Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014
Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014
 1
juulchen.91  am 14.06.2013

Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Hallo zusammen

Bin neu hier. Werden wohl am 14. Juni 2014 heiraten wenn ich den Termin bekomme. Freu mich riesig drauf. Nachwuchs ist auch schon in Planung. Könnt ihr mir sagen wieviel so eine zivile Hochzeit in etwa kostet? Wir werden keine kirchliche haben da mein Partner dies nicht möchte darum machen wir an unseren zivilien ein ausgediegenes Fest.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebs Grüessli
Julia



MsJenaya  am 14.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Das kommt etwas darauf an. Ich denke das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Heiratest du in deinem Standesamt oder habt ihr euch ein anderes ausgesucht (z.B. Aussenlocation)?

Das Ehevorbereitungsverfahren hat bei uns Fr. 240.- gekostet. Das Standesamt und das Schloss auf dem wir standesamtlich heiraten haben uns nochmal Fr. 440.- berechnet. Dort sind Location und Familienbüchlein, etc. dabei. Ich hatte ursprünglich mal Fr. 700.- gerechnet und das hat jetzt gereicht.



elea  am 14.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

hallo juulchen

wenn ehr ofem Standesamt vo euchere wohn gmeind hürotet chonts die regel gönschtiger as wenner of emne andere Standesamt hürotet!
trauermächtigong het bi eus au 240.- koschtet. of em andere Standesamt werde mer (wend agabe of de HP stemme) nomol 470.- müsse zahle!
Esch öberall verschede aber plus minus chasch met dem rechne..
d chöschte vom neue pass, kreditcharte oder autobillet döfsch ned vergesse....



juulchen.91  am 14.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Hei ich danke euch. ja wir müssen einfach 410 Franken für das Standesamt etc bezahlen aber ich meinte mit der Frage wieviel so insgesammt mit ca. 45 personen am Essen und 110 Personen am Apéro?

Könnt ihr mir da helfen?

LG Julia



Canoa  am 14.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Hallo Juulchen

Das kommt ganz auf den Caterer darauf an. Wir haben zB. einen Apéroanbieter der hat eine Pauschale von CHF 15.00 inkl. Getränken. Wir hatten einige Offerten eingeholt. Der "normale" Preis für Apéro pro Person liegt bei ca. 25.00-30.00 CHF. Bei 110 Apérogäste sind dies gleich 2750 CHF.

Beim Essen variiert es auch stark, wenn ihr ein Fest mit Catering macht, kommt es sicherlich auch günstiger als im Restaurant. Aber auch die Restaurant haben günstigere und teurere Menüs...

Am Besten schreibst du mal auf, wie ihr euer Fest feiern wollt (Restaurant oder Partyraum mit Catering). Dann holst du mal einige Offerten ein und merkst dann sehr schnell, was es in etwa kostet. Ich würde dir auch vorschlagen ein Budget zu erstellen...

Hier ein Beispiel: http://www.meinetraumhochzeit.ch/dokumen...eits-Budget.pdf

Und es ist auch zu sagen, einige Paare legen mehr Wert auf z.B. den Fotografen, die geben dann mehr für den aus und andere fürs Essen...es ist sehr individuell, darum kann man nicht sagen es kostet xy CHF.

Wenn du mal die Gwundernasenliste durch schaust siehst du ach, dass die Budgets recht unterschiedlich sind.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...sonst einfach weiter fragen! =)



elea  am 14.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

achso juulchen, de hanis falsch verstande sorry!
onder Planung hets do en super Budget rechner! met dem chonsch shco es zemli guets beld öber vode choschte!!!

wörd au sege wid cano en apero goht zwösche 20.- bis 30.- pro Person!
bim esse varierts extrem, do chasch gönschtig weg cho met 75.- chasch aber au bes zo 200.- usge pro Person. ond de geht's no x verschednigi pöschte wome gar ned denkt am afang:
iladig, kleidig, blueme, deko, loaction mieti, Trinkgelder, Musiker, fotograf und und und

aber ebe de bescht tipp woder cha ge esch wörkli mol de Budget planer uszfölle!!! ;)
Achtung wenn das zom erste mol machsch wersch zletscht en schock ha

http://www.heiraten.ch/planung/hochzeits...chnen/index.htm



juulchen.91  am 15.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Hei zusammen

Wir werden in einem Restaurant feiern. Dieses haben wir auch schon ausgewählt da dies von einem guten Freund der Familie geführt wird. Apéro werden wir auch da machen.

Er wird uns sicher einen guten Preis machen.

Ich finde jedoch Apéro 30 Franken viel. Wenn man rechnet nicht alle Gäste trinken Alkohol und zu Essen gibts ja einfach Snacks und vielleicht noch so aufgebackene Sachen.

Hab mit 20 gerechnet pro Person.

Und essen dachte ich mit Getränke komme ich mit 70-80 Franken hin.



FringillaVigo  am 15.06.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Sowas kommt halt immer aufs Essen, das man sich aussucht und das Restaurant an sich an. Rechne doch mal grob drüber, ob die Preise eures Lokals mit den 70-80.- aufegehen. Nur so als Beispiel: Bei einer Vorspeise von 10.- (Wird ja sicher nicht bloss Salat geben?), einem Haupthang von 30.- (Ist vielleicht eher wenig, denk ich, kommt aber aufs Fleisch an) und einem Dessert à 12.- bleiben pro Person noch ein Liter Mineral (meistens so 8.- und über einen ganzen Abend verteilt trinkt man schon recht viel) und eine halbe Flasche Wein (15.- je nach Wein halt, wobei manche aber sicher weniger trinken, weil sie fahren müssen und andere dafür mehr, weil sie feiern ) Dann bist du gerade bei 75.- Könnte also schon aufgehen, kommt auch aufs Trinkverhalten an, vielleicht trinken manche merh Bier als Wein, dass ist dann günstiger, vielleicht ist der Wein teurer als 30.- pro Flasche oder ihr zahlt Zapfengeld.... Ah ja, sehr grad, dass ihr wohl einen Freundschaftspreis bekommt. Dann wird das sicher aufgehen!

Apero: Ich glaub auch dass man mit 20.- wegkommen sollte, habe jedenfalls auch Angebote in dem Rahmen gehabt. Da war dann einfach die Auswahl nicht übermässig gross, aber das muss ja auch nicht sein. Wir werden jetzt jedenfalls 15.- zahlen (glaube haben den gleichen wie Canoa)



juulchen.91  am 21.09.2013

UPDATE Hochzeit nun am 11.10.14

Hei meine Lieben

Es gibt ein Update wir haben uns nun auf den 11. Oktober 2014 geeinigt. Termin ist reserviert sowie das Restaurant :)

Jetzt gehts ans Gästeliste erstellen etc. Wen habt ihr alles eingeladen?

LG Julia



blackrose  am 12.10.2013

Re: Zivilie Hochzeit voraussichtlich am 14. Juni 2014

Wir werden in einem Restaurant feiern. Dieses haben wir auch schon ausgewählt da dies von einem guten Freund der Familie geführt wird. Apéro werden wir auch da machen.

Er wird uns sicher einen guten Preis machen.

Ich finde jedoch Apéro 30 Franken viel. Wenn man rechnet nicht alle Gäste trinken Alkohol und zu Essen gibts ja einfach Snacks und vielleicht noch so aufgebackene Sachen.







GuL On Post

Zuletzt bearbeitet am 12.10.13 06:57



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.