| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?
 1 2
16.03.08 15:43
Larea 

Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Ich bin mir am Gedanken machen, was ich zur zivilen Hochzeit anziehen soll.
Meine Schwester hatte bei ihrer Hochzeit einen Hosenanzug an und jetzt meint sie, dass sie heute etwas festlicheres tragen würde.
Meine Mutter ist für einen Hosenanzug und meine Schwiegermutter fände es schön, wenn ich einen beigen Hosenanzug tragen würde.
Gestern war ich noch in einem Brautmodengeschäft und dort meinten sie, man soll ein Kleid tragen.
Ich fände ein Kleid auch schön, aber bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht too much ist. vorallem auch deshalb, weil wir nachher nicht noch in ein restaurant gehen, sondern nur bei uns zu hause grillieren.


Wir heiraten am 5.7.08

16.03.08 15:59
smile83 
Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Hallo Larea

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, nun habe ich mich entschieden, einen Jupe, Bluse und einen Blazer anzuziehen.
Ich denke du musst dich an diesem Tag wohlfühlen und wenn du dich in einem Kleid wohlfühlen würdest dann zieh eins an. Es ist ein besonderer Tag und ich denke daher nicht dass es too much ist.


Gruss smile83

17.03.08 08:01
Lina 
Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Hallo Larea

Also es isch am beste du leisch das ah wo du dich wohl fühlsch. Cha der säge du wirsch dich ned falsch agleit fühle.
Han am mim zivile es schlichts Abigchleid agha und all andere Gäst sind total normal cho und ich han mich kei Moment falsch agleit gfühlt! Und mir sind nacher au ned ines Restaurant sondern hend Dihei es feins Buffet gha.

Hoffe du findsch s richtige für dich.

Gruess Lina

17.03.08 09:12
Angie13 

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?


Hallo Larea

Ich werde zur zivlien einen spitzenrock tragen mit einer leichten schleppe dazu ein corsage in der gleichen farbe beige. Es ist eine Art Hochzeitskleid. Einfach nicht so pompös, aber doch verträumt und schön. und eher figurbetont. Wir heiraten in einer Kapelle zivil. Denn wir waren schon mal verheiratet, desshalb dachten wir da wir schon beide kirchlich haben, aber wir doch etwas spezielles wollten, wäre dies schön. Und ich möchte dass mein Mann mich so speziell schön sieht.

Danach gehen wir zwar essen , doch nach dem Essen werden wir den abend einfach ausklingen lassen, mmh einfach rein in Jeans und t-shirt smile. Feiern mit allen tun wir dann am Samstag nach der zivilen Trauung.

Denke wenn ihr bei euch grillieren tut, kannst du dich ja umziehen wann du willst und es für dich stimmt. Es ist euer Tag. Du musst dich wohlfühlen!!!

Liebe Grüsse





Mir hüratet am 06.06.2008 i dä Trotte z Rekinge.
Angela & Rico

17.03.08 11:22
jovia

nicht registriert

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Hi Larea

Ich findes am wichtigste dass eppis aleisch wo du dich drin richtig wohlfühlsch. Chöntsch ja zur Trauuig es Chleyd alegge und nacher dich dihei schnell umzieh für de Grillabe. Ich han am 29.02.08 zivil ghürate und schwarzi Hose mitemene biz "fästlichere" Oberteili agha. Mier persönlich wäri es Chleyd usw. bizzli too much gsi, aber das chund uf de Typ Frau ah wo du bisch dänk ich .



29.02.08 & 19.07.08

17.03.08 22:49
sunneschii 
Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Also z wichtigst isch dass es dir gfallt und du dich wohl fühlsch! Ich wirdä äs Chleid alegä well ich irgendwiä findä dass das drzuä khört, wird aber eis neh wo ich au sust mal chan alegä we zb. a d Hochziit vo mim Vater oder au mal sust anäs Fäst. Aber we gseid z wichtigst isch dass du dich wohl fühlsch, chasch ja au mal paar Azüg gu probiärä und au Chleider dä gsehsch was dir besser gfallt!

18.03.08 07:23
kokon21 

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Ich han gad am Samschtig mini Kleider fürs Zivile Hochziit kauft. Ich werd än Beigen Anzug alegä. Han zersch än Rock wöllä und bin den glich inän Azug gschlofä und han gfundä dä isch super. Han mi gad wohl gfühlt. I werd aber kei Bluse drunter alegä sonder äs T-Shirt. Das macht das ganze chli lockerer.
Schlussendlich muäs jedä das alegä wo mer sich wohl drin fühlt und nöd das wo anderi säged. D Hauptsach isch, dass es für eim selber stimmt.

22.03.08 19:00
madmadi 

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Ich ha im Sinn, es Sommer-Chleidli, also öppis luftigs, azlegge, woni ou be anderer Glägeheit weder cha alegge. Da mer grad am nöchschte Tag chirchlech hürote, muess das för mech ned s mega feschtleche Outfit si, zumal ou mer im Aschluss ad Trouig nor es Zvieri met Trouzüge, Eltere ond Gschwüschterti näme.

Aber wie scho vieli vor mer gschrebe oder adütet händ - jedem das Seine und natürli entsprechend de Johreszit.

Mit em Poschte loni mer no Zit.


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

02.04.08 08:20
dodo10 

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

Hoi zäme!

Ich gehe am Samstag mit meinem Mami einkaufen!
Ich werde wahrscheinlich eine Hose mit passendem Blazer anziehen. Ich habe nicht so gerne Kleider (habe auch nicht unbedingt die Figur dazu) und ich möchte etwas, dass ich nacher gut wieder brauchen kann. Möchte etwas helles, da wir ja im Sommer heiraten.
Mal schauen, ob wir etwas finden.

Grüessli dodo10


Dä 14. Juni 2008 chunt immer nöcher...!

03.05.08 00:21
Icewomen 

Re: Was zieht ihr zur zivilen Hochzeit an?

ich werdä en dunkelgrüne Jupe und a passends T-shirt mit mä wisä Blaser a leggä eher sportlich da mir am nöchschtä Tag kirchlich dönd und ich jo dann es schöns Kleid ha werd

 1 2
Summerkleidli   Schwiegermutter   kleidungsstück   Summerchleidli   satinsommerkleid   sommerlech-luftig   flamencotänzerinnenkleid   Brautmodengeschäft   wahrscheinlich   Hochzeitskleid   Gschwüschterti   Geburtstagsfeschtli   schliesslich   Sommerchleidli   Sommer-Chleidli   zivilen   Schlussendlich   Grüessli   Hochzeit   flamenco-tänzerin