| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie viel Abstand...
 1 2
14.11.12 15:43
Lenae

nicht registriert

Re: Wie viel Abstand...

Schlussendlich muss wie bei allem jedes Paar selber entscheiden, was für sie passt oder eben nicht.
Wir werden genau ein Jahr nach unserer kleinen zivilen Trauung im grossen Rahmen in der Kirche heiraten. Dies aus mehreren Gründen. Wir haben von einigen Freunden erfahren, dass sie die standesamtliche Hochzeit gar nicht richtig geniessen konnten, weil sie so mit der Vorbereitung für die kirchliche Hochzeit beschäftigt waren. So wie ich mich kenne, wäre das bei mir dasselbe. Mein GG möchte eher eine kleine Trauung im engen Familienkreis, ich hätte gerne ein grosses Fest, mit dieser Lösung haben wir beides. Zudem schliessen wir beide unsere Ausbildung erst im nächsten Jahr ab, finanziell würde es zwar wahrscheinlich schon nächstes Jahr reichen, aber ein Jahr länger sparen schadet sicherlich auch nicht
Den 31. Mai 2014 war bei uns auch in der engeren Auswahl (wir haben uns dann aber für den 14. Juni entschieden)

19.11.12 10:57
SummerLove 
Re: Wie viel Abstand...

Ich würde auf keinen Fall so einen langen Abstand lassen. Maximal zwei Wochen! Wenn einmal das Hochzeitsfieber eingesetzt hat, dann lässt es sich doch nicht mehr aufhalten, oder?!

03.12.14 10:38
MipMcMipston 

Re: Wie viel Abstand...

Ich hab mein hubby nach einem datum gefragt

er: "uhm.. august?"
Ich "ok, freitag?"
er: "jup! datum?"
ich: "kein plan, such aus"
er: "uhm.. 26!"

und das wars dann auch :)

03.12.14 16:16
Enya 
Re: Wie viel Abstand...

wir hatten keine Wahl.
das resti war nur am 27.6. frei. und heiraten wollten wir um Feiertage rum, damit wir kurz 2 -3 tage wegkönnen. also auffahrt oder pfingsten. da wurde es der der 15.5.15 und ich wollte die späteste zeit am tag, damit wir dann nachher essen gehen können im kleinen kreis und nicht noch viel zeit dazwischen ist. und die späteste zeit war (die meisten Daten waren schon weg): 15.15 Uhr. ich dachte die verarscht mich. wenn jemand so was wollen würde, würde er es sicher nie kriegen...

16.12.14 08:51
Kallinisiain 
Re: Wie viel Abstand...

Meiner Meinung nach ist eine einfache Hochzeit auf große Form, ist das Wichtigste, was die Idee der Braut.

04.01.15 20:12
Sakanas 

Re: Wie viel Abstand...

Wir werden im September 2015 zivil und "erst" im Juni 2016 kirchlich heiraten... Der September liegt uns irgendwie (da haben wir uns kennengelernt) und Kirchlich möchten wir gerne im Frühling. So habe ich etwas Zeit noch zu organisieren und die Kosten teile ich auf zwei Jahre auf :-)))

14.02.15 03:49
pamy 
Re: Wie viel Abstand...

Es ist eigentlich so das man nach 6 monate in der kirche hüratet
Und wann man nur zivil will machet den am samstig will es den ziviltrsuung länger dauert ca. 1 std und normalerweise dauert es nur 15 min.

 1 2
rechtskräftig   Hochzeit   Abstand   kennengelernt   ausschlaggeben   ausschlaggebend   normalerweise   verheiratet   kirchlichen   verbleibenden   demstandesamt   Hochzeitsfieber   unterschreiben   Wahrscheinlich   heiraten   Trauung   standesamtliche   schlussendlich   kirchliche   hochzeits-stimmun