| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was tun zwischen Trauung und Restaurant
 1 2
03.03.15 09:37
Andee1982 
Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Ich habe soeben unseren Trauungstermin im Standesamt reserviert. Wir heiraten nun am 17.10. um 11.15 Uhr. Eigentlich hatten wir vor erst am Abend essen zu gehen. Davor noch Kaffee und Kuchen. Aber was machen wir ca. zwischen 12 und 15-16 Uhr? Wir hätten lieber später geheiratet, aber es war zeitlich sonst nichts mehr verfügbar.
Es wird keine grosse Feier sein. Wir laden nur die Familie ein, werden aber schon ca. 30 Leute sein.
Hat jemand ne Idee? Zivilstandesamt ist übrigens in Brugg AG

03.03.15 11:54
Juheee86 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Wie wäre es denn z.B. mit einer Schifffahrt? wäre ja im Oktober auch noch warm genug....

03.03.15 13:29
seri87 

Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Möglich wäre. eine Kutschenffahrt, Schifffahrt, ihr macht für euch ein FOtoshouting undf eure Trauzeugen organisieren etwas mit den Gästen für den Abend. Wir waren am der Hochzeit Bowlen. war apsolut lustig mit den langen Kleidern. oder Miniglolf.

03.03.15 14:23
Andee1982 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Schifffahrt wäre ne Möglichkeit :)

Das mit den Trauzeugen und organisieren wird schwierig, dadurch dass einer in Deutschland wohnt und nicht mehr herkommt bis zur Hochzeit.

04.03.15 03:18
kleinerbrownie 

Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Hallo,
falls ihr nicht zwingend Wert auf eine Abendveranstaltung legen solltet, könnte ich mir auch sehr gut im Anschluss an die Trauung einen hochwertigen Brunch oder ein Picknick vorstellen. Da könnte man danach auch noch Fotos machen, aber ihr hättet alles am Stück und am Abend dann noch Zeit zu zweit oder um noch in einen Club zu gehen.

Liebe Grüsse, Brownie

04.03.15 11:39
Bordinat 

Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Hallo,

Also wir haben unsere zivile Trauung bereits um 10.00 Uhr...ich denke wir sind um 10.30/45 fertig und werden uns dann auf den Weg nach Zürich machen (hoffen auf gutes Wetter). Dort werden wir dann ein gemeinsames Mittagessen haben ... den wir wollten eben auch später heiraten und danach Abendessen...aber weils auch keine andere Zeit mehr frei hatte...haben wir einfach umdisponiert...

Könntet Ihr euch nicht vorstellen statt Abendessen ein schönes Mittagessen?

10.03.15 11:42
AnitaM 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Wir waren auf dem Land und haben so eine Art Bauernoympiade gemacht (z.Bsp Jucker Farmart in Seegräben) und sind dann weiter zum Abendessen. Ich fands total lustig, ist aber halt auch Typ- und Geschmacksache....

16.03.15 16:29
Andee1982 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Da wir ja bereits abends essen gehen, wollen wir am Mittag nur einen Apero machen. Das Restaurant haben wir nun mal auf 17 Uhr angelegt. Wir können das zwar noch ändern, aber irgendwie wissen wir noch immer nicht, was wir zwischen 12 und 17 Uhr machen sollen. Wir heiraten eben Mitte Oktober und vom Wetter her kann man ja nicht sagen wie es wird, von demher muss es was sein, was drinne ist

22.05.15 10:23
MaryB 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Gute Frage... hier einige Ideen

- Fotoshooting z.B. mit Photobooth und Sachen zum verkleiden
- Mottospiele
- Schnitzeljagd (gibt Anbieter dafür, musst du nicht selber organisieren)

24.05.15 07:31
Aqua1 
Re: Was tun zwischen Trauung und Restaurant

Ja, mach eine Schifffahrt auf dem Hallwylersee, während der Fahrt servierst du den Hochzeitskuchen. Hat den Vorteil, dass der Fotograf was zu knipsen hat, die Leute bekommen was zu essen, und abends bleibt die Torte nicht stehen weil sowieso fast mehr hunger hat. Zudem nimmt die Fahrt dahin und zurück auch etwas Zeit in Anspruch.

In Baden zb kann man super Stadtführungen organisieren. Frauen müssen halt gute Schuhe mitnehmen.
Oder geb den Gästen "frei".

Geh mit den Gästen in eine Tanzschule und mach eine 1 stündige Tanzstunde. Wenig können Tanzen, ist lustig und regt den Appetit an und Abends können sies dann grad umsetzen.

 1 2
Schnitzeljagd   Trauungstermin   Schifffahrt   organisieren   Stadtführungen   FOtoshouting   Zivilstandesamt   Kutschenffahrt   Geschmacksache   Schiffrundfart   Hochzeitskuchen   Schiffsrundfart   Abendveranstaltung   Hallwylersee   Mittagessen   Trauung   Bauernoympiade   Restaurant   zwischen   hochwertigen