| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?
 1
21.07.09 00:16
Cathy 
Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Hallo zusammen,

Weiss jemand, ob man mehr als zwei Trauzeugen bei der Zivilhochzeit haben kann?

Mein Schatz möchte unbedingt seine beiden besten Kumpels als Trauzeugen haben. Da wir nicht unbedingt an eine traditionelle kirchliche Trauung denken, kann nicht einer der geplanten Trauzeugen bei der kirchlichen Hochzeit eingesetzt werden.

21.07.09 07:56
silver83 

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

hallo cathy

Lüt doch mol bi eu uf der gmeind, oder bi derä wo ihr wön hürotä, a und frog no. bi üs sinds immer sehr fründlich gsi und sie hen sicher die richtig antwort für dich.

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

21.07.09 08:31
Sposina 
Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Hallo Cathy

Soviel ich weiss, darf man bei der Ziviltrauung nur je 1 Trauzeuge haben.
Jedoch machen es viele so, dass sie bei der kirchlichen Trauung je 2 Trauzeugen dabei sein werden.

Aber ich würde, so wie silver es bereits erwähnt hat, bei der Gemeinde mal nachfragen.

Grüessli

21.07.09 08:41
Nadine123 

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Soviel mir ist, braucht man ja eigentlich gar keinen Trauzeugen. Deshalb, denke ich das aus goodwil auch 2 Trauzeugen unterzeichnen können.

21.07.09 08:53
Frettina 
Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

@nadine123
Doch, für die standesamtliche Trauung müssen auf jeden Fall 2 Trauzeugen dabei sein, das ist Vorschrift.

*******************************************************************************

21.07.09 09:04
Schoseli 

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

ja man braucht 2 Trauzeugen für das Zivile, die müssen sogar einen Ausweis mitnehmen zu Trauung. Bei uns in der Kirche müssen Sie nochmals unterschreiben. Ohne Trauzeugen geht gar nichts...

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

21.07.09 09:25
kimero

nicht registriert

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Hallo

Ou das würde mich auch interessieren ob es zivil wie auch kirchlich möglich ist 4 Trauzeugen zu haben.

Grüssle Kimero

21.07.09 18:35
Cathy 
Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Danke für eure Antworten.

Hab mich heute beim Zivilstandsamt schlau gemacht. Man darf definitiv nur je einen Trauzeugen haben.

Lg

22.07.09 08:36
Piglet 

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

Hallo Cathy
Falls ihr an eine freie Trauung denkt ist das doch kein Problem: Da könnt ihr wahrscheinlich so viele Trauzeugen haben wie ihr wollt!

05.11.09 22:06
chiccalina 

Re: Wieviel Trauzeugen sind bei der Zivilhochzeit maximal erlaubt?

hallo erstmal

also die schwester meines freundes hat dieses jahr auch geheiratet und ihr mann hatte bei der zivilen und kirchlichen trauung je 2 trauzeugen. bei der zivilen konnte einfach nur einer unterschreiben.

kann bei einer zivilen hochzeit nicht auch ein mitarbeiter vom standesamt unterschreiben, habe gemeint schon?

sorry habe extra alles klein geschrieben

 1
geheiratet   standesamtliche   Zivilstandsamt   wahrscheinlich   erlaubt   unterzeichnen   Zivilhochzeit   Trauung   Trauzeugen   geschrieben   maximal   Ziviltrauung   nachfragen   traditionelle   unterschreiben   mitarbeiter   eigentlich   kirchlichen   Wieviel   interessieren