| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivile Trauung an einem speziellem Ort oder schöne Zivilstandesämter
 1
04.08.06 08:23
sagita79 
Zivile Trauung an einem speziellem Ort oder schöne Zivilstandesämter

Da wir nur Zivil heiraten werden, würde ich dies gerne an einem speziellem Ort machen oder wenigstens in einem schönen Zivilstandesamt tun. Wir wohnen in der nähe von Winterthur. Hat uns jemand einen Tipp im Raum Ostschweiz / Zürich? Ich weiss z.B. das man sich in der Kyburg zivil trauen lassen kann. Dort haben aber schon Freunde von uns geheiratet....

Oder weiss jemand wo man nachfragen kann?

Ich würde mich sehr über eure Inputs freuen :o)

08.08.06 07:38
nz98

nicht registriert

Re: Zivile Trauung an einem speziellem Ort oder schöne Zivilstandesämter

hallo!

so ganz spontan kommen mir folgende plätze in den sinn

schloss, burg:
schloss sonnenberg bei stettfurt tg (hatte eine freundin von mir die zivile hochzeit)
schloss wellenberg bei wellhausen tg (nähe frauenfeld)

andere orte:
stadthaus bischoffszell (sehr spezielles haus -> geschmackssache!)

viel spass beim auswählen!
nz98

24.08.06 16:47
lila

nicht registriert

Re: Zivile Trauung an einem speziellem Ort oder schöne Zivilstandesämter

in andelfingen kann man im schlosspark in einem kleinen pavillon heiraten, habe ich gehört. ob das aber nur für die ortsansässigen gilt, weiss ich nicht.

in winterthur finden die ziviltrauungen im wunderschönen trauzimmer des museums lindengut statt, mitten im park. ist auch sehr schön.

viel spass beim suchen!

 1
wunderschönen   wellenberg   trauzimmer   Ostschweiz   spezielles   geschmackssache   Winterthur   Zivilstandesamt   schlosspark   Zivilstandesämter   geheiratet   bischoffszell   ortsansässigen   ziviltrauungen   andelfingen   nachfragen   wellhausen   frauenfeld   wenigstens   speziellem