| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer wird zuerst gefragt?
 1 2
30.07.07 08:51
Meyka 
Wer wird zuerst gefragt?

Guten Morgen Zusammen!

Nur noch 32 Tage bis zu unserem grossen Tag.....
Und wie alle Bräute bin ich ich langam aber sicher mega nervös

Wie ist das bei der zivilen Trauung? Wer wird zuerst gerfragt ob er die Ehe eingehen will? Der Mann oder die Frau?

LG Meyka

30.07.07 09:15
leebee 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

hallo

in der regel wird zuerst die braut gefragt.
(hat irgenwann mal jemand in einem anstandsbuch so erwähnt....)

30.07.07 14:36
siri

nicht registriert

Re: Wer wird zuerst gefragt?

also an unserem ziviler und auch bei dem wo wir trauzeugen waren wurde zuerst der mann gefragt...

27.4. / 5.5.07

30.07.07 14:42
Meyka 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Mann zuerst gefragt wird......

Und eigentlich fände ich es auch schöner!

30.07.07 14:42
leebee 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

okay kommt wohl auf die oder den zivilstandsbeamten an...
ich persönlich...(auch zivilstandsbeamtin) frag zuerst die frau.

30.07.07 14:45
Meyka 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

Kann man da als Bratupaar Einfluss drauf nehmen?

30.07.07 16:40
leebee 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

klar. kannst beim ehevorbereitungsverfahren erwähnen, dass ihr gerne hättet das der mann zuerst gefragt wird....auch andere spezial wünsche wie ringtausch, lied etc. müsste man dort erwähnen. (dies kommt jedoch immer auf das zivilstandsamt an....einige halten sich kurz und ans amtliche...)

30.07.07 17:04
Meyka 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

Werden wir für diese Gespräch noch aufgeboten?
Wir waren bisher nur beim Zivilstandsamt und haben die Formalitäten erledigt. Danach haben wir den Termin bekommen. Das ist bisher alles....

31.07.07 11:18
leebee 
Re: Wer wird zuerst gefragt?

okay das wäre eigentlich das gespräch gewesen!
bei uns werden zuerst auch immer die formalitäten erledigt und danach wird das brautpaar noch über die trauung ausgefragt...wieviel leute, ob jemand einen beitrag hat.....ringtausch halt all diese sachen welche meiner meinung nach auch für eine zivilstandsbeamtin wichtig wären...schliesslich heiratet man ja nicht alle tage und es soll ja so sein wie ihr euch das wünscht! aber eben kommt ganz auf das amt an....wo wart ihr dann für das gespräch?

31.07.07 12:31
Bridzilla 

Re: Wer wird zuerst gefragt?

Ich denke auch, dass es von Amt zu Amt verschieden ist. Wir waren für das Gespräch in Zürich und da hat das ganze schon etwas 'Fliessband' Charakter. Man kommt herein, erledigt die Formalitäten und geht wieder raus. Für eine persönlichere Atmosphäre sind die Ämter ausserhalb der Stadt warscheinlich empfehlenswerter.


 1 2
ausgefragt   wechtigschte   zivilstandsamt   karinundstefan   Familienname   zivilstandsbeamten   Gespräch   ringtausch   eigentlich   warscheinlich   ehevorbereitungsverfahren   persönlichere   anstandsbuch   gefragt   abgehandelt   empfehlenswerter   schliesslich   Standesbeamtin   zivilstandsbeamtin   Formalitäten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!