| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?
 1 2
06.04.10 07:17
haexli75 

Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

ich vermute mal, dass die tochter als trauzeugin fungieren möchte. dazu müsste sie 18 sein, womit sich der september erklären würde.

bezüglich ehe, welche in der schweiz nicht gilt, kann ich dir auch nicht helfen. sowohl in las vegas, als auch auf einem kreuzfahrtschiff etc. musst du die notwendigen papiere vorlegen, was bedeutet, dass die ehe auch in der schweiz gültigkeit hat.

allenfalls bleibt dir wirklich nur eine art freie trauung.

alles gute.
grüessli haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


06.04.10 09:49
Ellie 
Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

Die Eheschliessung in Las Vegas ist gültig, ebenso wie auf einem Schiff. Ausnahme: ihr beschafft und unterschreibt keine Papiere. Dann könnt ihr überall, zb mit dem Segen eines Gartenzwergs heiraten, und es ist nicht gültig.
bringt einfach nichts; wenn ich euch wäre, würde ich bis sept warten. macht doch stattdessen ein romantisches wochenende in einem schönen hotel und "heiratet" ganz für euch allein mit worten und taten...

ernstgemeinte frage: was versprecht ihr euch von einer hz, die nicht gültig ist?

06.04.10 14:16
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

nirgends kann man in der CH heiraten ohne dass es gültig ist! die heirat SOLL ja auch gültig sein!


**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

06.04.10 16:39
maiabee 

Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

hoi schreier
vielleicht meinst du mit "nicht offiziell" etwa "nicht anerkannt"?

wenn du in der CH nur KIRCHLICH/RELIGIÖS, wird dies NICHT anerkannt.
es ist aber auch nicht erlaubt und ich glaube es finden sich höchstens bei kleinen rel. gruppierungen jemand der sowas mitmacht.

religiöse hochzeiten im Ausland werden in der CH anerkannt, sofern es sich um eine offizielle form handelt (zbsp. kirchliche hochzeit in italien gilt für beides, kirche und staat). gleiches gilt für ehen auf schiffen etc.

praktische empfehlung: folge sommerbrises ratschlag ;-)

Maiabee



06.04.10 16:47
chena2 
Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

1. April???

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

06.04.10 19:56
sommerbrise 

Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

Wurde zwar am 2. April geschrieben klingt jedoch total nach 1. April Scherz!!!!!!!

Blick auch nach der Kurzzusammenfassung immer noch nicht durch? Weshalb die Eile? Wird die Hetzjagd des Ex weniger wenn ihr geheiratet habt? Oder willst du deine Verlobte so an dich binden weil sie sich sonst noch umentscheiden könnte? Mit einer Hochzeit kann man nichts fixieren was im Alltag nicht verhält?
Sorry meine wilden Spekulationen aber bei soooo wenig und ungenauen Angaben kann man ja nur spekulieren. Vor allem habe ich das Gefühl dass du uns veräppelst.

Grüsse

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

08.04.10 20:37
Mausimaus

nicht registriert

Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

Im Spielcasino (zumindest in SG) kannst du dich von Zeit zu Zeit für einen Tag trauen lassen



Muss no bitz Geduld ha...

18.04.10 21:22
schreier 
Re: Wo kann man heiraten ohne dass es für die Schweiz offiziel ist?

hallo zusammen

vielen dank für all eure zuschriften. so wie ich dies von euren infos sehe ist es niergends möglich zu heiraten ohne dass es in der schweiz anerkannt wird. ich denke da aber nur an die ziviltrauung. kirchlich können und wollen wir auch nicht heiraten.

ich habe ja gesagt dass meine zusammenfassung ein wenig kompliziert ist zu verstehen aber glaubt mir, es ist noch schwieriger als beschrieben.

vielen dank auf jedenfall.
gruss
roger

 1 2
Spekulationen   offiziel   anschliessen   umentscheiden   ziviltrauung   sommerbrises   Schweiz   unterschreibt   sommerbrise   september   Kurzzusammenfassung   Eheschliessung   gruppierungen   zusammenfassung   heiraten   verheiratet   Überromantisierung   kreuzfahrtschiff   ernstgemeinte   september2010