| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivil und kirchlich wie weit auseinander?
 1 2
26.12.07 11:22
nordliecht 
Re: Zivil und kirchlich wie weit auseinander?

wir werden das zivilische am 6.6.08 haben und das kirchliche genau drei monate später. wir wollten es nicht zu nahe, da es für uns einen zu grossen stress wäre. wir haben drei kinder und da müssen wir zusätzlich noch die schulferien, ferien mit familie etc reinplanen. so haben wir sicher keinen stress. das zivilische werden wir nur im ganz kleinen rahmen feiern (trauzeugen und eltern ohne geschwister)


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

27.12.07 22:59
Luci 

Re: Zivil und kirchlich wie weit auseinander?

Hallo

Wir machen beides am selben Tag. Wir heiraten um 15.00 zivil und um 17.00 in der Kirche.
Finde es immer komisch, die Leute feiern ihren kirchlichen Hochzeitstag. doch eigentlich ist die zivile Trauung massgebend.
Aber ich finde dass soll jeder für sich entscheiden.

Grüessli Luci

29.12.07 22:17
Sandy 

Re: Zivil und kirchlich wie weit auseinander?

Hallo liebi Brüt

Mir hüratet zivil am 4.Januar also gnau i 6 Täg.
Kirchlich hüratemer am 30.August.
Mir händ das bewusst so gmacht das mir beides richtig chönd gnüsse und fiere, will mir au s'zivile als euse Hochzitstag alueget.

Liebi Grüess und allne ä guets Neus
Sandy

 1 2
zusammengehört   Wichtigkeit   Polterabend   kirchlichen   Entscheidung   Flitterwuche-Pärli   standesamtlich   Anschliessend   Schwangerschaft   hergerichtet   entscheiden   Trauzeugen   kirchliche   entsprechend   organisiert   auseinander   kirchlich   Ursprünglich   kenneglehrnt   Hochzeitstag