| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivilhochzeit um welche Zeit?
 1 .. 4 5 6 7 8
28.06.13 09:21
Andence 
Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

wir heiraten standesamtlich um 11 uhr und kirchlich dann um 15 uhr

04.01.15 20:17
Sakanas 

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Hallo Zusammen
Wir wissen noch nicht genau, ob wir das Zivile auf eine Freitag (ca. 16 Uhr) legen sollen oder doch lieber Samstag ca. 11 Uhr.
Anschliessend möchten wir gerne anstossen mit einem kleinen Apero + mit den Trauzeugen + den Eltern essen gehen.
Welches Datum findet ihr besser, bzw. Mittagessen oder Abendessen? ....

05.01.15 05:44
kleinerbrownie 

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Hallo,

ich heirate an einem Donnerstag um 15.15 Uhr zivil..

Uns war ein Nachmittagstermin wichtig,

- weil wir nicht gerne früh aufstehen

- weil wir Gäste von weiter weg haben

- damit auch die kommen können, die nicht ganztags frei bekommen

- damit es kurzweiliger ist

Wir haben um 13.00 Uhr unser Brautpaarshooting, um 15.15 Uhr Trauung, um 16.00 Uhr Apero mit Gäste- Fotoshooting und Zeitfenster für Beiträge, 17.30 Uhr Konzert im Festsaal, 18.00 Uhr Start 4 - Gang Menü, danach Livemusik.

Hat alles seine Vor- und Nachteile... überleg dir, was mehr zu euch als Typ und zu euren Wünschen vom Ablauf her passt. Hast du sehr beliebtes Traulokal, kann es von Vorteil sein, eine späte Uhrzeit zu haben, um sich nicht wie in einer Massenproduktion zu fühlen und ggf. einen Empfang, Fotos etc. gleich dort vor Ort zu machen.

Liebe Grüsse,

Brownie

05.01.15 06:57
Summer_2016

nicht registriert

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

wir werden voraussichtlich versuchen einen Termin an einem Samstag zu bekommen, meine Wunschzeit wäre 11.15 Uhr. Danach Mittagesssen mit den Trauzeugen (Standesamt machen wir nur mit den TZ und ihren Partnern). Samstag deshalb weil wir nicht unbedingt extra freinehmen wollen und der TZ meines Verlobten im Deutschland wohnt, somit können sie Freitag Abend in Ruhe anreisen.

05.01.15 07:50
Sakanas 

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Ich denke auch ich wähle einen Samstag. Bei uns wären die TZ und die Eltern beim Essen mit dabei.

Was meint ihr, soll man nach der Trauung (die fällt bei uns wirklich auch schlicht aus), da wir kirchlich heiraten werden im Juni 2016, einen Apero machen für Geschwister die allenfalls gratulieren kommen? Danach weiter zum Mittagesen?

05.01.15 17:22
sternli88 
Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Wir heiraten anfangs Mai zivil und dann Ende Mai noch kirchlich. Somit wird bei uns das zivile auch sehr schlicht sein. Wir haben den Termin um 15:30Uhr und werden die TZ, Geschwister (ohne Anhang) und Eltern dabei haben. Danach gehen wir alle zusammen Nachtessen.

Zuletzt bearbeitet am 05.01.15 17:23

06.01.15 11:40
Francesca 
Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Hallo zusammen,

Wir heiraten an einem Freitag um 14.00 Uhr auf dem Standesamt.
Danach gibts ein kleines Apero für die Gäste, die mit uns auf dem Standesamt waren (nur Familie, Trauzeugen und beste Freunde ca 20 Personen)

Danach haben wir ein kleines Shooting ca 30 Minuten

Um 16 Uhr ist der Empfang bei Aperolokal (ca 170 Personen) danach gehts um 18 Uhr weiter in die Abendlokalität dort wird dan mit Band und Grillbuffet bis hoffentlich in die Morgenstunden gefeiert

Wir machen alles an einem Tag. Kommt natürlich drauf an ob nur zivil oder dan später auch kirchlich geheiratet wird.

06.01.15 12:38
Sakanas 

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Oh das klingt super bei dir Francesca! Toll... Wo feiert ihr?

06.01.15 13:30
Francesca 
Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Hallo Sakanas,

Apero ist im Il Grano in Büren, liegt direkt an der Aare
Danach gehts ab auf den Bauernhof, dort findet das Fest in einer offenen Scheune statt.

Machen Deko mässig vieles selber.

wo heiratatest Du und wie?

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15 13:40

Datei-Anhänge
kornhaus.jpg kornhaus.jpg (6x)

Mime-Type: image/pjpeg, 16 kB

09.01.15 07:43
Sakanas 

Re: Zivilhochzeit um welche Zeit?

Francesca:
Hallo Sakanas,

Apero ist im Il Grano in Büren, liegt direkt an der Aare
Danach gehts ab auf den Bauernhof, dort findet das Fest in einer offenen Scheune statt.

Machen Deko mässig vieles selber.

wo heiratatest Du und wie?



Oh das klingt doch super. Wir heiraten am 19.9.2015 standesamtlich in Winterthur um 09.30 Uhr. Danach wird es einen kleinen Apero (damit mein ich klein) für die Geschwister und Freunde geben die gerne anstossen würden (überlassen wir den Freunden selber, wer will der will und wer nicht eben nicht)
Und anschliessend gehen wir vorausstichtlich ins Schloss Wülflingen mit TZ und Eltern fein Mittagessen... aus die Maus

Am Samstag 11.06.2016 findet das Kirchliche statt. Vorausstichlich Raum ZH-Oberland / Zürichseeregion.
Näheres wissen wir aber noch nicht, sind ja genug früh dran (hoff ich zumindest) und informieren uns am Weekend noch etwas an der Hochzeitsmesse.

 1 .. 4 5 6 7 8
Vorbereitungszeit   Fotoshooting   Transportmöglichkeit   Vorausstichlich   Nachmittagstermin   Brautpaarshooting   reserviert   anschliessend   masseabfertigong   standesamtlich   heiraten   Zivilhochzeit   Zürichseeregion   Standesamt   Massenproduktion   Hochzeitsmesse   kirchlich   outfitvorschläge   voraussichtlich   vorausstichtlich