| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivilhochzeit + Fotograf
 1 2
17.03.09 08:38
Lola

nicht registriert

Zivilhochzeit + Fotograf

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch aus, bucht ihr einen fotografen für die zivilhochzeit?

ich denke der tag ist genauso wichtig wie der in der kirche...hmm wieso sollte man am fotografen sparen. bin mir jedoch noch nicht sicher!

bin über euer feedback gespannt.

grüsse lola

17.03.09 08:58
canadienlady

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

hallo lola

ich finde auch, dass dieser tag genau so wichtig ist wie die kirchliche hochzeit... wir haben uns dazu noch keine gedanken gemacht und desshalb kann ich dir nur sagen, wie es meine schwester gemacht hat... Sie hatte den fotographen nur im traulokal dabei. beim anschliessenden apero und nachtessen hat sie eine gute kollegin von sich engagiert (oder wie man das auch schreibt ) wo weiter fotografiert hat.

vielleicht könnt ihr ja auch einen partner der geschwister oder der trauzeugen beauftragen, fotos zu machen...

Gruess canadienlady

17.03.09 09:16
krienserin 
Re: Zivilhochzeit + Fotograf

ich finde die zivile trauung auch genau so wichtig. deshalb haben wir uns für eine fotografin entschieden die uns an beiden tagen begleiten wird. wir werden sie an der zivilen trauung nur für ca 3 stunden dabei haben und anschliessend wird meine schwester weiter fotografieren. die fotos die meine schwester macht, wird die fotografin ebenfalls ins album einarbeiten.

17.03.09 11:34
Frangipani 

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

Wir feiern die zivile Hochzeit nur im ganz privaten Rahmen (Eltern und Trauzeugen). Deshalb werden wir, bzw. unsere Trauzeugen, diesen Tag selber fotografieren. Dafür haben wir am Tag der kirchlichene Trauung das volle Programm gebucht, inkl. Fotoshooting des Anziehens etc...

17.03.09 11:37
fraztaz 

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

hallo

mir hei o kein fotograf am zivilä, resp. tüe selber fötälä. nid wills eus nid wichtig isch, s'isch eifach o no än choschtäpunkt. mir sii numä z'viertä mit dä trouzügä am zivilä.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

17.03.09 14:09
Lola

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

Danke für euer Feedback.. ich liebe dieses forum :-)

04.05.09 03:37
richard

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

viele Fotografen bieten die Ziviltrauung als Zusatz an. Sprecht doch mal mit Eurem ob er Euch einen speziellen Deal anbieten kann. Es kommt Euch sicher teurer wenn Ihr zwei unterschiedliche Fotografen für die beiden Tage engagiert.
Eine Ziviltrauung mag vielleicht nicht so glamourhaft sein wie das grosse Fest, aber gerade weil man oft im ganz kleinen Kreis heiratet sind die Erinnerungen umso schöner und die halten sich nunmal besser mit klasse Bildern (die Onkel Eddi nicht schafft...;)

05.05.09 11:23
Inessa

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

also wenn man das geld hat - wieso nicht. ein fotograf ist aber teuer und wir können uns das nicht leisten. für uns íst auch die kirchl. trauung am wichtigsten denn die zivil sache dauert 20 min. und ist denke ich relativ nüchtern. bei uns ist es am vortag und wir nehmen auch nur die trauzeugen mit - die haben wir gebeten einen fotoaparat mitzunehmen damit sie fotografiern können ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

06.05.09 11:13
richard

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

Das ist natürlich ein Argument!
Man muss dann nur aufpassen das man es den Trauzeugen oder einer anderen eingeladenen Person nicht aufzwingt diese Bilder zu machen, sie sind ja eigentlich aus einer anderen Sache mit dabei... ;)

06.05.09 11:22
Schoseli 

Re: Zivilhochzeit + Fotograf

Hallo

Wir haben so eben (gestern) unser Fotograf angefragt ob er am Zivilen auch so für 1 1/2 Stunden kommen könnt!
Er macht das gerne, zusätzlich einfach Fr. 50.00 aber das finden wir OK!
Denn wenn ich das Album mache, möchte ich mit den Vorbereitungen beginnen und dann mit dem Zivilen und der kirchlichen Hochzeit bis in die Flitterwochen weiter machen

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

 1 2
Vorbereitungen   unterschiedliche   fotografen   kirchlichen   gestalterischen   anschliessend   anschliessenden   fotografiert   rosensträuchern   fotografieren   Deutsch-Schweizer   Ziviltrauung   Zivilhochzeit   zivilen   trauzeugen   trauung   Fotograf   dementsprechend   Flitterwochen   choschtäpunkt