| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivil ausserhalb des Trauzimmers?
 1
28.10.07 15:30
pfmmpf08 
Zivil ausserhalb des Trauzimmers?

Hallo

Wir möchten gerne nächstes Jahr heiraten. Wir möchten die zivile Trauung direkt in die Zermonie einbeziehen. (Wir werden nicht in der Kirche heiraten, sondern diese selbst gestalten).

Kennt ihr jemanden der solche zivile Trauungen an einem Samstag und erst noch ausserhalb des Gemeindehauses durchführt?

Danke für Tipps.

14.11.07 23:09
Sued78

nicht registriert

Re: Zivil ausserhalb des Trauzimmers?

Hallo

Da gäbe es zum Beispiel freie Theologen oder geh doch einfach mal auf div. Internetseiten von Gemeinden. Heutzutage bietet fast jede Gemeinde ausserhalb des Standesamtes auch an Samstagen eine zivile Trauung an.
Wir heiraten ebenfalls 'nur' zivil auf dem Schloss Habsburg.
Gewisse Internetseiten von Schlössern weisen auf dortige Hochzeiten hin. Einfach suchen, suchen.
Die länge der Zeremonie kannst du dann mit dem Zivilstandsbeamten besprechen. Die sind da nicht so engstirnig im Program.


Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg

 1
Standesamtes   Gemeindehauses   einbeziehen   gestalten   Zivilstandsbeamten   Zeremonie   engstirnig   durchführt   Internetseiten   Samstagen   Schlössern   ebenfalls   Trauzimmers   Trauungen   Heutzutage   Hochzeiten   besprechen   ausserhalb   Gemeinden   heiraten