| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?
 1
06.01.10 11:37
finally 
Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hallo

wir planen voraussichtlich "nur" standesamtlich zu heiraten und suchen daher ein schönes grosses Standesamt (wir sind gegen 100 Personen). Von der Region her sind wir grundsätzlich offen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen?

vielen Dank!!

06.01.10 12:05
speedy 

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hi
Ui, 100 Leute! Winterthur ist wahnsinnig schön, aber die lassen nur 20 rein (ich dachte, das ist schon viel...)
Am Besten rufst du wahrscheinlich einfach mal eines der Ämter an, die wissen untereinander sicher, wo was wie gross ist.
Viel Glück und liebe Gruess

06.01.10 12:35
Caraiba

nicht registriert

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hallo Finally

wir heiraten in Bremgarten AG (und auch nur standesamtlich). Die haben einmal im Monat eine Samstagstrauung wo du dir unter verschiedenen Location deine aussuchen kannst. Wir heiraten jetzt im Alten Zeughaus und da haben bis zu 120 Leute Platz. Mehr Infos findest du unter: www.bremgarten.ch

Viel Glück bei der Suche!

Am 10.04.2010 isch es sowitt

06.01.10 13:04
Carmile 

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hi Finally

Wenn du gerne Schlösser, alte ehrwürdige Sääle und Seen magst, kann ich dir nur das Schloss Arbon empfehlen. Wir haben dort ebenfalls unsere zivile Trauung, aber im kleinen Saal. Den grossen konnte ich mir ebenfalls anschauen.

100 Personen haben bestimmt Platz (anscheinend finden dort viele Hochzeiten mit grösseren Gesellschaften statt). Wenn du zur Tür hereinkommst, schreitest du den langen Gang in der Mitte entlang und nimmst dann vorne auf alten, mit hohen Lehnen versehenen Holzstühlen Platz. Der Raum schaut ein bisschen aus wie ein alter Rittersaal mit viel Holz.

Auch der Innenhof ist ganz hübsch und wenn du ums Schloss herum gehst, siehst du gleich den See, welcher ca. 5min davon entfernt ist. Also ich bin davon begeistert :-)

Au ja, und die zuständigen Frauen vom Standesamt und Schloss waren auch alle ganz nett.

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

09.01.10 16:18
Julybride 

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hallo Finally

Ich kann Carmile nur zustimmen. Der Landenbergsaal in Arbon ist echt megaschön und 100 Leute passen da sicher rein. Wenn du im Google Arbon und Landenbergsaal eingibst, siehst du da einige Fotos. Ich glaube allerdings, dass man den Saal ziemlich viel im Voraus buchen muss... Meine Kollegin hat letztes Jahr da geheiratet. Sie hatten sogar ein Streichtrio, dies ist da also auch möglich. Im Schloss gibt es übrigens auch die Möglichkeit das Festessen zu veranstalten. Das Essen wird glaube ich vom Hotel Metropol ebenfalls in Arbon geliefert.

Ev. hilft dir auch die Seite www.ziviltrauung.ch weiter, da finden sich einige schöne Traulokale!

Viel Erfolg bei der Suche!

11.01.10 10:55
finally 
Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hallo liebe Bräute

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!

Wir haben aber noch nichts entschieden :-)

Gruss finally

12.01.10 10:44
bettinli 

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Standesamt Bischofszell hat auch einen grossen Saal - dies ist jedoch TG

12.01.10 12:06
sheilyn 

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

wie schon gesagt bietet bremgarten AG grosse sääle an.
wir werden dort nur in einem bis 40 personen heiraten. ;) und die stadt selbst ist ja eh der hammer!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 12.01.2010

21.01.10 12:30
winterbraut

nicht registriert

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Meine Freundin hat auch zivil auf Schloss Hallwyl geheiratet . Ist im Kt. Aargau. Und die Standesbeamtin hat eine wirklich schöne Zeremonie gemacht, etwas länger als nur zivil auf dem Standesamt, dass hatten sie sich jedoch gewünscht. Und im Schlosshof war der Apéro. Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)

25.01.10 23:30
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Wer kennt ein grosses Standesamt in der Region ZH,SG,AG?

Hallo zusammen,

also in der Zürcher Altstadt das Zunfhaus zur Waag hat sehr schöne und grosse Räume, ebenso das Zunfthaus zum Rüden. Ich denke bei beiden würden auf jeden Fall 100 Leute Platz finden, die Säle haben ganz tolle Fenster und tolles Flair. Musst mal googeln, da findest du sicher jede Menge Infos dazu.

Lg,
Andrea

 1
Landenbergsaal   grosses   voraussichtlich   verschiedenen   Bremgarten   Samstagstrauung   ziviltrauung   untereinander   weiterhelfen   standesamtlich   Standesamt   Gesellschaften   veranstalten   wahrscheinlich   Standesbeamtin   hereinkommst   Bischofszell   Schloss   grundsätzlich   Pfarrskirche