| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wohin für Apero nach Standesamt? Zw. Dornach und laufen
 1
14.11.16 07:05
Schnupuu 
Wohin für Apero nach Standesamt? Zw. Dornach und laufen

Hallo zusammen
Wir heiraten in ein paar Wochen Nachmittags standesamtlich in Dornach. Abends gehen wir mit den Eltern und Grosseltern im Laufental essen (18Personen)...

Nun werden wir wahrscheinlich spontan die Eltern und Grosseltern doch einladen zur standesamtlichen Trauung... Nun aber meine Frage... wohin sollen wir nach der Trauung hingehen? Es wären ca 2h zu überbrücken denn wir mit einem Apero füllen könnten, aber wo? Jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet am 14.11.16 07:29

14.11.16 07:24
Schnupuu 
Re: Wohin für Apero zwischen Dornach und Laufen

Eine idee war irgendwo Billiard zu spielen oder so. Wir haben 4 Kinder dabei die fänden das bestimmt toll...

Das New Yorker hat leider erst ab 18.00uhr geöffnet was zu spät wäre... aber vielleichr gibts andere Ideen? Bitte nichts in der Stadt Basel... da der Feierabendsverkehr zu mühsig ist...


Kann man das überhaupt machen mit einer Hochzeitsgesellschaft?

Oder ein Resti mit einer Kegelbahn oder sowas... apero nehmen und ein bisschen spielen...

Haaaa keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet am 14.11.16 07:32

14.11.16 09:06
aha 
Re: Wohin für Apero nach Standesamt? Zw. Dornach und laufen

Apero im Klosterhof Dornach! Da ist ja das Standesamt sowieso, oder?
Oder Ihr macht einen kleinen Ausflug zu Fuß zum Schloß Birseck mit herrlicher Aussicht über die Region und in die Eremitage Arlesheim, ein wunderbarer Park mit Teichen, Höhlen, eignet sich auch gut für spontane Fotos (v.a., wenn nicht alle Gäste von dort sind, werden sie das toll finden). Nimm Dir einfach bequeme Schuhe mit!

16.11.16 10:11
Schnupuu 
Re: Wohin für Apero nach Standesamt? Zw. Dornach und laufen

hallo aha danke die fr die Antwort...

Wir haben nun eine Lsung gefunden... wir habe nun allen geschriebe das jeder aufs standesamt kommen kann wer will... danach gibt es den Apero am Standort X. auch dort kann kommen wer will... Abend ist dann das Essen wo ja sowieso geplant war. So kann jeder machen was er will... den Apero Ort haben wir nun auch und so stimmt es fuer uns... wir sehen ja dann wer wohin mitkommt...

 1
18Personen   standesamtlichen   bearbeitet   geschriebe   Hochzeitsgesellschaft   Nachmittags   herrlicher   Standesamt   vielleichr   Klosterhof   Eremitage   überbrücken   wahrscheinlich   Laufental   wunderbarer   Feierabendsverkehr   standesamtlich   Grosseltern   Dornach   Arlesheim