würde nochmals mit ihm darüber reden und dann vielleicht sogar mit ihm zusammen das ganze aussuchen gehen (wenn du ja sowieso schon weisst was er anzieht :-)). klar, er ist vielleicht etwas beleidigt, aber sonst nervst du dich jedes mal wenn ihr später fotos zusammen anschaut und auf kommentare wie "hätteset du doch dazumale das andere hemd genommen.." hat er später bestimmt auch keinen bock :-) und naja, blaues hemd und violettes kleid fürs zivile, für mich beisst sich das etwas, aber ich bin da auch pingellig :-) und wir haben immer abgestimmte kleider für schönere anlässe. heisst, wenn ich ein neues abendkleid kaufe, dann gibts auch gleich noch die passende kravatte dazu. my schatzi ist da aber auch recht modebewusst und findet das ganz ok und experimentiert gerne selber mal etwas.

grüesslis



sinna  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

also wenn din ma in jeans cho wett lass ihn doch... ich find das recht lässig evtl den mitemenä caro hemd..es muen ned immer im azug sie. ich wür au niä imenä lange obigchleid zivil hürote .. eher den was churzes..

eh anderi frog, fühlt er sich i im farbene hemd ned wohl??? ich finds halt immer wieder schad, dass sich dä ma dä frau apasse muen. was würsch du mache, wenn din liebste wür segä er wett ned, dass du immenä obigchleid chunsch?



Lady-Stefanie  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Also ich finde auch ,Anzug ist ein muss.Würde mir blöd vorkommen ich im weissen Brautkleidkleid und er locker flockig in Jenas und Hemd ,never.



Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.



sinna  am 23.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

klar gseht das blöd us.. im gegesatz zu eus fraue hend manne au ned sone uswahl und isch finds schad das sich dä ma dä frau richte muen... und wieso nume wenn mir fraue es langs obigschleid??? au du wärsch enttüst wenn er wür sege nei schatz ich wett ned das du immenä hochzitschleid chunsch...

Zuletzt bearbeitet am 23.01.2011



Soefeli82

nicht registriert

am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo zusammen

Mein Mann hat beim Zivilen einen Anzug getragen. Es hat sich aber nicht extra einen gekauft, sondern der genommen, den er schon an Hochzeiten von Kollegen angezogen hat. Ich habe ihm einfach noch die passende Krawatte zu meinem Kleid gekauft und fertig war die Ziviler-Kleidung.

Beim Anzug für die kirchliche Trauung hat er sich selber augesucht und ich habe den Anzug bis zum Hochzeitstag nie gesehen. Er hatte aber weibliche Unterstützung dabei und sich das ausgesucht was IHM gefiel!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.