| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???
 1 2
31.05.09 18:38
Nicalein 
zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Hallo Zusammen,

am 3.10.09 heiraten wir im Museum Lindengut in Winterthur... Nun beginnt die Trauung aber
schon um 9:30. Das gewünschte Restaurant öffnet erst um 18:00 in Zürich.

Ich hab absolut keine Ahnung was wir in der Zwischenzeit unternehmen sollen, darf auch preislich nicht zu gross ausfallen.

Eine andere möglichkeit wäre wir gehen in ein anderes Restaurant Mittagessen anstelle des Nachtessen so gegen 14:00 Uhr. Aber auch hier bleibt die Zwischenaktivität offen. Hat jemand eine Idee?

31.05.09 19:57
sona 

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Hallo Nicalein

diese frage kommt mir irgendwie bekannt vor. die hatte ich auch mal gestellt. wir haben unser problem gelöst, in dem wir ein anderes standesamt gewählt haben und nun den termin um 13. uhr haben.

konkrete idee habe ich immernoch keine. aber macht doch standfotos dazwischen. unsere fotograf rechnet mit zwei stunden, damit es schöne natürliche fotos gibt.
eine schnitzeljagd wäre auch noch eine idee.
frag doch mal eure trauzeugen, vielleicht haben die auch noch eine idee oder lass die doch gleich irgendwas organisieren. (überraschung)

vielleicht hat jemand anderes noch einen guten tip.

wollt oder müsst ihr zu diesem zeitpunkt in der genannten location heiraten?

lg
sona

31.05.09 20:07
Krispy 

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Heiratest du nur zivil?
wir möchten beim zivilen Hochzeit nur mit den Trauzeuten "unterschreiben gehen" und keine grosse Sache daraus machen und dann aber mit der Familie und Verwandtschaft am Abend grillen. Auch wir haben dann die "überbrückungszeit". Ev. machen wir dann mit den Trauzeuten eine Schifffahrt oder sonst einen kleinen Ausflug. Wenn die Grillgäste dann noch eine grosse Sache für uns veranstalten wollen, haben sie deshalb auch ungestört Zeit dafür

Im Juli 2010 ist es soweit!



31.05.09 21:24
chena2 
Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

'ne Suite mieten und Kindchen machen?

02.06.09 10:09
aschera 

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

hallo nicalein

ich würde das abendessen auf ein mittagessen verschieben und nach der trauung ein apéro organisieren so habt ihr auch genug zeit für fotos und so könnt ihr eure zivile trauung auch wirklich geniessen.

@chena2 ich schliesse mich surri an und würde es toll finden wenn du deine spetziellen komentare unterlassen könntest merci

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009

02.06.09 10:35
chena2 
Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Aschera, meine "speziellen Kommentare" unterlass ich gerne... Ein bisschen Lockerheit und Humor kann diesem Forum aber nicht schaden...



Das Leben ist kein Lollipop...

07.06.09 09:21
Cesy 

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Hmmm wie wäre es denn wenn ihr nach der Trauung zu euch nach Hause geht, etwas kleines zu knabbern auftischt, gemütlich was trinkt, ein paar Fotos schiesst und euch dann in aller Ruhe ins Restaurant aufmacht?
Wir haben uns anfangs überlegt was wir machen würden wenn wir etwas mehr Zeit überbrücken müssten. Wir hätten es einfach folgendermassen gemacht. Nach der Trauung wären wir zu uns nach Hause, hätten einen kleinen Apéro gemacht oder einfach den Grill angeschmissen und ein paar würstchen oder andere Apéro sachen draufgelegt. Wir hätten dann auch einfach den Trauzeugen und engen Familienmitgliedern gesagt sie sollen doch einen kleinen Beitrag mitbringen, einen Salat, etwas Gebäck... für unsere Familie wäre das kein Thema gewesen...

Schlussendlich haben wir jedoch nicht genügend Zeit dafür, da wir den Termin um 16.00 Uhr bekommen haben :)

______________________________________________________________

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.

Gemeinsam fliegen wir unserer Zukunft entgegen 03.07.09 & 11.07.09

07.06.09 20:26
FrauG

nicht registriert

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

"...ich ha scho nümme dra glaubt!"

wie wärs mit einer kleinen Schifffahrt auf einem nahe gelegenen See oder der Limmat? oder ein Ausflug mit der SBB?....nach Bern oder so....Kaffe oder Apero dazwischen...

da wird euch sicher was einfallen:-)

lg Frau G

07.06.09 20:27
FrauG

nicht registriert

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

"...ich ha scho nümme dra glaubt!"

....oh jetzt hab ich gesehn ihr esst in zürich....wie wärs mit einem ausflug auf den utokulm....mit apero und limmatschiffahrt....

13.06.09 13:45
sunny80 

Re: zivil um 10:00 Uhr zuende, Abendesse um 18:00 WAS MACH ICH NUR DAZWISCHEN???

Hallöchen
Also meine Freundin heiratet im letzten Jahr um 11.00 Uhr auch nur mit Trauzeugen.
Wir waren also bei der Trauung, anschliessend wurden vor Ort einige Fotos geknippst, danach haben wir in einem Restaurant etwas gegessen und nochmals Fotos gemacht. auf 14.00 Uhr sind wir dann zum Apero gefahren, wo die ganzen Gäste bereits auf uns gewartet haben.
Der Apero dauerte für die geladenen Gäste ca. 2.5 Stunden, danach fuhren wir zur eigentlichen Location fürs Fest.

Machst du denn nach der Trauung einen Apero oder nicht?

 1 2
Schlussendlich   überbrückungszeit   DAZWISCHEN   Verwandtschaft   folgendermassen   Gratulationen   angeschmissen   limmatschiffahrt   Familienmitgliedern   Restaurant   Trauung   Abendesse   Zwischenaktivität   überraschung   unterschreiben   schnitzeljagd   Mittagessen   Vorschreiberinnen   organisieren   anschliessend