Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilhochzeit Schloss Rapperswil
Zivilhochzeit Schloss Rapperswil
 1 2 3 4 5
pixelbitch  am 16.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

doch die haben es wirklich vergessen!! alles war abgemacht und besprochen was wie wann wo! dann kam die apero gesellschaft ins dieci, nichts war da! die lounge aussen war besetzt und nicht reserviert, kein apero vorbereitet! die braut hat ihnen dann beine gemacht sie sollen sofort wein und mineral bringen und pizzas verschneiden! alle waren hungrig und es war sehr heiss! entschuldigt hat sich nie jemand, das einzig positive es wurde auch keine rechnung gestellt :)

Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011



coco11  am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

@ Pupa: Ursprünglich hatten wir auch mit ihm Kontakt, meine Mutter aber den Chef getroffen und jetzt ist alles rund gelaufen. Die angepasste Offerte kam sofort und war dann so wie wir uns das vorgestellt haben.

Das mit dem Apero vergessen, ist natürlich eine absolute Katastrophe. Aber wir müssen ohnehin eine Woche vorher nochmals die genaue Gästezahl angeben und dann wird nochmals alles besprochen. Somit gehe ich schon davon aus, dass es nicht vergessen wird. Lieber rufe ich einen Tag vor der Hochzeit nochmals an oder schicke jemanden am Morgen vor der Hochzeit nochmals vorbei. Wie gesagt, dass Schloss in Rappi muss laufen, das gehört ja der Stadt und ich denke schon, dass da geschaut wird, dass das auch seriös läuft. Etwas anderes können sie sich gar nicht leisten.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Pupa

nicht registriert

am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

@Coco: dann hast du mit ihm nun keinen Kontakt mehr? Wie war dein Eindruck von ihm? Hast du ihn mal getroffen????? Hmmmm, wir hatten dann das Treffen mit A. Schaffner, sie übernimmt am Frühling die ganze Organisation....dann macht Bonvicini sowieso nix mehr...hiess es auf jeden Fall....das ist eben ein wenig doof, dass so viele Leute mitmischen....aber es wird sicher alles klappen...wie du schon sagst, werde auch ich 1-2 Wochen vorher sturmleuten, damit alles klappt...: ))))))



coco11  am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Nein, getroffen habe ich ihn nicht. Nur am Telefon und per Mail. Und meine Mutter hat ja jetzt den Chef getroffen, den sie sehr sympathisch und zuverlässig fand. Das vertrau ich ihr jetzt. Beim Treffen im März kommt entweder der Chef oder die Frau. Die neue angepasste Offerte hab ich aber noch von ihm bekommen und die passt jetzt. Alles andere wird ohnehin im März besprochen und wie gesagt kurz vorher nochmals telefoniert. Mir spielt das keine Rolle, dass anschliessend jemand Anderes zuständig ist. Hauptsache ich weiss die Kontaktperson und es klappt. Wie gesagt, sie machen das seit Anfang Januar (wir wollten schon viel früher reservieren, da konnte uns der Vorgänger im Schloss und die Stadt aber nicht sagen, wer zuständig sein wird und nahmen keine richtigen Reservationen entgegen), deshalb vielleicht das "Chaos". Es ist ja auch extrem beliebt, aber bis im Sommer sind sie bestimmt eingespielt und das klappt alles schon.

Das mit vorher nochmals telefonieren, werde ich sowieso bei ALLEM machen, sei es Musik, Blumen, Kirche, Pfarrer.......Das wurde mir schon von vielen Seiten empfohlen.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Pupa

nicht registriert

am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

weiss du, ich schlafe jetzt schon nicht mehr richtig...haahahahaa...wie soll ich das bis im August aushalten????? Geht es dir nicht auch so????? Bin sooooooooo nervös...dass alles klappt ect....hat niemand ein Heilrezept??? : ))))



coco11  am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Ich schlafe wie ein Stein und nervös bin ich (noch) nicht!

Es wird bestimmt alles klappen, man darf sich nicht immer so viele Sorgen machen, sondern muss auch positiv denken. Es könnte so viel schief laufen, aber meistens klappt ja alles reibungslos. Es soll ein unvergesslicher Tag werden, den man aber v.a. geniessen soll und sich nicht aus Angst, dass etwas nicht klappt, den ganzen Tag verrückt machen soll. So sehe ich das. Das Leben geht auch mit einer Panne weiter und das wichtigste ist, dass man die Person heiratet, die man liebt.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Pupa

nicht registriert

am 17.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Da hast du wohl recht....: ))) aber es soll ein PERFEKTER TAG werden....: )))) daher ist die Aufregung wohl normal.....: )))) aber ich kann ja nicht 6 Monat nicht mehr schlafen...hahahhaaa...: ))))) Ne ne, ich freue mich riiiiiieeesig drauf! : )))



coco11  am 18.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Pupa, ich hoffe nicht für dich, dass du 6 Monate aufgeregt bist und nicht mehr schlafen kannst! Der Tag wird bestimmt perfekt und unvergesslich!

Nervös bin ich noch gar nicht. Geht am Sonntag noch genau 6 Monate. Das ist noch zu weit weg. Kurz vorher kommen dann die Schmetterling bestimmt. Jetzt freu ich mich einfach riesig und geniesse die Planungszeit. Der Tag selber wird bestimmt so schnell vorbei sein, deshalb möchte ich v.a. auch die Zeit jetzt vorher geniessen und alles aufsaugen. Ausserdem sind wir so gut in der Planung, dass ich noch keinen Grund habe, nervös zu sein. Bald gehen die Einladungen raus, für die Homepage braucht es noch den letzten Schliff, aber reserviert ist alles!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Pupa

nicht registriert

am 18.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Hoi Coco : )

Ja, bei uns gehts noch 2 Woche länger als bei dir... : )))) aber fast gleich...: )))) wir haben gestern den Termin vom 6.8.11 im Schloss bestätigt!!!! Nun ist es offiziell!!! : ))) Heute haben wir eine prov. Offerte vom Dieci für den Apero erhalten......wir haben nun den Kräutergarten für fast 2h für den Apero. Die genaue Besprechung möchte ich dann persönlich mit ihm besprechen....habt ihr schon den genaun Apero inkl. Getränke etc, bestimmt? Ich dacht mir, dass wir das wohl dann erst so im Mai/Juni machen können.....! Der Apero sieht auf jeden Fall lecker aus...: ))))) Ja, da hast du recht, diese Zeit sollte man auch sehr intensiv geniessen....ich habe gestern mit den "Voreinladungskärtchen" begonnen, um das Datum anzukünden....die richtigen Einladungskärtchen gehen dann erst im April raus....das reicht ja dann....wichtig ist, dass alle den Termin blockiert haben...: )))

P.S. Ich kann dir gerne auch meine pers. E-mail geben....statt über das Forum....: ))) Wir sitzen ja quasi im selben Boot...: ))))



coco11  am 18.01.2011

Re: Zivilhochzeit Schloss Rapperswil

Hoi Pupa

Ja, dann sind wir ja wirklich fast gleichzeitig

Wir haben einen Termin im März, wo wir alles nochmals besprechen und den Wein festlegen etc. Hab einfach per Mail gesagt, dass uns die 2. Offerte sehr zusagt und wir gerne defintiv reservieren möchten. Für den Moment ist das für mich ok. Haben den Innenhof auf für knappe 2h (1 3/4h). Kräutergarten ist wahrscheinlich bei unserer Anzahl Aperogäste zu klein....

Save the date haben wir den geladenen Gästen schon gesagt. Da wir aber keine Karten hatten, möchte ich die offiziellen Einladungen bald versenden. Und da ich dann noch Menukarten, Gastgeschenke etc. basteln muss, sollen sich die Leute bis Ende März anmelden.

Gerne kannst du mir auch deine E-Mail per PN mitteilen.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen!

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.