Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivile Trauung ausserhalb des Standesamts
Zivile Trauung ausserhalb des Standesamts
 1 2
angiyves  am 13.02.2012

Re: Zivile Trauung ausserhalb des Standesamts

Arwalds_Braut:
Ok, das hätte ich ned gedacht (jetzt hab ich ein Bild von keifenden Bräuten vor mir, die sich durch die Tür vom Standesamt zwängen und mit ihren Handtaschen aufeinander einprügeln )


*Verlobt*


Hahaaaaaa!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



citystrolch  am 13.02.2012

Re: Zivile Trauung ausserhalb des Standesamts

soraya1:
Also zumindest bei uns war es nicht so schlimm. Sie haben die Türen auch schon früher aufgemacht, weswegen wir drinnen warten konnten. Dan kannst du deinen Zettel ziehen (wie auf der Post) und warten. Die meisten angestellten die Vorbeiwuseln (wie ein Ameisenhaufen) sind zudem echt süss und freuen sich mit und zwinkern zu.

Und das war im Stadthaus Zürich mit dem Zettel ziehen?
Ich habe eben gehört, es wäre ein gekeife (wirklich, wie Arwalds Braut sich das vorstellt, so habe ich es mir auch vorgestellt - horror...) aber das beruhigt mich ja schon mal ;-)



soraya1  am 13.02.2012

Re: Zivile Trauung ausserhalb des Standesamts

@citystrolch
Ja, im Stadthaus im 1. Stock, direkt vor dem Zimmer der Standesbeamten steht der Automat.
Aber vielleicht ist der Automat ja noch nicht so lange da.
Übrigens wollen sie noch im laufe dieses Jahres ermöglichen, das die Termine online gebucht werden können. Evt must du gar nicht hin, sondern kannst dich um Mitternacht buchen. Wann dies online geht wusten sie aber noch nicht. Wir sollten regelmässig die Website checken.
September 01, 2012 we will walking down the aisle



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.