| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen
 1 2
06.01.15 22:09
bling76 
Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Hallo zusammen

Mein Partner und ich werden im nächsten Jahr beide 40gi. Anstatt eine normale Geburtstagsparty zu machen, würden wir gerne heiraten. Wir dachten uns, dass wir die Gäste zu einer Geburtstagsparty einladen, sie dann aber mit einer Zivilhochzeit inkl. Fest überraschen. Wir wünschen uns eine ungezwungene Atmosphäre mit viel Zeit für Gäste und Familie.

Hat jemand das selbe gemacht oder war er schon mal an so einem "Fest" ? Wie würdet ihr als Gäste auf diese Überraschungshochzeit reagieren?

Ich würde mich über Feedbacks freuen.

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15 22:11

07.01.15 01:06
kleinerbrownie 

Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Hallo,

ich finde es eine witzige Idee. Die Überraschung finde ich klasse. Als Gast sehe ich das einzige Problem, falls du Wert auf das Outfit legst.
Da wird es dann vielleicht schon möglich sein, dass jemand in Jeans kommt oder dass eine Frau was weisses anhat. Ich persönlich ziehe mich zu einem Geburtstag deutlicher legerer an als zu einer Hochzeit, wenn kein Dresscode kommuniziert wurde. Bei einer Hochzeit bin ich oberpünktlich und schaue oft auch, dass ich frei bekomme dafür, bei einem Geburtstag komme ich manchmal noch später dazu respektive schau nach der Arbeit vorbei. Ich würde die Trauung vermutlich nicht gleich an den Anfang setzen, weil die Leute eher tröpfliweise eintreffen. Sondern eher eine Art Sammelpunkt, evtl. mit Apero und dann loslegen..

Für euch als Brautpaar sehe ich den Vorteil, dass euch keiner reinquatscht, wie eine Hochzeit auszusehen hat. Andererseits heisst das für euch aber auch, das geheim zu halten und bei der Planung keine Mithilfe zu haben.
Könnte auch sein, dass es euch jemand kurzzeitig krumm nimmt, dass ihr es heimlich geplant habt.
Das kommt halt sehr drauf an, wie eure Leute ticken.

Ich finde es super!

07.01.15 18:40
LaSposaForma 
Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Hallöle

Finde ich auch eine absolut geniale Idee!!

08.01.15 12:43
Delfinchen 
Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Hallo Bling 76

Finde Eure Idee auch klasse.
Allerdings hat Kleiner Brownie mit Ihren Ausführungen natürlich Recht.
Evt. macht ihr zuerst einen kleinen Apero und dann erst die Trauung und danach dann Euer Fest.
Falls Euch der Dresscode wichtig ist könntet ihr die "Geburiparty" ja unter ein Motto stellen und dafür einen Dresscode durchgeben. Was weiss ich zum Beispiel Maritim alle in Weiss und dunkelblau... oder ähnliches.

Viel Glück bei der Planung.

Liebs Grüssle
Delfinchen

08.01.15 13:21
juni2014braut 
Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

wow hammer finde das eine ganz gelungene idee! genial! bin soeben neidisch, dass ich die nicht selber auch hatte

08.01.15 15:40
Zoneprinzessin 
Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Hallo bling76

ich kenne auch jemanden, der die Hochzeit als Geburiparty getarnt hat. Sie hat einfach eine Motto Party gemacht: Casino Royal. Da haben sich die Gäste natürlich schick angezogen ;)

Ich fand das echt noch eine coole Idee aber ich könnte nicht still sein

09.01.15 22:07
Rajo_2 
Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Ich fänd das klasse! tolle idee!

11.01.15 18:45
WeisseRose 

Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Ich finde das ist eine klasse Idee, ich als Gast wäre total positiv überrascht Das mit der Mottoparty was einige schon vorgeschlagen haben so das die Gäste schon schick zu der Party erscheinen finde ich super.

11.01.15 20:07
Jutta 

Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Super die Idee, nur sagt man bei einer Einladung zu einer Geburtstagsparty eher ab, wenn man sonst noch etwas wichtiges ob hat, als bei einer Einladung zu einer Hochzeit! Ausserdem hätte es bei uns in dem Fall wohl kleinere Geschenke gegeben ;-)

11.02.15 22:12
Angel_Naomi 

Re: Zivilhochzeit als Geburtstagsparty tarnen

Ich finde die Idee genial.
Die Frischvermählten bekommen doch ihre Geschenke, weil die Gäste zu einer GT-Party kommen
Was die Outfits angeht, sehe ich da kein Problem, wenn alles ungezwungen ist


bling76, wünsche euch eine gelungene Party

 1 2
Überraschungshochzeit   ungezwungene   Einladung   Andererseits   Teilnehmerkreis   Geburtstagsparty   informierst   reinquatscht   kommuniziert   tröpfliweise   ungezwungen   oberpünktlich   Hochzeit   vorgeschlagen   Geburiparty   Frischvermählten   Ausführungen   Überraschung   Zivilhochzeit   Geburtstag