Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?
Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?
 1 2
mirco76  am 31.01.2011

Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

hallo zusammen,

wir werden uns am 24.6 in zh-city trauen. danach möchten wir in der umgebung ein apéro für ca. 50-70 leute organisieren. kennt jemand ne schöne location? erfahrungsberichte?

hier noch die eckdaten:

- lage: zh-city und umgebung. wenn möglich nicht weiter al 15-20 autominuten von der city entfernt. am seee wäre super. kann auch aber auch ländlich gelegen sein
- gäste: ca. 50-70
- location: kann edel, modern oder rustikal sein

hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

danke sehr


cu
Mirco

Zuletzt bearbeitet am 31.01.2011



Vikunija  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

Hallo Mirco76


Da kommt mir so spontan das Like Side in Zürich in den Sinn.
Geh doch mal auf die Homepage. Ist direkt am See und hat auch eine schöne Terrasse.

LG

Vikunija



soraya1  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

Hallo mirco
Das Jules-Verne in Zürich. Also im Turm der Sternwarte. Du müsstest mal abklären wie viele Leute da reinpassen, aber du hättest auf jeden Fall ne super Aussicht und es wäre sehr zentral. Allerdings halt drinnen.

Oder das Seebad Enge. Da habe ich auch schon eine Hochzeitsgesellschaft gesehen.

Das Seerestaurant Acqua. Eine Freundin hat da einen sehr schönen Apero gegeben. Du kannst direkt am See auf der Aussenterasse den Apero haben oder auch drinnen.

Glg
Soraya



mirco76  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

danke für die antworten

@Vikunija
lake side habe ich bereits kontaktiert. warte auf deren feedback

@soraya1
jules-verne hab ich gestern mal agesehen. finde ich ziemlich teuer. eine stunde reservation kostet 2000.-- und jede weitere stunde wieder 1000.-- und gegessen haben wir noch nichts :)

seebad enge sieht interessant aus. auf der homepage steht leider das eine reservation erst ab 20:30 Uhr möglich ist. wir bräuchten aber einen location bereits ab ca. 16:30/17:00 bis 19:00/19:30



soraya1  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

Hallo Mirco
Also wenn dir das Seebad enge gefallen hat, wiso dann nicht die Barfussbar in der Frauenbadi? Das wäre noch etwas spezielles und gefällt mir noch besser als das das Seebad. Man ist auch etwas eher für sich.
Mh, teuer das Jules-verne. Aber das ist es ja sonst auch. Da kann ich mir das gut vorstellen. Ich dachte mir die können sicher von unten (Restaurant) häppchen liefern.
Wie weit darf es den vom Zentrum sein?



mirco76  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

hallo soraya...
muss nicht umbedingt im zentrum sein, kann auch etwas ausserhalb sein

barfussbar? ist da "barfuss" plicht? glaube das wär nichts für uns und die gäste
hat sich aber erledigt.. ist bereits reserviert am 24.6

aber danke für die vielen tipps

Zuletzt bearbeitet am 31.01.2011



soraya1  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

Hallo Mirco
Ne, Barfuss ist da nicht Pflicht, allerdings eher zu empfehlen als meine Idee (war auf einen Apero geladen, wobei ich nicht wuste wo der stattfinden sollte) in High Heels zu kommen. Der Boden ist aus Planken gezimmert die halt immer ein paar zentimeter Abstand voneinander haben. Ausser mir waren noch mehrer Mädels den ganzen Abend ständig ihrer Füsse bewust.

Also langsam gehen mir noch die Ideen aus (bzw weiss ich nicht mehr die Namen aller Restaurants) wie wärs mit der Reithalle? Oder "die Waid" finde ich persönlich mega schön. Wir haben uns das auch überlegt für unser ziviles.



mirco76  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

hi nochmals

die "weid" haben wir bereits angefragt.

reithalle? geh gleich mal schauen



mond26  am 31.01.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

@mirco76: wie wäre es mit "roter kamm" oder "storchen zürich" oder "restaurant belvoirpark zürich? die waid ist auch hammer:-) waren dort auch an einer hochzeit, wie auch schon im belvoirpark. im roten kamm hat es mir auch immer sehr gut gefallen, gutes essen und nettes personal. hoffe, dass du bald etwas findest!



Eleni07  am 01.02.2011

Re: Zivilhochzeit in Zürich Stadt. Wo danach zum Apéro?

Hoi Mirco,

So noch eine Idee, heute kann man ja auch u.a. im Hotel Hirschen und der Zunfthaus zur Waag zivile Trauungen durchführen http://www.stadt-zuerich.ch/content/prd/...er/081216a.html vielleicht würde euch das gefallen, dann könntet ihr den Apero am gleichen Ort durchführen.

Grüsse

Eleni07



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.