Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Was trägt <Mann> zum Zivilen
Was trägt <Mann> zum Zivilen
 1 2 3
Franziska

nicht registriert

am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

@ Belle Wie wäre es wenn ihr zusammen zu diesem Laden geht und die Sachen zurück bringt?
Ich würde es zumindest versuchen und ihr dann ganz klar sagen das dir das nicht gefällt!!

Hallo, doofe Verkäuferin, mein Mann hatte einen grauen Anzug mit Gilet an, schwarzes Hemd und Krawatte die zum Anzug passt....mir hat das total gut gefallen....

Also, wenn in Jeans, dann beide. Unser Kollegenpaar hat auch so ziviel geheiratet. Aber beide in blauen Jeans und einem weissen Hemd/Bluse,aber nicht zu einem elegnten Kleid...die Verkäuferin sollte sich ihren Beruf nochmals überdenken...Drück dich...Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Kate82  am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

...Obwohl ich auch ein bisschen erstaunt über den kommentar der Verkäuferin bin, kommt uns dieser etwas entgegen :wink. Weder ist er Anzugträger noch ich Abendkleidträgerin. Ich habe mir zwar immer vorgestellt, dass ich dann mal ein Abend / Cocktailkleid tragen werde. Und nun wo sich diese Frage stellt, entscheide ich mich sehr wahrscheinlich für ein Sommerkleid oder sonst ein schönes Outfit. Denn ich möchte nicht noch ein Kleid kaufen, dass dann Jahr für Jahr im Kleiderschrank hängt und nie wieder getragen wird... Ausserdem gefällt mir mein Schatz in seinen modernen, lässigen Jeans mit einem schönen Hemd sehr gut.... Wenn ich eins in diesem Forum gelernt habe: es gibt kaum mehr richtig oder falsch, man soll's ja machen wie man sich wohl fühlt



Palchen  am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Mein GG wird an der Ziviltrauung eine dunkelblaue Jeans und ein Hemd passend zu meinem Cocktailkleid kaufen. Mir persönlich gefällt das viel besser als ein Anzug (den trägt er dann bei dem grossen Fest) und er fühlt sich darin wohler. Aber schlussendlich ist das doch jedem Paar selbst überlassen was es anziehen will!

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Belle85

nicht registriert

am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Meinungen.

@Franziska
Ich habe heute in dem Laden angerufen und ein wenig gemotzt (die hällt mich jetzt wohl für eine hystherische Hochzilla, hat sie ja auch Recht damit ). Ich hatte zwar nicht die richtige Verkäuferin am Telefon aber es ist jetzt wohl so dass er die blauen Hemden wieder zurück geben kann das viollete ist schon bei der Schneiderin Ich möchte nicht ganz seinen Geschmack untergraben deshalb dachte ich jetzt daran ihm nachher mal vorzuschlagen ob er nicht mit meinem Zivilen Kleid in diesen Laden gehen will und mal schaut ob das Violette Hemd dazu passt (glaube ich zwar eher nicht) und ein Neues kauft für die Kirche und da lasse ich mich dann wirklich überraschen (das war mir eigentlich schon wichtig). Dann kann er den Anzug behalten und ich heirate ihn natürlich auch gerne ohne Gilet
Das wäre ein kleiner Aufwand mir für mich grossem Effekt

@Palchen
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit am Zivilen ein wenig legerer zu gehen. Mein Problem war einfach dass ich extra ein Abendkleid gekauft habe und wenn er keinen Anzug trägt werde ich auch dieses Kleid nicht tragen, das wäre einfach unpassend. Ich habe ihm jetzt gesagt er kann entscheiden wie es ihm wohler ist aber wenn er sich gegen einen Anzug entscheiden werde ich mir halt noch ein kurzes Kleid kaufen. Das kommt mir ja auch zugute

Liebe Grüsse Belle



schanine  am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

@ belle: Und hier noch ein bisschen eine andere Meinung: Mein Zukünftiger wird wahrscheinlich wirklich "nur" Jeans, Hemd und Jacke tragen - uns gefällt dieser Stil!

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



elchalten  am 24.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

ich finde, es spielt gar nicht so eine rolle ob man im anzug oder in schoenen jeans aufs standesamt geht... viel wichtiger finde ich, dass beide outfits aufeinander abgestummen sind.
lg



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Für uns ist das Standesamt einfach ein MUSS. Denke deshalb, dass wir uns nicht gross in Schale werfen werden. Auch wollen wir nur zu 4 aufs Standesamt. Trauzeugen und wir zwei. Unser grosser Tag ist dann ja am Samstag *freu*

...Weil es Liebe ist, sagen wir am 8. Oktober 2011 JA zueinander....



Franziska

nicht registriert

am 25.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

@ Belle, ich finds gut, dass du angerufen hast, sollen die doch denken was sie wollen.....

Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Belle85

nicht registriert

am 25.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hallo schanine
Mir gefällt der legere Stil auch sehr gut fändest du es aber nicht unpassend wenn ich ein langes Abendkleid trage und er eben Jeans und Jacket? Ich finde eifach es sollte auf einander abgestimmt sein.


Er kann sich nicht entscheiden was er möchte also habe ich noch etwas recharchiert

Ich habe noch etwas im Forum gestöbert und bei einer Mitbraut folgendes Bild gefunden.



Das wäre für mich jetzt noch (sofern das Hemd passt) eine Alternative wenn es kein Anzug sein soll. Würde für mich jetzt auch noch mit dem Kleid gehen. Oder wie seht ihr das? Obwohl ich diese Kombi am schönsten mit einem kurzen Kleid fände.





Liebe Grüsse
Belle



schanine  am 25.01.2011

Re: Was trägt <Mann> zum Zivilen

Hey Belle

Jäää.... Also das Bild mit dem Gilet ist der Hammer - aber zu einem Abendkleid passt es doch nicht wirklich! Aber zu einem kurzen Cocktailkleidchen...?

Das Wichtigste ist wirklich - wie elchalten gesagt hat: Ihr müsst einfach zusammen passen - egal ob Anzug - Abendkleid oder eben leger...

Für meinen Zukünftigen war es bis jetz klar, dass er Anzug Kravatte trägt, aber er hat seine Meinung geändert So wird es wohl eben etwas wie oben auf deinem Bild...! Ich trage sicher ein kurzes Kleidchen - mehr oder weniger ausgeflippt...

Lg *schanine*

Ps: Habe gerade meiner Trauzeugin gesagt, so viele *Meinungsverschiedenheiten* wie jetzt während den HZ-Vorbereitungen hatten wir noch nie...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.