| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wen einladen an der Zivilhochzeit?
 1
27.04.09 13:10
Smonzi 

Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Hallo zusammen

Nimmt mich mal wunder, wen ihr alles einladen tut an der Zivilhochzeit?
Wir haben das Zivile 1 Tag vor der kirchlichen Trauung und haben uns gedacht, wir laden natürlich die Trauzeugen ein , die Eltern und die Geschwister. Macht ihr das auch so oder macht ihr das nur mit den Trauzeugen alleine?
Danach kommen alle zu uns nach Hause und wir machen "Bröötli" etc.

Mercii für eure Antworten!
Smonzi

27.04.09 13:28
Frangipani 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Hoi Smonzi
Bei uns sind fürs zivile nur die Trauzeugen und Eltern dabei.

27.04.09 13:32
Muus2 
Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Hoi Smonzi

Mir lade au "nor" d Eltere, Gschwösterti und natürli Trauzüge ih.. mir mached denn bim Kirchliche es grosses Fest.

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

27.04.09 13:37
Snoopeldy 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Wir laden an diesem Tag "nur" die Trauzeugen, sowie Eltern und Geschwister ein (naja, da kommen wir auch auf 14 Personen ). Aber mit den Trauzeugen alleine wollten wir es doch nicht machen - für mich persönlich ist die Anwesenheit meiner Familie eigentlich am wichtigsten - die Trauzeugen sind halt "nur" Zeugen.

Das grosse Fest ist bei uns zwei Tage später, deshalb möchten, wir das Zivile so klein wie möglich halten. Wir werden bei uns auf der Terrasse einen Apéro nehmen, zum Zivilstandsamt gehen und anschliessend gemeinsam in einem Restaurant essen.


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2009

27.04.09 13:38
Tara 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Hallo Smonzi

Wir waren ingesamt 11 Leute. Eltern, Trauzeugen (meine Schwester und Kollege von meinem Mann und jeweils Partner der Trauzeugen) und nachher haben wir alle zusammen grilliert.

Grüssli
Tara

31.07.08/02.08.08

27.04.09 13:54
Inessa

nicht registriert

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Wir haben es auch einen tag vorher und es ist geplant dass nur die trauzeugen (und ev. deren partner) kommen denn wenn ich meine eltern einlade kommen seine (geschieden) dann geschwister mit familie dann zieht das immer weitere kreise.. für uns ist der folgetag wichtig, nichht der papierkram

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

27.04.09 13:56
Schoseli 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

wir werden mit den Eltern und den Trauzeugen feiern.
Der Trauzeuge ist schon der Bruder......
Dann noch den Partner der Trauzeugen.
Wir gehen danach zu uns grillen!

Wir haben am do das zivile und am sa das kirchliche!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

27.04.09 14:27
Smonzi 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Hoi zäme!

Merci für eure Antworten! Dann machen wir das ja in etwa alle gleich

27.04.09 14:49
Fischli 

Re: Wen einladen an der Zivilhochzeit?

Wir laden auch Trauzeugen mit Anhang, Eltern und Geschwister mit Anhang ein.
Total msind wir 19 Leute, danch gehen wir irgendwohin Zum Nachtesen, das organisiert unser Trauzeuge.

Liebe Grüsse Fischli



Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

 1
Deutsch-Schweizer   Gschwösterti   persönlich   eigentlich   wichtigsten   organisiert   einladen   Anwesenheit   kirchlichen   Geschwister   Zivilstandsamt   Trauzeuge   Kirchliche   irgendwohin   anschliessend   neverending   papierkram   Trauzeugen   geschieden   Zivilhochzeit