Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Wen nehmt ihr mit aufs Amt?
Wen nehmt ihr mit aufs Amt?
 1 2
eski

nicht registriert

am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

hi chloro

Wir nehmen die ganze Hochzeitsgesellschaft mit auf Standesamt das geht auch von den Räumlich-keiten, da wir in Pfäffikon im <schlossturm im kleinen Rittersal heiraten



eski

nicht registriert

am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

hi
wir nehmen die ganue Hochzeitsgesellschat mit aufs Standesamt.
Lg



schusseli  am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

Wir heiraten zivil und kirchlich eine Woche später am Samstag. Wir werden das Zivile nur mit den Trauzeugen und deren Anhang feiern. Uns war es wichtig, den Trauzeugen auch einen Abend zu widmen, an dem sie ohne Stress mit uns feiern können.

Wenn wir "nur" zivil heiraten würden, würde ich die engste Familie mitnehmen für die Trauung. Eltern, Geschwister, Grosseltern und Trauzeugen. Mehr nicht. Ihr macht ja nachher noch ein Fest mit den Freunden und so. Hauptsache es sind dann alle dabei zum feiern. Für die zivile Trauung fände ich es nicht so schlimm nur die engsten Angehörigen dabei zu haben.




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



eski

nicht registriert

am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

ja das ist so..... da wir ja beide zum 2 mal heraten dürften wir keine Kirchliche Trauung mehr haben,da ich aber unserer Pfarrer sehr gut kenne hat er uns angeboten "nur" eine Seegnung zu machen und das machen wir dann nur mit den Trauzeugen den Eltern und unseren Kindern.
So haben wir dann im Nachhinern noch diese gemeinsamen Stunden wo wir dann auch schon ale zusammen die Hochzeitsfotos anschauen können .

lg



Franziska

nicht registriert

am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

@eski, sorry meine dumme frage. Bist du, ihr katholisch? Und ist das immer noch so, das man dann nicht mehr heiraten darf?
Ihr könntet aber doch einen freien Tjheologen nehmen und euch von so jemandem trauen lassen, oder?

Was ich sehr schön finde, ist dass eurer Pfarrer euch noch den Vorschlag einer Segnung gemacht hat.
Hauptsache es stimmt für euch. Übrigens heiraten wir auch beide zum zweiten mal. Aber bei uns ist das kein Problem, wir haben nachgefragt und die Antwort war, auch die Kirche müsse mit der Zeit gehen.
Es grüessli Franziska

26. Juni 2010



Dee  am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

aus eigener ERfahrung kann ich nicht sprechen, aber meine Mutter hat vor drei Jahren das zweite Mal geheiratet (mein Vater lebt nicht mehr und der neue Mann ist geshcieden)
Sie durften ein zweites MAl in der Kirche heiraten, meine Mutter ist reformiert, er katholisch.
Sie hätten sogar in die katholische Kirche gehen können, haben sich dann aber in der reformierten geheiratet.

Es ist von Gemeinde zu Gemeinde und von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich!


die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



eski

nicht registriert

am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

hi Franzika

Also ja für uns Stimmt es so,denn wir wollten keine so grosse Kirchliche Trauung,er ist kathl und ich ref. aber für beide war dieser Vorschlag eine gut Lösung.

lg



Yasi  am 01.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

ou ok, dann ist die Sache schwieriger. Gehen in diesen Räumlichkeiten gar nicht mehr Leute rein? wenn sie stehen anstatt sitzen würden? oder die Türe offen lassen?

Sorry, mehr Ideen habe ich im Moment nicht.

lg Yasi

Sit em August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!



Vreni  am 06.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

Wir haben für 20 Leute Platz, und wir nehmen mit: Die Eltern beiderseits, die Geschwister (wenn sie wollen), die Trauzeugen (logo), die Gotte/Götti von unserem Kind und drei engste Freunde. Jeweils mit Partner. Alle anderen, die auch mitkommen wollen, dürfen vor der Tür uns empfangen; die Zeremonie drinnen dauert ja nicht ewig.
Danach gibt's einen Apero (nicht am Trau-Ort, vermutlich), da kommen viiiiele.
Und festen tun wir dann am nächsten Tag, aber ohne Kirche.



dorina  am 10.02.2010

Re: Wen nehmt ihr mit aufs Amt?

Hallo Zäme,

Wir heiraten sowohl zivil als auch kirchlich. Bei der "zivil-zeremonie" wird es nur:

- uns 2
- 2 Zeugen
- Eltern 3
- und die Schwester meines Freundes mit Anhang 2
geben.


Grüessli
dorina



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.