| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer als Trauzeugin
 1 2 3
05.07.11 17:01
Monella

nicht registriert

Wer als Trauzeugin

Halloo:-)

Wollte mal frage nach welchen Kriterien ihr eure Trauzeugin ausgesucht habt, wenn ihr keine allerbeste Freundin habt, sondern mehrere..

Ich versteh mich mit 3 Mädels ech super und unternehme sehr viel mit ihnen.. Sie sind sehr unterschiedlich, ich mag aber alle total gern.. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden..

05.07.11 17:17
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

Hallo Monella

Ich habe mich zwischen zwei Freundinnen entschieden. Eine ist nun meine TZ und die andere meine Bridemaid

Die Entscheidung habe ich eigentlich sehr schnell gefällt.

Ich würde diejenige nehmen, welche gut organisieren kann und von welcher du weisst, dass sie gerne Zeit investieren möchte. Denn die ganzen Vorbereitungen haben es in sich. Es gibt viele Termine usw., bei denen mich meine TZ begleitet hat. Dies muss sich die künftige TZ bewusst sein.

Und es sollte jemand sein, der Freude an diesem Ämtli hat

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.07.11 17:21
Schoeggaeli84 

Re: Wer als Trauzeugin

Hallo Monella!
Erst mal herzlich willkommen im Forum und herzliche Gratulation zur Verlobung!
Die Frage mit der Trauzeugin beschäftigen wohl viele Bräute-to-be... Ich habe 2 Freundinnen zwischen welchen die Entscheidung fallen musste.
Schlussendlich habe ich mich für die, die ich länger kenne entschieden. Ich denke Kriterien könnten sein: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, ein gewisses Mass an Organisationsgeschick und Wille... Zudem war mir wichtig, dass sie mich wirklich gut kennt, nicht nur dass ich es mit ihr lustig haben kann...
Aber so genau kann dir das niemand sagen. Was mir wichtig war ist, dass auch die andere Freundin einen wichtigen Part übernehmen kann. Ich habe sie als bridesmaid gewählt. Sie war beim Kleiderkauf dabei, sie wird am Tag immer in meiner Nähe sein, sie hilft beim ankleiden, organisiert vieles mit undundund. Was sie einzig nicht macht ist unterschreiben! Zudem habe ich gegenüber ihr offen gesagt, dass mir die Entscheidung wirklich schwer fiel. So kam mir viel Verständnis entgegen.
Es ist immer schwierig solche Entscheidungen zu treffen, aber es muss nur für dich stimmen!

Verliebt 16.09.1999... Verlobt 02.12.2010... Verheiratet 11.+13.08.2011

05.07.11 19:43
SeeStern82 

Re: Wer als Trauzeugin

Hallo Monella

Ich habe mich für meine Schwester entschieden, da si mich am besten kennt und weiss was ich will und was ich gar nicht an meiner Hochzeit möchte. Vielleicht ist ja eine von deinen drei Mädels dabei di dich am besten kennt oder einschätzen kann was du gerne hast und was nicht?

Sonst würde ich wie schon PrinzessiN und Schoeggeli84 geschrieben haben schauen das alle drei eine ode rmehrere wichtige Funktionen haben. Vielleicht könnten die anderen deinen Polterabend organiesieren??

Ich wünsche dir mit deinen drei Mädels viel spass beim Organisieren.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

05.07.11 20:41
dia

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

Hallo Monella

Ich hatte die Wahl zwischen meiner Freundin und meiner Schwester. Ich habe mir immer gesagt, wenn die eine Trauzeugin wird, wird die andere Gotti von unserem ersten Kind
Ich habe mich dann für meine Freundin entschieden, da mein GG ihr Freund als Trauzeuge wählte. Ich finde ein Trauzeugenpaar super, die sind sich auch vertraut und können so gut zusammen planen! Ich würde auf jedenfall schauen, dass sie nicht verschlossen ist gegenüber Menschen und auch nicht scheu! Wenn sie noch kreativ ist, dann ist es Deine TZ!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

05.07.11 21:11
livipivi

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

@Dia- das ist jetzt lustig, meine Wahl ist auch zwischen Schwester und Freundin gewesen und genau wie du habe ich gesagt, die die TZ wird wird dann dafür nicht Gotti- meine Schwester ist fürs Gotti reserviert und darum meine Freundin TZ- auch ihr Mann ist der beste Freund von meinem und wir hatten auch ein TZ-Paar- war super

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

05.07.11 22:04
dia

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

hiihihih, wir haben ja viel gemeinsam!!
Die gleiche Entscheidung was Trauzeugen anbelangt, unser GG hatten den gleichen Anzug... Lustig!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

05.07.11 22:26
livipivi

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

Wirklich- du hast recht- uuuunheimlich

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

06.07.11 02:33
mond26 
Re: Wer als Trauzeugin

hallo, ich habe mich damals für meine beste freundin entschieden und ich würde dies jederzeit wieder tun. uns verbindet wahnsinnig viel und sie hat auch alles super gut gemacht! falls wir mal kinder haben sollten, wäre sie sicherlich auch gotti.
ich finde nicht, dass man die aufgabe der trauzeugin und dem gotti vergleichen kann. die trauzeugin ist stark in die hochzeitsplanung miteingebunden und somit ein wichtiger bestandteil am hochzeitstag. doch wenn mich jemand (enger freundeskreis oder familie) fragen würde, ob ich lieber trauzeugin oder gotti werden würde, müsste ich nicht lange überlegen und würde ganz klar gotti sein wollen. dies ist eine lebenslange und so schöne aufgabe und die der trauzeugin ist leider nach dem fest beendet... gotti zu sein finde ich eine noch viel grössere ehre und ein zeichen von grossem vertrauen, respekt und treue.

06.07.11 06:57
Stella83

nicht registriert

Re: Wer als Trauzeugin

Hallo Monella

Ich habe mich für meine beste Freundin entschieden. Sie ist auch gleichzetig meine Coiffeuse und macht mein Make-up. Sehr praktisch

Meine Cousine (ist wie meine kleine Schwester) und die Schwester von meinem Schatz werden meine Brautfungfern.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

 1 2 3
hochzeitsplanung   entscheiden   unterschreiben   Freundin   entschieden   Entscheidung   Organisationsgeschick   unterschiedlich   Trauzeugenpaar   hilton-sekt-döschen   gwundergwunder   geschenkpapier   Trauzeugin   Schlussendlich   Zuverlässigkeit   glücklicherweise   Schwester   Verlobungsring   Trauzeugin-Story   Vorbereitungen