| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivilehochtzeit
 1
17.11.10 09:57
Antonio 
Zivilehochtzeit

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz ein bischen erkundigen.
Meine Freundin ist katholisch und geschieden. Nun sind wir ein paar Jahre zusammen und möchten heiraten.

Leider kann sie nicht mehr kirchlich heiraten.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem in einer Kirche zu heiraten? Auch wenns nicht mit einem Pfarrer ist?

Danke für eure Tips.

Grüsse

17.11.10 10:18
Vikunija 

Re: Zivilehochtzeit

Hallo Antonio

Ja diese Möglichkeit gibt es. Ich weiss jetzt leider keine Kirche aber ich weiss ganz bestimmt, das es Kirchen gibt oder Kapellen, die man mieten kann und mit einem freien Redener eine freie Tauung, oder, falls der Standesbeamte mitkommt auch die zivile trauung ( allerdings ist das wohl eher ganz selten) dort abhalten kann.
Ich weiss z.B das Nicolas Lindt ( suche mal in Google ) schon meherer Trauungen so durchgeführt hat.
Möchted ihr denn eine freie Trauung? Ich denke das die Freien Redner/innen das vielleicht für euch abklären würden oder auch einige solcher Kirchen/Kapellen kennen.

Wir werden auch eine freie Trauung haben und unser Redner ist reformierter Pfarrer.Da mein GG jedoch aus der Kirche ausgetretten ist und ich katolisch bin, können wir uns von ihm nicht kirchlich trauen lassen. ( wäre schön gewesen aber muss für uns nicht sein)
Ich habe jedoch keine Ahnung ob ihr euch z. B von ihm kirchlich trauuen lassen könntet, diesemal reformiert da du ja reformiert bist. Ev. mal anfragen?
Wahrscheindlich eher nicht aber fragen kosted nichts.
www.trauungen.ch Er heisst Matthias A. Weiss.


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG

Vikunija

17.11.10 10:18
coco11 

Re: Zivilehochtzeit

Reformiert zu heiraten ist kein Problem. Wenn du also nicht katholisch bist, könnt ihr ganz normal in einer reformierten Kirche mit einem reformierten Pfarrer euch das Ja Wort geben.

Sonst wäre sicherlich eine freie Trauung noch eine Option. Ob eine solche allerdings in einer Kirche möglich ist, weiss ich nicht.

Liebe grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1
katolisch   Trauungen   reformiert   ausgetretten   durchgeführt   Möglichkeit   Wahrscheindlich   trauung   erkundigen   vielleicht   reformierten   allerdings   reformierter   heiraten   kirchlich   Zivilehochtzeit   geschieden   sicherlich   Standesbeamte   katholisch