| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?
 1
31.08.08 16:25
Eihwaz 
Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?

Wir heiraten am 3.10.08 im Schloss Kyburg. Zwar "nur" zivil aber mit allem drum und dran... Wir haben vom zuständigen Standesamt einen Zettel zum Ausfüllen bekommen (da wir in einer anderen Gemeinde angemeldet sind, waren wir nicht persönlich dort), wo wir spezielle Wünsche wie Ringtausch, Gedicht etc. vermerken konnten. Nun fragen wir uns wie der Ablauf einer Zivilhochzeit in etwa aussieht. Hat jemand vor kurzem zivil geheiratet und kann uns das schildern? Däs wäre toll!

31.08.08 16:32
moni 
Re: Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?

hoi!
mir hüratet zwar erscht i 3 wuche aber au nume zivil, aber au mit allem drum und dra (wisses chleid etc.).
bi euis wird zerscht ufem klavier es lied gspielt, dänn lauf ich ihne (gäscht sind alli dine) also so halbe wie ide chile. dänn wird d'standesbeamtin ihri sache säge, dänn wirds so sie dass mir euis es eheverspreche gäbed, aber individuell und nöd zlang. dänn wirds de offizielli part gäh won sie euis fräged und dänn ring tusche. dänn nomal es schöns lied ufem klavier, dänn seit sie no öppis und nachher gitts es lied zum uselaufe. hoffe dir hilft das chli.glg und natürlich en super schöne tag.

31.08.08 16:44
Mariquieta 
Re: Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?

hallo Eihwaz
wir haben vor 3 Wochen auch Zivil geheiratet. Bei uns wurden die Gäste in den Raum geschickt und ein Lied ( Panflöte und Keyboard) gespielt während mein Mann und ich hinengelaufen sind. Dann hat der Standesbeamte seinen Teil erzählt und auch unser Spruch von der Karte miteinbezogen. Für den Ring tausch hat mein Neffe die Ringe auf einer roten Rose gebracht. Nach dem "JA" und dem Kuss gab es nochmals ein Lied. Dann mussten wir unterschreiben. Beim Hinauslaufen gingen Nichte und Neffe vor mit Körbli zum Bonbon werfen und dann wir. Währenddessen wurde nochmals ein Lied gespielt. Die Trauung war wunderschön, dauerte ca. 30Min.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg

31.08.08 16:59
Eihwaz 
Re: Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?

Wow, das ging ja schnell, ich danke euch für eure Antworten! Ich kann mir die Trauung nun schon besser vorstellen...

@ Mariquieta Wir haben zwar keine Musik, ansonsten wird es bei uns aber recht ähnlich werden. Mein "Gottemeitli" wird die Ringe bringen. Sie und ihr Burder werden dann beim Auszug Blumen streuen. Ausserdem wird mein Bruder ein Gedicht vortragen.

07.09.08 21:52
Jemima 

Re: Wer hat vor kurzem geheiratet und kann uns weiterhelfen?

Hallo Eihwaz
Ich singe manchmal an Hochzeiten, zusammen mit meiner Kollegin und Klavierbegleitung. Habe auch schon an einer zivilen Hochzeit gesungen. Es war total festlich als die Braut dann hereingelaufen kam. Ich finde man kann sehr viel machen aus einer zivilen Hochzeit und es ist wunderschön wenn das Fest so eine persönliche Note bekommt. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag!!
Falls du dich doch noch für Musik entscheidest www.ready2sing.ch :-)

 1
Gottemeitli   weiterhelfen   individuell   zuständigen   unterschreiben   Zivilhochzeit   entscheidest   hereingelaufen   unvergesslichen   standesbeamtin   Hinauslaufen   Klavierbegleitung   hinengelaufen   geheiratet   wunderschön   Standesbeamte   persönliche   miteinbezogen   Währenddessen   eheverspreche
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!